Neuanmeldung-Welche Versicherung?

  • Hey Corrado-Driver :winking_face:
    hab mir nu auch endlich einen geleistet.
    Da ich noch Fahranfänger bin und der Corrado meine ersten Erfahrungspunkte nen bissl aufpeppeln soll, muz ich diesen jetzt zulassen.
    Ich habe nen corrado mit der ,,kleinen" Maschine : 2,0l bei 136 ps..
    Der Wagen wird auf meinen Vater angemeldet, als 2t Wagen, somit startet der Wagen mit 125 % soweit ich weiß.
    Welche Versicherung könnt ihr mir empfehlen und was für Kosten kommen ungefähr auf mich zu..
    bin nen bissl sehr unerfahren in sonem krams..


    wäre echt dankbar..


    big greetz.. waxfiga

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Frag auf jeden Fall bei der DEVK nach. Die sind eigentlich recht günstig.


    Ich zahle für den 2.0 16V dort 46€ im Monat bei 55%. Kannst ja mal nachfragen,was es dann für dich kostet.


    MFG


    Marc

  • Da du hier im Forum bist, geh Ich mal davon aus, dass Du Zugang zum Netz hast. Deshalb würde ich dir die HUK24 vorschlagen. Ist die Onlineversicherung der Huk-Coburg. Die haben auf ihrer Seite auch nen Beitragsrechner ( http://www.huk24.de/produkte/kfz/index.jsp;jsessionid=000187f_416hNOi_cSffFboc1tD:vqdcfboh?site=kfz ) mit dem Du mal schauen kannst wieviel Beitrag es für Dich wäre. Kann Dir die Versicherung aber auf jeden Fall nur empfehlen. Hast dort auf jeden Fall ne sehr schnelle Abwicklung. Und falls Du mal nen Schaden haben solltest, kannst Du dich auch an die Filialen der Huk-Coburg wenden. Ich bezahle bei SF3 280 Euro aller 3 Monate (mit 150er Teilkasko). Für nen 91er G60 garnich so schlecht, dafür dass man bei anderen Versicherungen bei der Frage nach ner Teilkasko nur zweifelnde Blicke und ein Kopfschütteln erntet.

  • Frag auf jeden Fall auch mal bei der WGV (Württembergische Gemeinde Versicherung) nach, besonders wenn die Versicherung evtl. über nen öffentlichen Dienst Tarif läuft (weiß ja nicht als was dein Vater arbeitet).


    mfg Tim

  • ich zahle bei der huk24 186 € alle 3 Monate bei 55% mit ÖD und Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung.
    Frag doch erstma bei der Versicherung wo dein Vater ist, manchmal lassen die sich dann auf 75 % fürn zweitwagen runterhandeln, wenn man langjährig guter kunde ist.
    noch besser ist es wenn man außerdem noch ein motorrad hat und die motorrad prozente aufs auto überträgt.
    ansonsten habe ich bei meinen ehemaligen recherchen die huk als günstigste gefunden.

    Automatische Anzeigen

  • mein tip


    karstadt quelle versicherung...


    kostenlose hotline, günstig, schneller briefwechsel^^
    ne doppelkarte is sofort am nächsten tag im kasten!


    pm für tel

    Automatische Anzeigen

  • Bin bei der LVM. Von Anfang an eigenständig! Da meine Eltern auch da sind haben die so ein Tarif wo ich direkt mit 85% anfangen konnte. Bin jetzt bei 55%. Zahle für nen G60 im Jahr 415 Euro!


    Schau mal unet lvm.de! Oder am besten bei nem lvm Vertreter in Deiner Nähe. Der kann Dir da weiterhelfen.

  • Zitat von MarcelloVR6

    Bin bei der LVM. Von Anfang an eigenständig! Da meine Eltern auch da sind haben die so ein Tarif wo ich direkt mit 85% anfangen konnte. Bin jetzt bei 55%. Zahle für nen G60 im Jahr 415 Euro!


    Schau mal unet lvm.de! Oder am besten bei nem lvm Vertreter in Deiner Nähe. Der kann Dir da weiterhelfen.


    Hy Marcello!
    Die 415 im Jahr sind die mit oder ohne Teilkasko?
    Weil laut Angebot zahl ich bei der HUK bei 30% mit Teilkasko 440.

    corrado G60, grau, Bj 89, 16"OZ-Felgen 5-star,
    in.pro Rückleuchten silber/klar

  • Ohne Teilkasko, nur Haftplicht! Teilkasko würde mich noch mal zusätzlich 314 € kosten! Dabei ist interessant zu wissen, dass die eigentlich etwas teureren VR6+G60 beide von der 23er Haftpflichtklasse in die 20er Klasse kamen = ca. 100 € gespart. Der 16V ist nochmal ca. 80 € günstiger. Auch bei Teilkasko ist der günstiger (nur 232 €).
    Übrigens unsere Corris(inkl. VR6, G60) sind ca. 70 € billiger wien 3er Golf VR6!
    Scheinbar doch weniger zerschossen worden im letzten Jahr wie gedacht! Watt n Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!