G-Lader Geräusche

• hallo zusammen,
    ich war jetzt ne woche oder so nicht mehr gefahren und gestern sind mir dann so komische geräusche aufgefallen. drehzahlabhängig und klingt irgendwie "hohl".
    hab dann mitm schraubenzieher mal gehorcht und wenn ich auf den glader horche, dann ist dieses geräusch richtig laut zu hören
    wenn man so von außen hört, kommt es aus richtung lima
    aber mitm schraubenzieher wars dann der lader

bin heute nochmal gefahren (tanken :)) und im kalten zustand klingt alles normal
    nach einer gewissen zeit kommt das das geräusch wieder
    ich denke mal ich bau das teil aus und guck rein oder kennt vielleicht jemand so ein hohles dumpfes geräusch. ist ein dauerhafter ton. im innenraum hört man es fast besser als draußen.
    gruß
    Peter

• Interessant ist erst der Zusammenbau, Du must halt das Laderrad abziehen sonst geht die Welle nicht raus, das ist alles... achja nix verlieren!

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Man braucht nur den Seegering vom Ausgleichsgewicht entfernen und danach das Gewicht abziehen.
    Danach die Passfeder mit einen Seitenschneider heraushebeln,Verdränger VORSICHTIG aus dem Ladergehäuse rausziehen-Fertig :winking_face:

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• So wie Du Deine Probleme schilderst, sind Die Dichtleisten eingelaufen.
    Neue Dichleisten reichen meistens nicht! Lager u.s.w.prüfen und Lader überholen!! Wenn Du günstig orig. Teile benötigst, kannst Du dich ja melden!!
    Ich kann nur sagen, bau verstärkte Lager ein!!! Sondernebenwellenlager hab ich da!!!( Du möchstst doch Deinen Lader nicht platzen sehen?!)
    Mfg Thomas

• so hab den verdränger grad rausgenommen
    die dichtleisten haben alle eine stärke von 3,7 bis 3,8x
    sollte ok sein oder?
    in der mitte von der einlasshälfte ist ziemlich viel dreck
    ansonsten sieht alles ganz normal aus

wie kann ich nun die lager überprüfen? hab den zahnriemen abgemacht
    kp ob die drehgeräusche nun normal sind oder nicht
    bei der nebenwelle eher etwas höhere töne
    haupwelle tiefer :) ist ja auch größer
    gruß
    peter

• hm?
    ich hab eben alle leisten gemessen, an verschiedenen punkten
    ging von 3,7 bis 3,8x oder 3,9mm
    ich denke eher an die lager, ob da vielleicht was nicht stimmt
    das nebenwellenlager haben wir damals bei der überholung nicht gemacht
    ist also schon gut 50tkm drin

• gleichmäßig ist es auf jeden fall
    hab den lader heute komplett gereinigt und wieder zusammengebaut und nen neuen zahnriemen hat er auch bekommen
    werd ich "heute" dann mal einbauen und gucken was er so von sich gibt :)
    wenn das geräusch immer noch ist, werde ich mal die andere lima verbauen zum test, vielleicht macht auch die lima die geräusche
    gruß
    peter

• Also, bei mir war es die Wasserpumpe!!

Mit offener Haube hat es sich für mich auch wie Lader oder Lima angehört.
    Aber zwischen zwei Autos hörte man doch, daß es eher von unten kommt.
    Beim Anfühlen hab ich dann auch deutlich Vibrationen gespürt.
    Hab den Riemen abgemacht-- und siehe da konnte das Antriebsrad der Wapu in alle Richtungen1-3 mm bewegen.Lager total ausgenuddelt, daß da noch kein Wasser rauslief, echt ein Wunder.

Gruß Holgi

G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

• ich hol heute die alte servopumpe vom danilo seiner freundin ab

bei mir isses 100%tig die servo, hab ja schon ne neue drangebaut, allerdings war die vom 2E und hat den falschen riemenabstand...wenn ich so fahre zerklopp ich mir den riemen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!