hat jemand Erfahrungen mit oben beschriebenen Teil
wie gut paßt er?
Qualität und so
Erfahrungen mit RS Auslaß von RPM
-
-
-
Alles in Ordnung damit, bis jezz
-
kann man wohl bedenkenlos kaufen..
tomas
-
Überteuerter Schrott der nachgearbeitet werden muß bis er paßt. Benutz mal die Suche...hatten wir auch schon ein paarmal denke ich.
Ich fahre glücklicherweise von Anfang an einen Originalen 180° Bogen und würde mir auch wenn ich keinen hätte ganz sicher keinen RPM Bogen kaufen nachdem was mir Bekannte schon so gezeigt haben was diese Bögen betrifft!
-
Hallo,
es geht hier aber um den RS-Abgangskit.
Grüße
Toby
-
-
Weis gar net ob mein RS-Auslass von RPM i. Hab jedenfalls einen. Bin damit super zufrieden. Da dadurch ja der Schall net mehr gedämpft wird, kriegt man n richtig schönen G-Lader Sound
Übrigens. War vor 2 Wochen mal in Kassel. Hab mir dabei mal RPM angeschaut. Kleiner Betrieb der aber auf mich einen guten und empfehlenswerten Eindruck gemacht hat. Ist wohl ein 3 Mann Betrieb. Der Chef Rolf Petersen hat sich für meine Fragen bald ne Stunde Zeit genommen und mir viel erklärt und auch viel in der Werkstatt gezeigt (etliche G-Lader, 16V Turbo Umbau und mein Favorit ein 16VG60, der im Verkaufsraumsteht).
Bin echt beeindruckt gewesen. Würde dort kaufen. -
Oh sorry! Dann war das ein Mißverständnis meinerseits. Uber den normalen kurzen Abgangsstutzen kann ich nichts sagen. Damit habe ich noch nie zu tun gehabt.
-
Ist wirklich TIP TOP!
Dann kauf aber auch bei RPM. SLS bietet den auch an, für mehr Geld, ist aber auch von RPM. STEHT SOGAR DRAUF! -
Ja bei RPM ist er ein bißchen günstiger. Mein Kumpel hat ihn auch drin, ich kann dazu nur sagen: einfach der hammer das Ding. Dazu noch ein Ansaug Kit und der Lader hört sich an wie ein Tornado!!! Werde ihn mir auch auf jeden fall bestellen!!!
-
der hammer? warum denn? was bringt der denn so tolles??
tomas
-
-
Naja, mit offenem Luftfilter, RS-Bearbeitung und RS-Auslass brummt der Lader wie ...! Im "normalen" Fahrbetrieb is er schon bissie lauter und beim Beschleunigen ab ca. 3000/min hört der sich einfach nur Hammergeil an.
Viel besser als n Kompressor!Ob der RS-Auslass allerdings wie versprochen mehr Drehmoment und mehr Leistung bringt (6 PS) weiß ich net.
-
der klang liegt aber nicht am auslass... das sind wohl eher die anderen komponenten..
tomas
-
Ja, geb ich Dir recht. Aber der originale Plastikkasten wirkt ja schalldämpfend. Also ist der Lader ja zumindest bisschen lauter deswegen. Denke ich zumindest...
-
der originale ist wohl eher undicht
aber deutlich lauter wird dadurch nichts.tomas
-
Hab ja auch geschrieben "bisschen" lauter, net deutlich lauter. Deutlich lauter wirds nur wenn mehrere Sachen gemacht sind, da geb ich Dir Recht Tomas!
-
-
Hab ihn heute verbaut, und muss sagen... alles bestens....
War nur etwas Getüddel das alu rohr auf den originalen schlach zu pressen.
aber es ging...
-
ich hab mein RS auslass mal bei SLS geholt. sehr zufrienden !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!