Phonmessung

  • Hi,
    könnt ihr mir vllt. sagen wie teuer eine phonmessung ist?
    ich möchte mir nämlich einen offenen luftfilter von K&N holen für meinen g60, hab aber keine lust ein vermögen auszugeben, ich weiß ja noch nicht einmal wie teuer der luffi an sich ist. aber erstmal die phonmessung.
    danke schon mal für eure antworten
    MfG Viper

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • nur k&n tauschmatte, eventuell das resonanzrohr ausbauen...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

    Automatische Anzeigen

  • Richtig.


    Deswegen hat Dir 535ax noch den Tipp mit dem Resonanzrohr ausbauen gegeben.


    Das Resonanzrohr befindet sich im unteren Teil des Luftfilterkastens und kann einfach "rausgedrückt" werden.
    Hat den Vorteil dass es Soundtechnisch was bringt und wieder Rückrüstbar ist !

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Der Platteneinsatz ist eintragungsfrei. Ich habe das Reso-Rohr vom VR6 Kasten benutzt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn das Rohr ganz fehlt, der Motor oben rum schlechter geht.


    Mit dem VR6 Rohr bekommt man zumindest keine Problem bei so mancher Streife :nachdenk: .

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Zu den Fahrleistungen kann ich Dir nix genaues sagen da ich selbst keinen G fahre.


    Allerdings ist es eher unwahrscheinlich dass Du bei einer Kontrolle Deinen kompletten Luftfilterkasten auseinanderbauen musst , geschweige denn dass ein Beamter merkt das ein Resonanzrohr fehlt.
    (Ausnahmen bestätigen immer die Regel)


    Von dem her finde ich das entfernen des Resonanzrohres unbedenklich.
    Eine Möglichkeit dies Ein- bzw. Umtragen zu lassen wäre mir neu...

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab nichts gemerkt, dass er schlechter gehen sollte...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • Ja, probiers einfach mal aus.


    Ist kein großer Act.


    Aber sei vorsichtig beim rausmachen damit nichts kaputt geht !

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • luftfilterkasten ausbauen und das reso-rohr einfach mit einem schlitzschraubenzieher raushebeln, aber vorsichtig...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • ich hab mir gerade mal alte themen über das rohr angeschaut, aber ich frag mich ob das entfernen für den motor nicht schädlich ist (wärme, etc.) hab nämlich knapp 200tkm runter

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

  • Quatsch, schädlich net.
    Dass die Öffnung und Führung der Luft geringfügig verändert wird und der Ausschnitt aus dem Luftfilterkastenunterteil größer wird iss klar.
    Da ist dann "evtl." auch mehr wärmere Luft dabei.


    Probieren geht über studieren ! :winking_face:

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Fahre nen offenen K&N Filter. Hört sich beim G sehr gut an, beim VR ist das Brüllen der absolute Hammer! Aber mehr leider auch nicht! Würde mir den kein 2.Mal kaufen. Sehr teuer und bringt nur im oberen Drehzahlbereich, wenn überhaupt, was. Merkst Du sofort wenn du von Platte auf offen umbaust und das erste Mal fährst. Dachte erst ich hätt was falsch gemacht beim Einbau. Der lief unten rum so lahm wien 75PS Rentner-Jetta. Ist auch irgendwie klar. Schau mal beim Corri vorne rein. Wo soll da bitte schön kalte Luft herkommen. Das einzigste was der zieht ist warmluft.


    Hab den Filter übrigens auch mal in nem Audi 2,6 V6 getestet. Da war der Lahm-Effekt noch schlimmer.


    Kauf Dir nen guten Plattenfilter oder höchstens noch einen bisschen Wärmegeschützten. Raid hp oder green oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!