Beiträge von BlueGreenEyes

    Ich find die Diskussionen über Turbo oder Kompressor immer lustig.
    Von wegen Turbo besser weil mehr Leistung oder wie im letzten Beitrag "Bis der Kompressor richtig läuft bist du auch 7T los".
    Für mich persöhnlich zählt hier mehr die Frage wie haltbar das ganze ist und wenn ich ein Turbo Kit verbau mit fast 100 Ps mehr als ein Kompressor dann kann man mir sagen was man will aber ohne die nötigen Motivikationen am Motor hält das nicht lang.
    Wenn ich diese Umbauten (Haltbarkeit/Motor) mit rechne dann ist so ein Turbo doch wesentlich Teurer.

    Hallo Leute!
    Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Rad/Reifen Kombination.
    Ich möchte mein Corrado im Winter umbauen und suche hierfür 9J u. 10J * 16 in 4/100 et egal wird ja passend gemacht.
    Problem: Wer stellt sowas her ausser STEFFAN???
    Das is bis jetzt der einzigste den ich gefunden habe.

    Zitat von Jan-Dirk

    Wie hast Du die 1048 gemessen?
    Soll heißen - bei Vollgas im 5. Gang? Drosselklappe ganz auf?
    Der Wert erscheint mir ehrlich gesagt etwas zu hoch, zumal Du ja schreibst, daß der Motor oben rum eher zäh läuft. Deine 260 km/h passen dazu auch nicht...
    Wie ist der Wert im Leerlauf bei warmen Motor?


    Is gemessen im 5ten Gang bei vollast.
    Der wert is aber i.o. bei einem 70ziger Laderad und das mit den 260 is der angezeigte Wert auf´m Tacho weil durch den Chip dreht er bis 7000U/min.
    Das mit dem Zäh ist ein anderes Problem wo ich noch nicht weis wo der Fehler liegt.
    Wenn ich bei Vollast schalte gibt es immer eine Fehlzündung.
    Im Leerlauf steht da irgendwas um die 240 weis ich aber nicht mehr genau weil mich der Wert nicht interessiert.

    Zitat von rbr-tuning

    also ich habe ne rs2 bearbeitung, 70 er laderad und nen chip von sls. habe 1,1 bar ladedruck. geht schon richtig gut. hatte bislang noch keine probleme damit und ich fahr wirklich nicht immer langsam.


    mfg rbr-tuning


    Habe genau das gleiche drin und bin bis jetzt zufrieden.
    Kann wir aber gut vorstellen das es mit kleineren Laderädern problematischer wird.
    Ich trete das Auto auch nicht ständig und schon garnicht in höheren Drehzahlen gerade weil sich die Leistung im unteren Drehzahlbereich erheblich verbessert hat.

    Zitat von psychopath

    Du hast nen Motometer instrument das den Umgebungsdruck nicht anzeigt,also brauchst du auch keine 1000 von deinen 1048 abziehen.
    Da die 1048 mbar sind musst du einfach das komma verschieben um drei stellen.
    Das sieht dann so aus 1,048 bar.
    Also alles o.k.


    Hey Taussend Dank!
    Vieleicht is es auch schon zu spät für mich um das zu verstehen oder ich bin schlicht zu dumm.
    Wie gesagt Thank´s :winking_face:

    das würde bedeuten ich hätte ein Ladedruck von 0.05 Bar weil ich ja dann die 1000 vom Luftdruck abziehen muss.
    und damit Läuft das Auto noch 260 Km/h ! Kann wohl eher nicht sein.
    Aber wenn du das doch weist dann musst du mir das doch anhand meiner angaben (Daten) sagen können wieviel das nu is?


    Mit dieser Tabelle kann ich nichts anfangen weil dann hätte ich ja 0 Bar Ladedruck und dann würde er nicht mehr so laufen.
    Vielleicht hilft das: Also mein Corri is bj. 89 und hat ein 70ziger Laderad und zeigt bei 6000 U/min 1048 an.
    Leistung eigentlich zufriedenstellend aber nur im unteren Drehzahl bereich (zw.2000-4500) ab dann eher zäh.
    Deswegen hätte mich interessiert wieveil Bar das nun sind um rauszufinden ob das Problem eventuell im Ladedruck liegt.
    Da es hier aber so viele Leute gibt die einen Ladedruck angeben würde mich viel eher mal interessieren woher sie diese Werte haben.
    1:Gemessen
    2:Nachträgliches Instrument
    3:MFA
    Wenn über MFA dann würde ich gern mal wissen wie sie das umgerechnet haben.

    Ich will mir nämlich auch noch welche besorgen. Das beste wären natürlich die Schwarzen die es mal von Hella (glaub ich waren die) gab aber sehr schwer zu bekommen weil Lim. Stückzahl und Teuer

    Zitat von Jürgen 16V

    Kommt eh alles aus der gleichen Fabrik in Fernost, alles gleich schlecht!


    Mag sein das es aus der selben Fabrik kommt aber die Schwarzen zb sind bei Inpro zwar schwarz aber bei FK nur grau (Smoke) obwohl die sich da auch schwarz nennen.

    Ich habe mit "nein" gestimmt weil wenn mich meine Erfahrung eins gelehrt hat dann das es mir persöhnlich nichts bringen würde weil das mit Tüv und Polizei eine reine Ermessensfrage ist.
    Ob Eintragung oder Tüvabnahme, fahr am selben Tag zu drei verschiedenen Tüv stellen und du hast drei verschiedene Aussagen und so ist es mit unserer Polizei auch. In der einen Kontrolle ist alles i.o. und die nächste Woche mit dem gleichen unverändertem Auto gibt es Beanstandungen.


    Frage: Wieso ist die Bypassreduzierung Dreck?

    Nun ja das war der eine den ich da getüvt habe aber der andere!?
    Also ich habe noch einen im Totalumbau und der is seid 7 Jahren abgemeldet. Da sind ein paar extreme sachen verändert worden. Wenn der mal fertig wird gibt´s eh ne Vollabnahme.
    Schau ma ma

    GEIL GEIL GEIL !!!
    War heute mit meinem Babe beim TÜV (Dekra) und hat auf Anhieb geklappt.
    Also mit meinem Erstcorrado.
    Daten: Bj.89 G60 mit RS 2 Umbau Laufleistung knapp 200T
    KW Fahrwerk, 9*16 rundum VA ET 15 HA ET 0 mit 215-40 Edelstahl anlage.
    In meinem Besitz seit ca. 3 Jahren.
    Einzigstes Problem bisher ABS defekt ansonsten tadellos.
    Also es gibt noch gute Prüfer auf dieser Welt. Er fand das Auto so Geil das er die kleinigkeiten als geringe Mengel deklariert hat mit den Worten " Man sieht das du das Auto gern fährst und dafür musst du nicht wieder kommen weil du das bestimmt sowieso noch in ordnung bringst".
    Mal ganz nebenbei das ganze hat ca. 15min gedauert.
    War voll gut drauf und hab ihm gleich mal ein vollen Tank gegönnt.

    Zitat von Ralfs_neuer_VR6

    @ bluegreeneyes:


    Genau sowas hat mein Tüver auch gesagt.... Solange LWR und wisch wasch dran sind.
    Außerdem sind die mies dunklen Serien-Scheinwerfer das größere Risiko, denke ich.


    Sorry hab ich vergessen LWR und wisch wasch muss natürlich auch da sein.
    Ein Auto was 240 und getunt noch weitaus mehr läuft (Km/h) sollte auch ein ordentliches Licht haben und das das Original Licht alles andere als gut ist kann wohl jeder Corrado Fahrer bestätigen.
    Mit anderen Worten "Absolute Zustimmung bezügl. Sicherheitsrisiko :fahren: