Darf euer/e Partner/in euren Corrado fahren?

    • Offizieller Beitrag

    Lasst ihr eure Partner euren Corri fahren??? 396

    1. Ja, aber nur in meinem Beisein (150) 38%
    2. Nein, niemals! Kommt gar nicht in Frage! (106) 27%
    3. Seit dem letzten Crash von ihm/ihr nicht mehr! (6) 2%
    4. Ja er/sie darf ihn uneingeschränkt nutzen. (134) 34%

    Auf Wunsch eines User diese Umfrage erstellt.


    Antwort 4 wurde von mir mit eingebaut!

    Automatische Anzeigen

  • Ja logo,steht ihr sogar gut :bravo:


    Kommt aber nicht so oft vor,nur wenn der Corrado vor der Garage steht.


    Dann steht nähmlich der Audi in der Garage :winking_face:


    VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Höchstens auf einem Flugplatz wo man nirgendwo dagegen fahren kann. Andererseits ist ihr der Corrado auch zu schnell.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Von mir aus gerne, sie sehen zusammen so sexy aus. Liegt es an ihr oder am Wagen :gruebel: ? :grinning_squinting_face:


    Sie fährt ihn aber nur wenn ich dabei bin, wegen der Versicherung. Außerdem hat sie ja ihren Corsa B mit brutalen 33KW :frech:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Logo. Hat zum Beispiel auf dem Jahrestreffen auch mein Auto über die Nordschleife gefahren. Wer besser schraubt als ich und auf dem Ring nicht abfliegt, dem kann ich meine Karren wohl sorgenlos überlassen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • habe mit nein abgestimmt,
    wenn sie hoffentlich demnächst den Führerschein macht (sie wird 23) würde ich am Anfang erst mal nein sagen, wenn sie dann Erfahrungen gesammelt hat, sage ich nicht unbedingt nein, solange ich neben dran sitze! :winking_face:


    Ich weiß aber auch, das sie es selber nicht so schnell probieren möchte, da er ihr viel zu viel Leistung hat, zu unübersichtlich ist (für Fahranfänger), der Neuaufbau doch ziemlich teuer war und sie weiß was der Corry mir bedeutet!


    Die Umfrage ist aber echt gut!! Bin ml auf das Endergebnis gespannt!! :grinning_squinting_face:


    Gruß Achim

  • Zitat von Johnny Flash

    Sehr gute Umfrage! Kann mir schon denken, von wem... :winking_face:


    Zum Thema. Meine bessere Hälfte darf fahren, wobei ich ehrlich zugegeben muß das mir dabei ein wenig unwohl ist.


    Passieren kann immer was, egal wer fährt!


    Genau was ich mir denke!!!
    Danke Johnny sprichst mir direkt auch dem Mund

  • Also ich sehe das wie folgt:


    Das Verleihen meines Corrado an Dritte ohne mein Beisein hat nix mit Vertrauen zu tun, es kommt auf gar keinen Fall in Frage!


    Wenn etwas passieren sollte, dann is das Theater da, der Corri kaputt, das investierte Geld womöglich auch noch, so werden Freundschaften getrennt (im übertragenen Sinne gemeint)...


    Natürlich, ich kann mein baby auch irgendwo vor setzten und heiz ihn platt, aber der Unterschied ist:
    ICH habe es dann zu verantworten (vor mir selbst)


    Selbst bei Unverschulden des Dritten (Freundin, Kumpel), würde ich trotzdem denken, evtl. wäre mir das (Unfall) nicht passiert, vielleicht wäre ich ne andere Strecke gefahren, hätte anders reagiert...!


    Fakt ist meiner Meinung nach: Wer seinen Corrado wirklich liebt, ihn pflegt und
    verehrt, der wird ihn nur sehr schweren Herzens "verleihen"


    Ich hatte selbst vor kurzem die Diskussion mit meiner Frau, ihr ist das Fahren des Corri egal, es ging halt ums Prinzip... "Bla bla, würdest du mir die wichtigste materielle Sache in deinem Leben anvertrauen, ohne dein Beisein, quasi als "Liebesbeweis"... Allein das ist schon schwachsinnig meiner Meinung nach, aber gut!


    Habe es versucht ihr zu erklären, wieviel mir mein Corri bedeutet, das ich dabei Angst hätte, usw. Sieht konnte es nicht verstehen, meinte: "Es ist doch nur ein AUto"!!!! -> Wie ich diesen Satz hasse!


    Das hatt ja auch nichts mit ihr zu tun, selbst Klaus Ludwig oder Hans Joachim STuck würde ich meinen Corri nicht alleine anvertrauen!


    Ist halt immer ne heikle Sache, daher bin ich riesig auf die Antworten hier gespannt!!!

    Automatische Anzeigen

  • gute umfrage... :mampf:
    hab da auch immer so meine bedenken...aber ab und an darf sie dann auch in meinem beisein ein ründchen drehen... :grinning_squinting_face:

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • na das ist ja mal nen thema.... bei mir ist das verschieden...ich kann da keine pauschale antwort geben.meine 1. corrado der war ein vr6 ,spaeter getuned und den hat meine damalige freundin nutzen koennen ,wann sie wollte,aber bissel unwohl war mir immer. er wurde mir auch gerade am we kezockt,als sie damit einkaufen wollte, weil sie ihren golf zersemmelt hatte.
    nun mein neuer,den darf ,wenn ich es verhindern kann, niemand fahren.
    mir ist schon unwohl in der werkstatt.
    meine jetzige freundin natuerlich auch nicht,aber das kann ich mit 10j . fueherschein und nie ein auto besitzen erklaeren.
    aber die aussage von euch, das eine schoene frau am steuer, vorallem im corrado ,besonders sexy aussieht, kann ich nur zustimmen.
    also 2.corrado fuer frau'chen wuerde ich sagen.(gruss an klaus z.b.oder?)
    ciao
    ls

  • Darf sie gaaaaanz selten. Wenn ich dem Lockruf des kühlen Blondes nicht wiederstehen kann. Aber auch nur dann.........wenn man ne Frau mit Bleifuss hat sollte man sich das mehr als einmal überlegen :winking_face:

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Spielt bei uns weniger eine Rolle da Sie ihren eigenen Corrado hat und genauso verrückt danach ist wie ich bei meinem.
    Andererseits kanns schon mal vorkommen das Sie auch mal mit meinem fahren muss und ich denke das dabei jedem ein bischen mulmig ist. Ist wohl auch ganz normal.


    Aber ich weiß das sie anständig fährt wenn ich nicht dabei bin und sollte doch mal was passieren bin ich gottfroh wenn Ihr dabei nichts zustößt. Hätte mir dann warscheinlich auch passieren können.


    Ich könnte Ihr auch nicht böse sein, denn an allererster Stelle kommt mal Sie und danach der Corrado, denn Sie ist nicht ersetzbar.


    Gruß


    checkerpig

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!