Beiträge von rbr-tuning

    also ich habe meinen lader da letztes jahr überholen lassen und bearbeiten lassen. habe ihn bei brügge motorsport in ibbenbüren testen lassen, als er mir den chip eingebaut hat. und der lader macht mit 72 er laderad 1,1 bar. bin ja mal gespannt wie lange er noch läuft. bis ende april muss er noch halten, dann wird er abgemeldet und nach und nach aufgebaut.

    kann hazet und facom sehr emphelen. bei billigem werkzeug kann es passieren, dass der 18 er ringschlüssel auf ner 19 er mutter passt. also nicht so toll wenn man mit nem 18 er schlüssel ne 18 er mutter lösen will. kann sehr weh tun...


    mfg rbr-tuning

    nochmal auf das thema rückerstattung zurückzukommen, habe ich etwas sehr schönes in einem anderen forum gefunden.


    Ich denke, selectrix hat ihn so wie ich umschlüsseln lassen, während zadar einen Kat nachgerüstet hat. Wenn das Fahrzeug lediglich umgeschlüsselt wird, also keine technischen Veränderungen vorgenommen werden, bekommst Du die zuviel gezahlten Steuern rückwirkend für den Zeitraum in welchem der Panzer auf Dich zugelassen ist zurück. Jedoch höchstens bis 01.07.1997 zurück.


    mfg rbr-tuning
    Das liegt daran, daß das Fahrzeug falsch eingestuft war und unsere Steuer nach der tatsächlichen Emmission besteuert wird.
    Ein neuer Bescheid dauert etwa vier Wochen.


    Solltest Du umgeschlüsselt haben und sollte man Dir Euro2 nur am Tag der Änderung berechnen, innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Bescheides unbedingt Einspruch einlegen.

    das mit dem zurückfordern hat der kerl beim strassenverkehrsamt gesagt. ich mein versuchen kann man es ja. also wären deiner meinung nach alle tüvprüfer bei uns falsch informiert? weil der kerl von strassenverkehrsamt ja bei der tüvstation angerufen hat.


    mfg rbr-tuning

    mein g60 ist ez. 12.01.1989. meine ma war heute mit dem zettel vom tüv beim strassenverkehrsamt und hat es eintragen lassen. die vom strassenverkehrsamt wollten es nicht glauben und haben sich beim tüv erkundigt und er hat es bestätigt. also ich habe jetzt euro 2. ich kann sogar noch rückwirkend vom letzten jahr die steurn zurückbekommen, die ich zuviel bezahlt habe, da er ja letztes jahr auch schon den anforderungen entsprach. achja und noch was. die tabelle vom tüv war nur untergliedert in schlüsselnummer zu 1 und zu 2. nicht nach fahrgestellnummer.


    mfg rbr-tuning

    das habe ich ihn auch gefragt aber er wollte sie nicht rausrücken... aber ich kann versichern dass noch mehrere corrados drinne standen. leider konnte ich so schnell nicht auf die schlüsselnummern achten. also wenn sich das nicht nicht lohnt da hin zu fahren und nachzufragen, dann weis ich auch nicht mehr. vorallem kostet es ja nur 34,20€ für die eintragung + ca 10,60€ strassenverkehrsamt.

    hi. mich hat heute der blitz getroffen, als mir mein tüvprüfer erzählte,dass er seid ca. nem jahr ne tabelle hat, wo er nachsehen kann, welche autos er so umschlüsseln kann von Euro 1 auf Euro 2 ohne bauliche veränderungen. habe zu ihm gesagt, er solle mal nachgucken ob da überhaupt nen corrado drinne steht. und da... da stand meiner mit den schlüsselnummern 0600 und 756. habe dann gleich meinen ümschlüsseln lassen auf Euro2. morgen nur noch zum strassenverkehrsamt und nur noch die hälfte an steuern zahlen. :grinning_squinting_face:


    also ab zum tüv und erkundigen.


    mfg rbr-tuning