Muss Dir zustimmen Corradobaby83!
Denke auch so wie Du! Mein Corri gefällt mir auch, sonst hätt ich ihn ja net gekauft. Wollte wenn möglich schon einen etwas zurecht gemachten haben. Also schon tiefer, lauter (Bastuck Komplettanlage, also sehr laut) und so. Das schwierige dabei war einen dezent gut gemachten zu finden. Denn so ne möchtegern Prollkiste mit 10 € Scheibenfolie, 75 € Musikset (Woofer, Endstufe, Boxen), nem angeschweißten Endrohr für 20 € uns weiter wollt ich auf keinen Fall haben. Die gibts leider viel zu oft in den Verkaufsanzeigen. Mein Geschmack ist eher schön dezent, wenige Änderungen, dafür aber gute! Das einzigste was stört ist halt das Fahrwerk. Das musste halt auch scheinbar hauptsache billig sein, sonst hätt der Vorbesitzer was gescheites gekauft. Aber ich wechsel das dieses Jahr auch noch net. Spar für nächstes Jahr auf ein gutes (evtl FK Königsport, KW Vari 1). Mach Dich net zu sehr verrückt mit Deinem Fahrwerk! Ertrage die Qualen.
Beiträge von MarcelloVR6
-
-
Die sind ja ganz schön streng bei euch in Österreich, 11cm und so!
In meinem vor 3 Monaten gekauften Corri war schon n Gewinde drin. Ein AK Gewinde von FK. Würde ich mir nie selber kaufen. Bei der Probefahrt hat man das leider net so gemerkt. Aber auf schlechteren Straßen, scheppert das total. Is auch knüppelhart. Komfort gleich null. Geht so in Richtung Power-Tech.
Das Ding auf keinen Fall kaufen!
Lieber 300 € mehr und das bessere von FK (Highsport). Das soll recht gut sein, was man so hört. Übrigens von FK gibts noch die sog. Silverline. Das Gewinde ist aus Edelstahl wie das von KW, nur etwas billiger.
Gibts auch noch mit härteverstellung. Und weil da Konidämpfer verbaut sind, bekommst du die von Koni bekannte lebenslange Garantie!
http://www.fk-automotive.de -
Hallo und herzlich willkommen, ins schöne Wien!
-
Im Ernst Danilo?
Nankang? War von mir eigentlich aus Spass gemeint. Ist das ne Tochterfirma von irgend nem Großen Reifenhersteller? Hatte früher aufm 3er GTI mal Marshall drauf. Waren deutlich besser wie die vorher gefahrenen Pirelli! -
Hi!
Wenns anders ginge, z. B. bearbeiten des Metallhalters bis er rein passt, würd ich den drin lassen. Denke VW hat sich dabei schon was gedacht. Denke die dadurch erzielte Stabilität sollte möglichst erhalten werden, oder seh ich das falsch?
Aber am besten es äußerst sich mal ein 100%tiger G-Lader Spezialist dazu. -
Nankang!
Nee im Ernst, denke sind beide gut, oder?
-
Weis gar net ob mein RS-Auslass von RPM i. Hab jedenfalls einen. Bin damit super zufrieden. Da dadurch ja der Schall net mehr gedämpft wird, kriegt man n richtig schönen G-Lader Sound
Übrigens. War vor 2 Wochen mal in Kassel. Hab mir dabei mal RPM angeschaut. Kleiner Betrieb der aber auf mich einen guten und empfehlenswerten Eindruck gemacht hat. Ist wohl ein 3 Mann Betrieb. Der Chef Rolf Petersen hat sich für meine Fragen bald ne Stunde Zeit genommen und mir viel erklärt und auch viel in der Werkstatt gezeigt (etliche G-Lader, 16V Turbo Umbau und mein Favorit ein 16VG60, der im Verkaufsraumsteht).
Bin echt beeindruckt gewesen. Würde dort kaufen. -
Den Ärger kenn ich gut! Nach meinem VR6 hab ich mir Ende letzten Jahres bei Stuttgart n G60 geholt. Bei der Probefahrt nur gemerkt das der unten rum net gut geht. Verkäufer meinte es liegt am chip. Anderer rein und es wäre weg. Sonst war das Auto top. Dann auf der Autobahn lief der sehr langsam. 180 war ende. Fürn G60 Daheim chip gewechselt (war übrigens Originalchip drin). Keine Besserung. Im Gegenteil, wurde immer schlimmer. Musste beim überholen in den 3. schalten.
Naja, dann hat mein Kumpel den Fehler gefunden. Das Kurbelwellenrad hat geeiert, weil die Nase die an der Schraube ist total eingelaufen war (inkl. Kurbelwellenaufnahme). Die Folge Kurbelwelle raus und neue rein. Bei der Gelegenheit den angeblich überholten und RS bearbeiteten Lader aufgemacht. Dichtleisten total fertig, Lager fertig und von RS-Bearbeitung keine Spur! Ham dann alles gemacht inkl. "echer" eigentlicher RS2 Bearbeitung bis auf Stege entfernen.
Jetzt läuft er wieder! -
Kann Dir leider net weiter helfen. Hab die Tage auch nur bei nem andern Corri-Fahrer sein gerissenes Ama-brett gesehen. Der wollte sich irgendwann n neues holen.
-
Fahre nen offenen K&N Filter. Hört sich beim G sehr gut an, beim VR ist das Brüllen der absolute Hammer! Aber mehr leider auch nicht! Würde mir den kein 2.Mal kaufen. Sehr teuer und bringt nur im oberen Drehzahlbereich, wenn überhaupt, was. Merkst Du sofort wenn du von Platte auf offen umbaust und das erste Mal fährst. Dachte erst ich hätt was falsch gemacht beim Einbau. Der lief unten rum so lahm wien 75PS Rentner-Jetta. Ist auch irgendwie klar. Schau mal beim Corri vorne rein. Wo soll da bitte schön kalte Luft herkommen. Das einzigste was der zieht ist warmluft.
Hab den Filter übrigens auch mal in nem Audi 2,6 V6 getestet. Da war der Lahm-Effekt noch schlimmer.
Kauf Dir nen guten Plattenfilter oder höchstens noch einen bisschen Wärmegeschützten. Raid hp oder green oder sowas.
-
Bin bei der LVM. Von Anfang an eigenständig! Da meine Eltern auch da sind haben die so ein Tarif wo ich direkt mit 85% anfangen konnte. Bin jetzt bei 55%. Zahle für nen G60 im Jahr 415 Euro!
Schau mal unet lvm.de! Oder am besten bei nem lvm Vertreter in Deiner Nähe. Der kann Dir da weiterhelfen.
-
Mein 1. Corri n VR6 hat viel gebraucht. ca. 1l auf 1000Km. Hab dann festgestellt das der Motor net mehr dicht war. Hat mich scheiße Geld gekostet. 600 Euro!
-
Bin doch kein Diesel!
-
FK Gewinde. Höhe keine Ahnung. Aber tief genug. Kein Parkhaus. Hat auch was gutes. Kann er nich im Parkhaus geknackt werden. Sondern irgendwo davor. Naja, hoffentlich net!
Fahrwerk is aber für jeden Tag schon bissie hart.
Aber wer schön sein will muss leiden!
-
Hatta Klima? Hatta Hatta!
-
Am liebsten wär mir nur zu Shönwetterfahrten und Treffen. Is halt aber nich. Noch nich...
-
TÜV?
Wer ist eigentlich TÜV? -
Hobbies?
Angefangen von Corrado, über Corrado, bishin zu Corrado ist alles dabei!
Na ja, VW allgemein halt auch mit bisschen Audi. Nebem dem Autotick spiel ich noch Aktiv Fußball. Aber wirklich nebensächlich da ich grad dieses Jahr mehr auf Treffen will. Da stört der Fußball nur.Es lebe
-
Meiner war wohl auch n Weinachtsgeschenk.
EZ 22.12.1992 -
7,5 x 16+Spurplatten.