Kleines Problem mit neuem G-Lader

• Hi, ich bin neu hier.

Und ich habe da gleich mal ein paar fragen. Ich habe im moment einen Corrado G60 bei mir hier. Wo der G-lader hin war. So nun ist ein neuer drin der Überholt worden ist und beschichtet +kleiners Laderad und Chip. So nun mein Problem.
    Wenn der Motorläuft kommt ein geräusch vom G-lader. Hört sich an wie ein Knurren. Das hat der Alte Lader nicht gemacht. Liegt das an der Beschichtung. Oder daran das sich der lader erstmal wieder einfahren muß. Hört sich nämlich nicht so gesund an. Und der lader läuft etwas nach.

PS: Und eine Bypass reduzierung ist auch drin.

Danke schonmal im Voraus

• Hi, ich hab noch was vergessen. Um zutesten ob der Lader öl bekommt. Hatte ich mal die Abfuhr schraube geöffnet im laufenden Betrieb. Öl kamm. Aber meine Frage noch. Ist das normal das das nur ganz langsam kommt.

• Ich würd erstmal die Bypass Hülse wieder rausnehmen, das ist Dreck!

Ist es ein neuer Lader, der überholt wurde oder ist es ein überholter Lader?

Wer hat den Lader überholt? Welche Teile wurden verwendet?

Wie ist Dein Ladedruck im 5.Gand unter Vollast?

Wurde die Zulaufölleitung getauscht?

• Zitat von mark76

Ich würd erstmal die Bypass Hülse wieder rausnehmen, das ist Dreck!

Ist es ein neuer Lader, der überholt wurde oder ist es ein überholter Lader?

Wer hat den Lader überholt? Welche Teile wurden verwendet?

Wie ist Dein Ladedruck im 5.Gand unter Vollast?

Wurde die Zulaufölleitung getauscht?

Frage: Wieso ist die Bypassreduzierung Dreck?

• Hallo,

na, wenn er jetzt im 5. Gang den Ladedruck messen tut und das ganze Ding noch ewig quält, dann kann er wohl gleich den nächsten Lader einbauen - super Tipp!

Es sollte schon Öl durchlaufen, nicht nur tröpfeln.

Wie oben schon geschrieben, Zulaufleitung erneuert? Hast Du Dein Ladeluftsystem nach dem Laderschaden gesäubert?

Die Beschichtung macht eher ein "schmatzendes" Geräusch. Bei einem kleinen Laderrad verändert sich der Klang leicht, es entsteht aber eher ein "wummern". Das Knurren könnte schon darauf hindeuten, das die Lager nicht genügend Öl haben -> Lagerschaden.

Grüße

Toby

• Also mein Lader war im Arsch, und ich hatte den zu der Firma Carlight geschickt.
    Und hab dann einen Überholten bekommen.

Beide Ölleitungen hab ich getauscht. Habe heute auch nochmal nach dem Öl im lader geschaut. Also da scheint alles in ordnung zu sein.

Da der lader ja überholt ist. Hab ich ihn bis jetzt etwas geschont. Also bei 3500U/min zeigt mir meine Ladedruck anzeige 0.8 an.

Das geräucht fängt ca bei 2500U/min an.

• Also, ich schreib jetzt mal alles auf, was ich gemacht habe. Also der Alte Lader war hin. Das Öl stand im luftfilerkasten sowohl im gesamten luftsystem. Ich hatte den Lader dann eingeschickt zur der Firma Carlight. Und die sagen mir der Alte Lader ist hin, überall riffen drin. Verdränger im arsch. Darauf hin, hab ich dann einen Austausch lader bekommen der überholt worden ist. Bevor ich den lader eingebaut habe, habe ich alle schläuche gereinigt bzw einen Neuen ladeluftkühler eingebaut. Bevor ich den lader eingebaut habe, habe ich erstmal Öl in den lader gelassen. Dann den lader,Chip,Bypass und neue Öl leitungen usw rein. Motor an. Öl ablaufschraube auf. Und es lief öl raus. Relativ zügig. Schraube wieder zu. Aber schon beim ersten anlassen war das geräusch da. Und wenn man ihn im stand auf 2500 hält hört man es schon eindeutig. Ganz anderes geräusch wie der alte Lader. Bis jetzt hat er sich grade mal 50 KM bewegt mit dem Lader. Wegen diesen geräusch jetzt.

Und da es der erste beschichte lader ist. Wo ich bis jetzt in den Fingern hatte. War mein Frage ja ob das an der beschichtung liegen kann. Ja es ist mehr ein wummern. Als ein Brummen.

• Zitat von T.Theibach

na, wenn er jetzt im 5. Gang den Ladedruck messen tut und das ganze Ding noch ewig quält, dann kann er wohl gleich den nächsten Lader einbauen - super Tipp!

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
    Ladedruck ist m.E. eine wichtige Größe für eine ohnehin nicht leichte Ferndiagnose.
    Er soll ihn ja nicht 100km über die Bahn treten, sondern nur kurz testen.

Rabi: 0,8 bar sind ok für orig. Rad. Ein leichtes "wummern" ist normal.
    Was wurden denn jetzt für Teile verbaut?

Zu der Bypassreduzierung: Gute Chips regeln das selbst, da brauch man sowas nicht. Wer dazu mehr Informationen braucht sollte sich an Andree hier aus dem Forum wenden, Nickname "Leise"

• Hm, es ist kein original Laderad mehr drauf ich glaub jetzt 72er oder so.

Was beim lader verbaut worden ist weiß ich nicht. Ingesamt wurden jetzt nur Laderad,Chip und das bypass... verbaut. Ja das mit den Chips weiß ich. Das die normal den Bypass regeln. Ist ja auch alles nicht auf mein mist gewachsen. Das auto ist ja nicht mir. Steht nur hier bei mir. Und es hies machmal. Da geht nix mehr.

OK, wenn das mit dem Wummern normal ist, ist es ja gut. Hört sich halt nur heftig an. Hab erst gedacht er fliegt gleich auseinander. Mein Erfahrungwerte in bezug auf G-Ladern sind nämlich nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!