Beiträge von Thust-Tuning G60 Ladertec

    Mischung aus Rs1 und Rs 2 ist am standfestesten.
    Wenn Du mal mit großem Ladeluftkühler, 1,1 bar bei Nocke, Kopf u.s.w. haben möchtest, lass die Stege Deines Laders stehen (nur fräsen und polieren)!!
    Der Tuner freut sich, wenn Du einen neuen Lader benötigst!!!

    So wie Du Deine Probleme schilderst, sind Die Dichtleisten eingelaufen.
    Neue Dichleisten reichen meistens nicht! Lager u.s.w.prüfen und Lader überholen!! Wenn Du günstig orig. Teile benötigst, kannst Du dich ja melden!!
    Ich kann nur sagen, bau verstärkte Lager ein!!! Sondernebenwellenlager hab ich da!!!( Du möchstst doch Deinen Lader nicht platzen sehen?!)
    Mfg Thomas

    Wer kann mir weiterhelfen? Habt ihr Erfahrungen mit S2 Düsen im bearbeiteten G60 gemacht? Mein G60 hat: Bearbeiteten Lader, Drosselklappe, großen LLK, 272
    Welle, Kopf, Auspuff inkl. Fächer, Chip AME wahlweise SKN u.s.w.
    Nachdem ich beim Steffen (SLS) einen 4-2-1 Fächer gekauft und verbaut habe, läuft mein G60 nicht mehr so Drehmoment und Leistungsstark!!!! Habe alle Chips alternativ ausprobiert z.B. SLS,AME,SKN,DIGI-Tec u.s.w.
    Könnte es sein, das die Einspritzmenge meiner grünen Düsen nicht ausreichend ist?
    Vielen Dank,
    Thomas

    Hallo Leute!!!
    Nett das ihr euch meldet!! Ich fahre einen bordeaux roten Corrado, mit Treser Front(kompl.),Gewindefahrwerk,hochglanzpolierte Ronal-Felgen,komplette Edelstahl Anlage u.s.w...... Mein Kennzeichen ist Do-TE 1977. Habe meinen Lader und Motor komplett modifiziert. Hat jetzt ca. 240 echte PS. Mache Laderbearbeitung,Tuning und Ersatzteilevertrieb. Wenn ihr mal etwas für euren Lader oder Motor braucht(Tuning & orig.Teile), einfach mal anfragen!!! :winking_face:
    Ich könnt die Leistungssätze auch vorher Probefahren!?
    P.s Vieleicht kennt ihr noch meinen Nothelle Corrado (weiss)?

    Hallo!!!Was habt ihr so für Erfarungen mit Bronze-Dichtleisten gemacht? Ich verbaue eigendlich nur die orig. beige/gelben Teflon Dichtleisten.Wollte mal wissen, ob die aus bronze auch eine allternative darstellen??Vielen Dank im voraus!!!

    Interessant was hier so geschrieben wird.Mit einem 68er Laderrrad 1,4 Bar???Deine Ladedruckanzeige scheint defekt zu sein.Echte 1,1 bis 1,2 sind realistisch!! Wenn du ne Welle fährst wird der Ladedruck auch geringer. Wenn ihr den Ladedruck ausnutzen wollt, baut euch die neueren Steuergeräte ein (bis 1,14 bar). Map-Sensor ändern erst ab 60er Laderrad, sonst könnt ihr das Geld direkt in den Gülli werfen!!!Mfg Thomas

    Hallo!!!Habe durch Zufall gesehen, das mein Corri schon im Forum erwähnt wird.Mein Kollege DO-AA... hat mich darauf aufmerksam gemacht!!! Er hat meinen weißen Nothelle Corrado damals gekauft.Hatte ich im 236 Tunnel schon die auf Hochglanz polierten Ronal 15 Zöller mit Porsche Emblem? Oder waren die Nothelle Felgen drauf? Baue gerade meinen Motor weiter auf, so das ich in dieser Saison so um echte!! 240 Ps liege.Mit welchem Fahrzeug warst du an diesem Tage unterwegs? Würde mich freuen wenn du dich mal meldest.


    Info für alle Laderfahrer: Vertreibe sämtliche Lader-Überholsätze zu top Preisen, z.B. Dichtleisten Gelb orig. VW 70 EUR. Weitere Teile auf Anfrage!! :smiling_face_with_horns:


    Bis dann, Thomas