Was versteht man unter "Original"?

  • Generell ist halt das was rückrüstbar ist in Ordnung. Würde nie wieder börteln, aber Fahrwerk, 17" und Motorchrom kann ich persönlich mit leben, weil ich das Auto binnen Stunden wieder in den Ursprungszustand versetzen kann...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich glaub ich weiss nicht was bördeln ist!


    ich dachte immer das wäre das umlegen der inneren kanten der radkästen und eigentlich nur durch erfühlen mit der hand zu entdecken!

  • ich glaub ich weiss nicht was bördeln ist!


    ich dachte immer das wäre das umlegen der inneren kanten der radkästen und eigentlich nur durch erfühlen mit der hand zu entdecken!


    Ist schon richtig. Man kann das aber halt nicht wieder rückgängig machen.

    Automatische Anzeigen

  • Das was hier der Clavicula verfasst hat, ist schon so gut und genial geschrieben, das es eigentlich nichts mehr hinzu zufügen gibt! Ist alles mit gesagt!

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Ich habe noch keine, nach meinen Maßstäben, vernünftig gemachte Bördelung gesehen...
    schlecht gemacht kommt der Gammel früher, gut gemacht kommt er später, das ist der einzige Unterschied. Wer ernsthaft erwägt, den Corrado auf dauer zu be- und erhalten, der sollte auf solche Maßnahmen verzichten.

  • Hallo


    Ich habe einbisschen nach Werterhalt geforscht, und bin dabei auf dieses Thema gestossen.
    Möchte jetzt nichts wieder entfachen, aber ich habe an meinem Corrado VR6 ein Extra dran das mich einwenig stört, was sein Werterhalt wahrscheinlich mildert.
    Möchte da mal eure Meinung dazu wissen.
    Und zwar hat mein Corrado VR6 Baujahr 95, schon seit dem Jahr 97 ein Farmont F1000E Schiebedach verbaut.
    Ist ja nicht original, aber in wie fern stufft ihr das ein, und als was eher (tuning, verbastelt)?
    Ist echt das einzige was der Erstbesitzer geändert hat.
    Der rest ist alles nur leichtes Tuning wie Fahrwerk und Felgen.
    Habe noch die original Teile.
    Es sind auch sehr viele extras von Werk aus drin, wie Tempomat,CD-Wechsler,
    Zusatzinstrumente,Recarositze,Doppelairbag,Alaramanlage,Wegfahrsperre,
    Scheinwerferreinigungsanlage u.s.w.
    Ist halt nur dieses Schiebedach was schon ewig drin ist.


    Danke für eure Antworten.



    Gruss Andy

    Automatische Anzeigen

  • Das Dach wird deinen Wagen für viele Leute uninteressant machen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Andy, sehe das, wie Marco und Dirk. Bei den Einser Sciroccos wurden ja in den 80igern deutlich mehr Modelle mit Glasdächern verunstaltet.
    Mittlerweile wurden bei einigen die "gelochten" Dächer ausgebohrt und durch Teile ohne Ausschnitt ersetzt.
    Ich würde mir von einem Schlachtcorrado ein Dach zur Seite stellen, noch bekommt man die günstig. Dann hast Du was auf Lager, wenn es irgendwann in der Zukunft mal zurückgerüstet werden soll.
    Gruß
    Gunther

  • Danke für eure Antworten.
    Ist halt ärgerlich sowas.
    Aber habe auch schon dran gedacht ein neues Dach drauf zu setzen.
    Muss nur anständig gemacht werden.
    Frag mich nur ob das Auto dann so noch als Werksgetreu durch geht.
    Denke nicht.
    Dann wurden ja grosse Karosseriearbeiten verrichtet.
    Ist schon was das Dach zu wechseln.
    Naja mal sehen.
    Oder es bleibt wie es ist!!!!


    Danke euch


    Mit freundlichen Grüßen

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich's sehe, ist das doch recht professionell gemacht.
    Ich würde das auf jeden Fall so lassen.
    Bei Youngtimertreffen wäre das vermutlich kein Problem, bei sehr restriktiven Oldtimertreffen könnte das aber evtl. beanstaltet werden. Vielleicht aber auch als "zeitgemäß" akzeptiert werden.
    ..aber das dauert ja noch etwas bis Dein Corrado daran teilnehmen kann.

  • So wie ich's sehe, ist das doch recht professionell gemacht.
    Ich würde das auf jeden Fall so lassen.
    Bei Youngtimertreffen wäre das vermutlich kein Problem, bei sehr restriktiven Oldtimertreffen könnte das aber evtl. beanstaltet werden. Vielleicht aber auch als "zeitgemäß" akzeptiert werden.
    ..aber das dauert ja noch etwas bis Dein Corrado daran teilnehmen kann.


    Hallo


    Ja die Arbeit ist sehr gut gemacht worden.
    Hab ja vom Erstbesitzer alle Prospekte und die Rechnung mit bekommen von dem Umbau.
    Denke werde es so lassen.
    Das Dach wurde jetzt neu abgedichtet.
    Hatte auch bis dato keine probleme mit dem Dach.
    Als Zeitgemäss kann man das Dach auf jeden Fall betrachten.
    Was ich gut finde ist, dass es wegen dem Dach schön hell im Innenraum ist.
    War halt nur wegen der Originalität und dem Werterhalt, dass es mich einwenig gestört hat.
    Denke es gibt Leute die es Stört und andere die es tolerieren werden.



    Vielen Dank.



    Mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!