wie zufrieden seit ihr mit euren Corrados und was habt ihr für Motoren wieviel km ?

  • hallo leute,
    möchte einfach mal wissen wie zufrieden ihr mit euren corris seit,ob ihr schon viel oder gott sei dank wenig ärger hattet oder noch gar keinen und was ihr so für motorisierungen fahrt mit wieviel km.....


    dann fang ich mal an:fahre einen 95er corrado vr6 mit mitlerweile 125000km gelaufen aber man merkt es ihm kein bischen an.habe ihn seit november 04 vorher golf vr6 2jahre und würde ihn auch nicht mehr hergeben.ärger hatte ich bis jetzt nicht wirklich.einmal kugellager einer spannrolle defekt vom keilrippenriemen rolle abgerissen riemen runtergelaufen und gestern ist mir bei 200km/h ein reifen kaputt gegangen war auf einmal platt muss irgendwo beschädigt worden sein 140 euro(ein neuer reifen) habe vorne 205er/40 ZR17 und hinten 225 mit RH ZW1 felgen sieht wirklich schick aus.ansonsten läuft der wagen trotz seines alters sehr zuverlässig und gut.muss dazu sagen das ich mit der spannerproblematik des vr 6 motors schon durch den golf vertraut war/bin.fahre 5w40 öl und habe bis jetzt auch keine motorgeräusche gott sei dank.....habe letztes jahr für den wagen mit 115000 aber top gepflegt und halt 6/95 EZ 6500 euro bezahlt.


    jetzt ihr vielen dank

  • moinsen....


    also... ich fahre nen 91 corrado g60.... bis auf nen defekten zündverteiler läuft er hervorragend... habe mit ihm jetzt ca 16.000 km abgespult... wie ein uhrwerk, momentaner km-stand: so 155000 ....öl fahre ich 10-w60...sonstige defekte...:keine.... würde ich sofort wieder kaufen...

  • also ich hatte auch noch nie probleme habe auch ein g60 mit 90000km orginal von einer 70 jahre alten frau gekauft mit 60000km und noch nie probleme gehabt echt top bin aber auch sehr arg aufs auto schaue regelmäßig danach.(tip-top)

  • G60, EZ: Feb. 1991


    Habe ihn 2001 mit 86tkm gekauft und er hat jetzt 115tkm gelaufen. den Lader habe ich zur Vorsicht bei ca. 90tkm überholen lassen und außer der normalen Wartung hat er noch nichts gehabt :ok: ... toi toi toi


    PS: Was Preislich etwas weh tut sind die Kerzen, aber die sind ja nicht so häufig dran :winking_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • 1xMotor,2xGetriebe,1xKupplung,Domlager,Radnabe,Radlager alle,3 Getriebeschrauben abgerissen,2x vorderes Motorlager, Ansaugluftführung, Zündkabel,Zündkerzen,Verteilerkappe,Klopfsensor,Temperaturnehmer, Abgaskrümmer,Wassereinbruch,Fensterheber.


    Gibt bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe.Hab den Wagen seit 1,5 Jahren. Ist schon ne Menge und ein paar Macken hat er immer noch.


    War von der anfälligkeit her ein Fehlkauf.Aber mir macht der Corri immer noch gute Laune.Ist ein 16V.Entweder man hat halt Glück oder halt nicht. Dafür weiß man hinterher auch was neu ist.


    MFG


    Marc

  • - :corrado: VR6, EZ: 01/95
    - 117000 KM
    - Öl: F1 0w40
    - 10/2004 gekauft mit 107000KM


    gemacht:
    - ZKD
    - Ventilschaftdichtungen (weil Kopf war ja gerade ausgebaut... :grinning_squinting_face: )
    - Kühlwasserreglergehäuse
    - Kühlmittelrohr
    - Thermostat

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Mein G60 hat runde 310tkm runter (Karosse circa 145tkm), 1. Lader (unüberholt), 1. Motor, 1. Getriebe, keine Probleme, läuft gut...


    Mit dem alten G60 hatte ich 186tkm drauf, auch 1. Lader, 1. Getriebe, 1. Motor, knappe 190 Pferde (Prüfstandsbestätigt) und der lief wie ein Uhrwerk, nie Probleme gehabt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab meinen G60 1999, mit 103tkm gekauft und vor kurzem hatte er noch 238tkm auf der Uhr, und lief noch immer so wie am ersten Tag. Der Motor ist bereits ausgebaut und der Tauschmotor schon bereit für den Einbau.
    Danach wird er überholt und kommt dann wieder in meinen anderen G.


    Im großen und ganzen kann ich mehr als zufrieden sein, hatte noch nicht wirklich große Probleme außer, der Wärmetauscher mit integrierter Nebelfunktion... :frowning_face:


    MfG
    Martin

  • Neuer Zündverteiler, Temp.-fühler, Drosselklappenpoti, sonst nur Verschleißteile. Kupplung überflüssigerweise erneuert..


    Insgesamt die altbekannten Macken des 16V's mit denen man sich arrangieren muss, ein G 60 ist nach meiner Erfahrung unproblematischer, daher bin ich mit meinem Corrado relativ unzufrieden, hänge aber trotzdem an ihm und geb ihn nicht her..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Auspuff, Anlasser, mittlerweile beide ELRAs (e-Gurte), Zündung und hintere Bremsen + komplettes Fahwerk neu.
    Gut, die Gurte sind nicht neu, sondern sind nur ausgetauscht.
    Neu sind die unbezahlbar wenn die überhaupt noch zu bekommen sind...
    Das der Wärmetauscher hochgeht, davor grauelts mich ehrlichgesagt bei jeder Fahrt.
    Doch ich habe momentan leider keine Möglichkeit den vorsorglich zu tauschen.
    Der Lader ist auch noch top, wird aber demnächst überholt werden.
    Fahre meinen Corri jetzt fast 20.000 km und der läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

  • Hi,


    fahre einen 91er G60 mit inzwischen 187000 Km.
    Was hamm wir denn schon gemacht:
    - Auspuff
    - Klopfsensor
    - Temp. Geber (Blauer)
    - Wasserpumpe
    - LSV kommt demnächst
    - Frontscheibe ist fällig
    - Bremssättel hinten muss ich erneuern
    - Lader wird überholt (zum ersten mal! und immernoch 0,8 bar bei 72er Laderad)


    Ansonsten warens nur die üblichen Verdächtigen wie Bremsen, Kerzen, Zahnriemen, Keilriemen u.s.w.


    Das wäre meine Statistik über 2 Jahre G60 Leben :)


    Bin aber trotzallem sehr zufrieden.


    Gruß


    checkerpig

    Automatische Anzeigen

  • VR6 Bj.6/95


    Habe den Corrado jetzt schon fast fünf Jahre 110.000 gelaufen aus erster von einer älteren Dame!


    Bis auf Motorlager,Bremsschlauch,Kima füllen,und Kupplung nichts weiter gehabt!!!


    @ Sportcar-fan bei 200 km/h einen Reifenschaden und nichts weiter passiert??
    Hatte mal mit einem Passat 35i bei 140 km/h einen Reifenschaden hatte da echt zu tun das Auto auf der Bahn zuhalten...

  • VR6 Bj.: 1992
    215000 km
    gekauft im mai letzten jahres mit 192000 km und einem vorbesitzer


    bin sehr zufrieden. ist ja auch mein traumauto:) fährt sich echt klasse.
    klar sind schon ein paar sachen angefallen, wie zum beispiel Steuerkettenüberhohlung, kupplung, zylinderkopfdichtung, hinterachslager und und und......., aber wir wahren ja keine neuwaagen, ge? :winking_face:


    gruß

  • hallo ferry vr,
    ja war echt heikel die sache aber glück gehabt......
    kommst du etwa aus lübeck ich komme aus oldenburg in holstein fals dir das was sagt.....
    gruss


    ps:sehr interessant eure daten macht weiter und vielen dank

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!