Fahrzeug umschlüsseln auf Euro 2

  • hi. mich hat heute der blitz getroffen, als mir mein tüvprüfer erzählte,dass er seid ca. nem jahr ne tabelle hat, wo er nachsehen kann, welche autos er so umschlüsseln kann von Euro 1 auf Euro 2 ohne bauliche veränderungen. habe zu ihm gesagt, er solle mal nachgucken ob da überhaupt nen corrado drinne steht. und da... da stand meiner mit den schlüsselnummern 0600 und 756. habe dann gleich meinen ümschlüsseln lassen auf Euro2. morgen nur noch zum strassenverkehrsamt und nur noch die hälfte an steuern zahlen. :grinning_squinting_face:


    also ab zum tüv und erkundigen.


    mfg rbr-tuning

  • das habe ich ihn auch gefragt aber er wollte sie nicht rausrücken... aber ich kann versichern dass noch mehrere corrados drinne standen. leider konnte ich so schnell nicht auf die schlüsselnummern achten. also wenn sich das nicht nicht lohnt da hin zu fahren und nachzufragen, dann weis ich auch nicht mehr. vorallem kostet es ja nur 34,20€ für die eintragung + ca 10,60€ strassenverkehrsamt.

    Automatische Anzeigen

  • hmmmm....glaube oder befürchte, dass die hälfte der Tüver es nicht wissen das es so etwas gibt!? Oder sich nicht jeder von denen dafür interesiert. Könnte mir gut vorstellen das es einfach so bekannt bei denen vielleicht ist.


    Aber warum will er die Liste nicht öffentlich machen, macht ja nicht viel Sinn... außer er ist ein Kapitalist und will ein Monopol :grinning_squinting_face:

  • gibts auch fürn andere wenn die fahrgestellnummer passt. aber generell nach schlüsselnummer? kann ich mir nicht vorstellen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • habe beim tüv angerufen.. geht nach fahrgestellnummer.. möglich ab " ZZZ50ZSK"..
    dürfte so ab baujahr 92 sein oder später.. laut tüb gibt es für die schöüsselnummer vom g60 36 verschiedene varianten..
    also bei mir ist es nicht möglich.. pech gehabt

  • ist genaugenommen ab 95 zu erkennen an dem s in der fahrgestellnummer. aber die daten sind ja auch hinlänglich bekannt.
    das es so viele schlüsselnummern geben soll kann ich kaum glauben, den typnummern gibt es nicht mal 1/3 davon.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • mein g60 ist ez. 12.01.1989. meine ma war heute mit dem zettel vom tüv beim strassenverkehrsamt und hat es eintragen lassen. die vom strassenverkehrsamt wollten es nicht glauben und haben sich beim tüv erkundigt und er hat es bestätigt. also ich habe jetzt euro 2. ich kann sogar noch rückwirkend vom letzten jahr die steurn zurückbekommen, die ich zuviel bezahlt habe, da er ja letztes jahr auch schon den anforderungen entsprach. achja und noch was. die tabelle vom tüv war nur untergliedert in schlüsselnummer zu 1 und zu 2. nicht nach fahrgestellnummer.


    mfg rbr-tuning

  • ich denke da hat der tüv irgendwas falsch gemacht bei dir.
    Und: fürs letzte jahr zurück fordern ist blödsinn, das geht nicht. Den es gilt die norm immer ab datum der eintragung, also seit dem tag an dem der tüv dir das fälschlich eingetragen hat. Unser Tüv sagt nämlich es gibt so eine liste nicht. Ich habe d3 eingetragen bei mir aber auch nur durch fehler anderer..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • das mit dem zurückfordern hat der kerl beim strassenverkehrsamt gesagt. ich mein versuchen kann man es ja. also wären deiner meinung nach alle tüvprüfer bei uns falsch informiert? weil der kerl von strassenverkehrsamt ja bei der tüvstation angerufen hat.


    mfg rbr-tuning

  • ja ich glaube bei dir ist da einiges schief gelaufen aber sei froh. Und wenn die der Meinung sind du kannst das zurück fordern dann haben die tatsächlich keinen schimmer.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ich denke das es möglich ist !da sich die autos nicht unterscheiden ob baujahr 89 oder 95 (motormäßig) .darum ist es auch möglich mit dem kaltlaufregler von vitkus d3 norm zu bekommen! die sammelbestellung die du angeprochen hast YoMan ,die ist garnicht unnützlich (halt D3).das geht natürlich nur wenn der motor original ist

  • Zitat von WitteCorrado

    da sich die autos nicht unterscheiden ob baujahr 89 oder 95 (motormäßig)


    Ohne Deine Gesamtaussage bewerten zu wollen, aber diese Begründung ist totaler Schwachsinn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!