Hi,
könnt ihr mir vllt. sagen wie teuer eine phonmessung ist?
ich möchte mir nämlich einen offenen luftfilter von K&N holen für meinen g60, hab aber keine lust ein vermögen auszugeben, ich weiß ja noch nicht einmal wie teuer der luffi an sich ist. aber erstmal die phonmessung.
danke schon mal für eure antworten
MfG Viper
Phonmessung
-
-
-
würde ich nicht machen zieht nur warmluft und is fürn g nicht so zum empfehlen!meine meinung.gruss mike
-
stattdessen nur einen ersatz, der in den kasten kommt oder was?
-
ja
kannst die orginal matte gegen einen von k&n tauschen.
ansonsten überleg die mal die variante von green mit einer glocke. -
nur k&n tauschmatte, eventuell das resonanzrohr ausbauen...
-
-
tauschmatte hört man aber nicht besonders, stimmt´s?
-
Richtig.
Deswegen hat Dir 535ax noch den Tipp mit dem Resonanzrohr ausbauen gegeben.
Das Resonanzrohr befindet sich im unteren Teil des Luftfilterkastens und kann einfach "rausgedrückt" werden.
Hat den Vorteil dass es Soundtechnisch was bringt und wieder Rückrüstbar ist ! -
dumme frage, hab nich viel ahnung, aber kann man das dann eintragen lassen?
-
Der Platteneinsatz ist eintragungsfrei. Ich habe das Reso-Rohr vom VR6 Kasten benutzt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn das Rohr ganz fehlt, der Motor oben rum schlechter geht.
Mit dem VR6 Rohr bekommt man zumindest keine Problem bei so mancher Streife .
-
Zu den Fahrleistungen kann ich Dir nix genaues sagen da ich selbst keinen G fahre.
Allerdings ist es eher unwahrscheinlich dass Du bei einer Kontrolle Deinen kompletten Luftfilterkasten auseinanderbauen musst , geschweige denn dass ein Beamter merkt das ein Resonanzrohr fehlt.
(Ausnahmen bestätigen immer die Regel)Von dem her finde ich das entfernen des Resonanzrohres unbedenklich.
Eine Möglichkeit dies Ein- bzw. Umtragen zu lassen wäre mir neu... -
-
also ich hab nichts gemerkt, dass er schlechter gehen sollte...
-
bring es auch was an sound das reso-rohr zu entfernen ohne tauschmatte?
-
Ja, probiers einfach mal aus.
Ist kein großer Act.
Aber sei vorsichtig beim rausmachen damit nichts kaputt geht !
-
luftfilterkasten ausbauen und das reso-rohr einfach mit einem schlitzschraubenzieher raushebeln, aber vorsichtig...
-
ich hab mir gerade mal alte themen über das rohr angeschaut, aber ich frag mich ob das entfernen für den motor nicht schädlich ist (wärme, etc.) hab nämlich knapp 200tkm runter
-
-
Quatsch, schädlich net.
Dass die Öffnung und Führung der Luft geringfügig verändert wird und der Ausschnitt aus dem Luftfilterkastenunterteil größer wird iss klar.
Da ist dann "evtl." auch mehr wärmere Luft dabei.Probieren geht über studieren !
-
da kann ich TS1 nur zustimmen...
-
ich mach das heut nachmittag mal und berichte am abend
-
Fahre nen offenen K&N Filter. Hört sich beim G sehr gut an, beim VR ist das Brüllen der absolute Hammer! Aber mehr leider auch nicht! Würde mir den kein 2.Mal kaufen. Sehr teuer und bringt nur im oberen Drehzahlbereich, wenn überhaupt, was. Merkst Du sofort wenn du von Platte auf offen umbaust und das erste Mal fährst. Dachte erst ich hätt was falsch gemacht beim Einbau. Der lief unten rum so lahm wien 75PS Rentner-Jetta. Ist auch irgendwie klar. Schau mal beim Corri vorne rein. Wo soll da bitte schön kalte Luft herkommen. Das einzigste was der zieht ist warmluft.
Hab den Filter übrigens auch mal in nem Audi 2,6 V6 getestet. Da war der Lahm-Effekt noch schlimmer.
Kauf Dir nen guten Plattenfilter oder höchstens noch einen bisschen Wärmegeschützten. Raid hp oder green oder sowas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!