Erfahrungen mit RS Auslaß von RPM

  • Überteuerter Schrott der nachgearbeitet werden muß bis er paßt. Benutz mal die Suche...hatten wir auch schon ein paarmal denke ich.


    Ich fahre glücklicherweise von Anfang an einen Originalen 180° Bogen und würde mir auch wenn ich keinen hätte ganz sicher keinen RPM Bogen kaufen nachdem was mir Bekannte schon so gezeigt haben was diese Bögen betrifft!

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Weis gar net ob mein RS-Auslass von RPM i. Hab jedenfalls einen. Bin damit super zufrieden. Da dadurch ja der Schall net mehr gedämpft wird, kriegt man n richtig schönen G-Lader Sound :grinning_squinting_face:


    Übrigens. War vor 2 Wochen mal in Kassel. Hab mir dabei mal RPM angeschaut. Kleiner Betrieb der aber auf mich einen guten und empfehlenswerten Eindruck gemacht hat. Ist wohl ein 3 Mann Betrieb. Der Chef Rolf Petersen hat sich für meine Fragen bald ne Stunde Zeit genommen und mir viel erklärt und auch viel in der Werkstatt gezeigt (etliche G-Lader, 16V Turbo Umbau und mein Favorit ein 16VG60, der im Verkaufsraumsteht).
    Bin echt beeindruckt gewesen. Würde dort kaufen.

  • Oh sorry! Dann war das ein Mißverständnis meinerseits. Uber den normalen kurzen Abgangsstutzen kann ich nichts sagen. Damit habe ich noch nie zu tun gehabt.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Ja bei RPM ist er ein bißchen günstiger. Mein Kumpel hat ihn auch drin, ich kann dazu nur sagen: einfach der hammer das Ding. Dazu noch ein Ansaug Kit und der Lader hört sich an wie ein Tornado!!! :frech: Werde ihn mir auch auf jeden fall bestellen!!!

    Automatische Anzeigen

  • Naja, mit offenem Luftfilter, RS-Bearbeitung und RS-Auslass brummt der Lader wie ...! Im "normalen" Fahrbetrieb is er schon bissie lauter und beim Beschleunigen ab ca. 3000/min hört der sich einfach nur Hammergeil an. :grinning_squinting_face:
    Viel besser als n Kompressor!


    Ob der RS-Auslass allerdings wie versprochen mehr Drehmoment und mehr Leistung bringt (6 PS) weiß ich net.

    Automatische Anzeigen

  • Hab ihn heute verbaut, und muss sagen... alles bestens....


    War nur etwas Getüddel das alu rohr auf den originalen schlach zu pressen.


    aber es ging... :corrado:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!