Beiträge von MarcelloVR6

    Ich stand diesen Sommer vor der gleichen Entscheidung. Wollte erst nen 4er Golf. Die sind aber noch richtig teuer bei schlechter/einfacher Ausstattung und hoher Km. Außerdem sehen die im Originalzustand ehrlich gesagt alle häßlich aus. Und mein Alltagsauto soll original bleiben. Aufgrund bereits gemachter Erfahrungen mit dem Leon meines Kumpels hab ich mich dann für nen Leon 1.9 TDI TopSport , Bj. 04, mit 150 PS entschieden. Der hat bis auf Leder u. Navi Vollausstattung, außerdem die Verspoilerung vom V6 Cupra und kostet 340 € Versicherung (Teilkasko) im Jahr. Ein Golf mit 100 TDI-PS wäre mich sogar ca. 20 teurer gekommen. Verrbrauch liegt bei normaler bis zügiger Fahrweise bei 6 Litern. Selbst wenn ich den mal richtig scheuche komm ich mit max. 8 Litern hin. Macht jedenfalls richtig Spaß:super: Das einzigste was mich am Diesel stört ist der besch... Klang wie ein Traktor.


    Kann Dir den Leon ohne jeden Zweifel empfehlen.

    @ Dr.G-Laden


    Zitat

    Und dauernd rufen leute aus unserem Dorf bei uns an, ich sollte mit meinem Sportwagen nich so heizen.Obwohl ich nur immer beim anfahren Gas gebe,wegen Ansauggeräusch vom VR6(macht halt Spaß)


    Das kenn ich. Als ich meinen VR6 hatte, haben mich auch viele angesprochen. Die hören nur den geilen VR6 Ansaug und wissen sofort das du auf jeden Fall zu schnell bist. Aber das der grade untenrum so geil brabbelt raffen die net.
    Bin mittlerweile überzeugter G60 Fahrer und Fan (auch vom G-Lader-Geräusch), aber der Klang vom VR6 ist noch besser.Zumindest vom Klang ist der VR6 unschlagbar!

    @ DanielCorrado


    Würde mir eigentlich immer wieder Bastuck kaufen. Aber muss Dir Recht geben. Ab und zu nervt mich der ...laute Auspuff schon bissie. Grad Abends/Nachts beim Heimkommen. Nachbarn haben mich schon mal angesprochen.
    Meine Mutter fährt nen Audi 80(B4) V6 2,6l. Wenn ich den gefahren bin und steig in meinen Corri merk ich erstmal wieder wie laut der Bastuck überhaupt ist.

    In meiner Gegend kanns auch nochmal Mitte/Ende April schneien. Muss deshalb noch bisschen warten mit den Sommeralus. Das :kotz: mich an weil ein paar schon die Alus drauf haben und schau fahren.

    Bastuck ist ne gute Wahl! Schön laut, schöner Klang. Hab die auch ab Kat. Beim normalen fahren geht die ja noch einigermaßen, aber Während/nach ner Autobahnfahrt wird die ...laut! Ist aber lustig, weil jeder guckt!

    Corrado aus DB:


    Besitzer: greeneyesboy Aus Germany, Niedersachsen


    Zitat

    "beckomme ihn leider schon seit einem halben jahr nicht angemeldet, kämpfe aber witer drumm!!!"


    Auf den deutschen TÜV ist wenigstens einmal verlass. Selbst die haben Ihren Stolz und lassen die Kiste net zu!


    Pott hässlich die Kiste, wenngleich bestimmt viel Arbeit und Geld drin stecken.


    Trotzdem :kotz:

    Das der vorne so viel Platz gelassen hat is Absicht! Seine Eltern haben ihm scheinbar verboten sein Auto tiefer zu legen :p:
    Außerdem würde bei vorne tieferem Auto die überaus hübsche :kotz: Plastikfront schaden nehmen. Und das wäre doch echt sehr schade :p: !
    Und die für uns unerklärlichen Spaltmaße müssen neuerdings so sein! Die show&shine prüfer legen diese Saison besonderen Wert auf Spaltmaße in dieser Dimension. Und die Schlumpfenfarbe im Innenraum wertet dieses (Alb)Traumgefährt noch absolut auf.
    Denke wir sehen einen zukünftigen Pokalsieger! Rubrik Verbastelt&Hässlich.

    Meiner wurde vom Vorbesitzer auch schon mal im Winter 04/05 abgemeldet. Muss meinen jetzt noch teillackieren lassen (teils Spuren vom Winter, teils wegen cleaning). Im laufe des Jahres kommt wahrscheinlich/hoffentlich noch der Innenraum dran (m. Leder beziehen od. Ledersportsitze). Kann das aus privaten Gründen leider erst im laufe der Saison machen. Aber wenn das alles gemacht ist, bleibt mein :corrado: nächsten Winter in der warmen Garage :sonne:

    Naja, mit offenem Luftfilter, RS-Bearbeitung und RS-Auslass brummt der Lader wie ...! Im "normalen" Fahrbetrieb is er schon bissie lauter und beim Beschleunigen ab ca. 3000/min hört der sich einfach nur Hammergeil an. :grinning_squinting_face:
    Viel besser als n Kompressor!


    Ob der RS-Auslass allerdings wie versprochen mehr Drehmoment und mehr Leistung bringt (6 PS) weiß ich net.

    Das wär ja noch schöner, verheizen!
    Außerdem so ein Auto wird bis maximal 2000 U/min gedreht und bis maximal 80 km/h gefahren :bravo:
    Ach sorry, hab das glaub ich mit den Opel Vectras verwechselt die immer so vor einem rumtuckern :p:


    Nee, im ernst. Hab schon als 15 jähriger von nem Corrado geträumt. Hätte mir dann fast mit 18 einen gekauft. Aber jeder "der es mit mir gut meinte", hat mir von so einem "anfälligen Dreck" wie dem G-Lader abgeraten. Is ja auch n Scheiß, so n G-Lader :grinning_squinting_face: !
    Wenn der mit nem 65 Laderrad (am besten 62 oder 60er LR) gefahren (getreten) wird und nie überholt wird verreckt das "scheißding" auch noch irgendwann :grinning_squinting_face: ! So was aber auch.

    Ohne Teilkasko, nur Haftplicht! Teilkasko würde mich noch mal zusätzlich 314 € kosten! Dabei ist interessant zu wissen, dass die eigentlich etwas teureren VR6+G60 beide von der 23er Haftpflichtklasse in die 20er Klasse kamen = ca. 100 € gespart. Der 16V ist nochmal ca. 80 € günstiger. Auch bei Teilkasko ist der günstiger (nur 232 €).
    Übrigens unsere Corris(inkl. VR6, G60) sind ca. 70 € billiger wien 3er Golf VR6!
    Scheinbar doch weniger zerschossen worden im letzten Jahr wie gedacht! Watt n Glück!