Innenradhäuser raus ? ? was meint ihr ?

  • hi, überlege ob ich wegen der tiefe meine innenradhäuser raus nehmen soll ... weil er bei voller kurvenfahrt doch wieder schleift ... und das NERVT!


    so links hab ich eignetlich keine bedenken aber rechts .. wegen den riemen die ja dann frei liegen und alles abbekommen würden wenn ich bei schlechtem wetter fahre...


    daher teilt mir mal eure erfahrungen mit.


    danke euch

  • Mach sie ruhig raus.Ich fahre auch bei Wind und Wetter und noch keine Probleme gehabt. Wird vielleicht ein wenig schmutziger im Motorraum,aber viel macht das nicht aus.
    Also raus was keine Miete zahlt. :hehehe:

  • habe meine auch draußen, passten nicht mehr wegen der um 2,7cm gezogenen Radläufe.


    Ich habe sie dann auf Höhe der Stoßstange abgeschnitten und den vorderen Teil montiert, somit kann man auch das Verkleidungsteil des Riemens (wird eben mitunter dem Innenradhaus befestigt) prima behalten!


    Ohne dieses Teil kannst es vergessen!!!!! Bin selber eine Saison ohne rumgefahren und sobald es geregnet hat, hat der Riemen kaum noch aufgehört zu quitschen, trotz neuem Riemenspanner!

  • Ich würde sie wenn es irgentwie geht drinne lassen!! Erhöhte Rostgefahr vor allem wenn du dann auch noch im nassen fährst! Das mache ich noch nichtmal mit den Dingern.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kuirrin

    Ich würde sie wenn es irgentwie geht drinne lassen!! Erhöhte Rostgefahr vor allem wenn du dann auch noch im nassen fährst! Das mache ich noch nichtmal mit den Dingern.

    Das habe ich auch schon öfters von langjährigen Corradofahrern gehört. Das Teil wurde ja auch nicht zur Gaudi verbaut. :winking_face:

  • Wenn da drunter noch nichts rostig ist, und mann alles schön sauber macht und mit Unterboden- und Steinschlagschutz behandelt wird da auch nichts rosten.
    Und meine riemen fangen auch bei nässe nicht an zu quitschen.
    Fahre mittlerweile 4 Jahre so,aber fahre auch nicht im Winter und wenn es regnet eigentlich auch nicht.

  • Ich habe meine auch draußen, innen ist doch alles fett mit Unterbodenschutz zu. Ich mache mir in der hinsicht keine Sorgen.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Ich würde meine Innenschalen nur ausbauen, wenn ich ausschließlich bei schönem Wetter fahre. Einmal Regen macht sicher auch nichts, aber Winterbetrieb und den Corri im Altagsbetrieb fahren, das wäre für mich die Kontraindikation!

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

  • ich glaub, wenn die dinger drin sind
    und sich der dreck dahinter setzt, kann man das gar nich weg machen!
    hab meine jetzt auch draußen (weil gezogen)
    und wenn ich lust hab, kann ich da auch immer sauber machen...

  • Bei mir sind die Kotflügelinnenverkleidungen schon über 4 Jahre draussen. Fahre den Corrado bei jedem Wetter und auch im Winter. Er steht auch Tag und Nacht im Freien. Rost kann ich keinen Feststellen. Auch Steinschlagschäden find ich keine. Okay, der Motorraum ist wohl etwas dreckiger, Probleme mit meinem Riemen :mrgreen: hab ich auch noch keine gehabt.
    Ich kann mir aber vorstellen, daß evtl. Abrollgeräusche, oder Fahrten durch Regen etwas lauter sind, als mit den Verkleidungen.


    Gruß Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!