Seit wann besitzt Du einen Corrado ?

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann bist Du Besitzer eines Corrados ? 224

    1. '88 - '90 (4) 2%
    2. '91 - '93 (8) 4%
    3. '94 - '96 (12) 5%
    4. '97 - '99 (38) 17%
    5. '00 - '02 (61) 27%
    6. '03 - '05 (97) 43%
    7. Besitze keinen Corrado (4) 2%

    In welchem Zeitraum hast Du Deinen ersten Corrado gekauft ?

  • morgen kauf ich ihn *gg* bin jetzt siebzehn un azubi und will seit dem ich 13 bin ein corrado un morgen ist es soweit*freu*

    :cschwarz: 2l 16V noch Original aber bal nicht mehr

  • Hi!


    Auch wenn der Corrado das eine oder andere Mysterium in der Technik aufweist kann ich mir kein anderes Auto vorstellen was den ersetzten könnte...


    Egal ob anderer VW, Audi, Seat,... Selbst Porsche lässt mich recht kalt. Die fahren mir zuviel durch die Gegend :grinning_squinting_face:


    Erster Corrado : 16v 2.0l 02.92
    Zweiter Corrado : VR6 2,9l 04.94


    Begeisterung Pur !!!!


    MFG
    SeriousSam

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

  • Ich darf seit 02 meinen VR6 Corri lenken, wollte schon einen haben seit ich das erste mal einen gesehen hab. Den Traum hab ich mir dann nachm Zivi erfüllt.
    Und auch wenn mich die Karre bisher schon öfters mal Nerven und Geld gekostet hat, würd ich ihn nicht eintauschen wollen.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Habe meinen einen Tag nach dem ich meinen Führerschein bekommen habe gekauft.
    Da ich am ersten Tag als ich den Führerschein hatte,meinen liebevoll in drei monaten auf und umgebauten Audi Coupe vor ne Brücke gesetzt habe.

  • Hab mir im März 04 nen VR6 gekauft, der lief dann 114km (bin extra 600km gefahren um ihn zu holen) bis der motor dann hoch ging.


    2 Wochen später hab ich mir nen VR6 Kompressor in Aquablau gekauft. Und der kostet mir ein haufen Geld nur für reperaturen. Jetzt hat er aber auch schon 3.0L.


    ABER


    Ich liebe ihn, und werde ihn auch nicht für ein anderes auto hergeben.

  • Meinen ersten habe ich 1999 erworben. War ein US-G60 mit 58000km zum Preise von 15000 Märker. Habe ich damals in der VW-Scene gefunden. Hatte damals ein alter Mann gekauft der dann starb und es dann der Tochter vererbte. Sie wollte ihn eigentlich behalten da das das einzige war wo noch an den Vater erinnerte, der Unterhalt war aber zu hoch und somit musste sie sich von ihm trennen. An dem Auto war alles damals original. War nix verheizt. Das brachte mich damal zu meinem ersten Corrado weil ich vorher immer Golf 3 hatte und eigentlich die Überlegung zwischen Golf 3 VR6 und Corrado bestand und ich habe mich fürn Corrado entschieden. Eine gute Entscheidung :grinning_squinting_face:


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • 1. Corrado 2000 BJ: 1992 G60 2001 wieder verkauft und dabei geschworen nie wieder eins zu kaufen


    02/05 2. Corrado VR6 BJ: 06/1994 aber nur als 2. Wagen d.h. ab in die Garage (ich weis, was der spass kostet :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Der Corrado (16V) war mein erstes Auto (gekauft 2001), mein zweites (abgesehen von 2 Winterbitches) ein Corri G60, und mein letztes wird hoffentlich auch noch einer sein :grinning_squinting_face:

  • Habe meinen Corri (grün perlefekt) Weihnachten 1989 (EZ 6/90) von meinem Mann geschenkt bekommen und fahre ihn im Juni 15 Jahre. Er war damals, und ist auch heute noch, mein Traum.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!