Beiträge von sportcar-fan

    hallo leute,
    hab mich heute gefreut....... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: und zwar hab ich post von meiner versicherung bekommen(huk coburg)und der corrado vr6 wurde von typklasse 23 auf 20 runtergestuft und ich fahre jetzt auf 50% und zahl alle 3 monate 142 euro.......das ist doch echt günstig für nen vr6 oder meint ihr nicht????


    gruss christoph !!!!


    ps:zahle auch nur euro 2,da kenn ich ja viele die mehr für ihren 3er bezahlen.....

    hallo notty,
    ich für meinen teil kann dir nur dringend raten beim corrado,gib lieber 1000euro mehr aus bei der anschaffung,da du sie sonst 10 fach wieder reistecken würdest denn keiner hat was zu veschenken.....und tu mir einen gefallen,fahre jetzt seit gut 2 jahren vr6 und hatte in diesen 2 jahren 2 mal ölwechsel+filter und 1x bremsbeläge.wenn du diesen motor immer warm fährst und die ölwechsel immer rechtzeitig machst wird dir ein guterhaltener vr6 viel freude bereiten.habe für meinen mit 110000km gelaufen 6500euro gezahlt.ist aber auch in einem sehr gepflegten zustand.versichrung sind beide gleich und steuern kann ich nur sagen,seh zu dass du wenn es ein vr wird einen kaltlaufregler nachrüstest wenn er nicht schon hat.


    mein tip: kauf dir einen vr6 geiler motorsound und ruhiges laufverhalten und bei ensprechender pflege unverwüstlich......


    gruss christoph

    hallo razzor,
    las dich nciht verarschen von der versichrung(sorry für den ausdruck),lass den wagen als zweitwagen deines vaters laufen....versicher ihn nur haftpflicht und der wagen ist auch in deinem fall dann bezahlbar(glaub mir das geht)alles quatsch mit 140%.ich fahre auf 55% bin auch bei der huk und auch nur haftpflicht und ich zahle jährlich 722,94 euro um genau zu sein.ich bin 22 jahre alt und der wagen läuft versicherungstechnisch auf meinen vater und ist auf mich zugelassen......

    hallo barney,
    sag mal ich würde versuchen den wagen für einen 1000er zu bekommen und dann zusehen das ich den motor generalüberhole und alle dichtungen tausche,denn wenn die gute frau noch damit fährt kann es ja nicht sooooo schlimm sein.....gruss christoph!!!

    hallo leute fahre nun ein halbes jahr corrado vr6 und nun hab ich leider auch ein wenig probs.kühlwasseranzeige blinkte und ich gleich nachgeguckt und siehe da nur noch ne pfütze im ausgleichsbehälter....nachgefüllt nach ca 70km wieder nur ne pfütze(bubber blubber).ok zu nem guten bekannten der ne kfz werkstatt hat unter geguckt und alle schläuche dicht.ausgleichsbehälter künstlich unter druck gesetzt und siehe da wenn man vor dem auro steht auf der linken seiten wo der keilrippenriemen sitzt tropft wasser....er meinte sofort das es die wasserpumpe sei was mich allerdings ein wenig wundert da das auto erst 128000km gelaufen hat oder ist das ganz normal.jetzt bestellt er mir erst mal ne neue und wir bauen zusammen ein.wird der motor nach unten oder noch oben angehoben um dort seitlich heranzukommen.worauf muss man besonders achten...... vielen dank für eure antworten mfg christoph !!!

    hallo einsteiger,
    guck mal bei autoscout24 de da ist ein schwarzer vr6 drin mit vollausstattung,scheckheft komplett und erste hand mit nur 89000km drin glaube war ein 94er modell für 5900 vb also wenn du den auf 5 runter kriegst dann würde ich zuschlagen....habe ich dir aber schon bei motortalk geschrieben....

    hallo leute,
    möchte einfach mal wissen wie zufrieden ihr mit euren corris seit,ob ihr schon viel oder gott sei dank wenig ärger hattet oder noch gar keinen und was ihr so für motorisierungen fahrt mit wieviel km.....


    dann fang ich mal an:fahre einen 95er corrado vr6 mit mitlerweile 125000km gelaufen aber man merkt es ihm kein bischen an.habe ihn seit november 04 vorher golf vr6 2jahre und würde ihn auch nicht mehr hergeben.ärger hatte ich bis jetzt nicht wirklich.einmal kugellager einer spannrolle defekt vom keilrippenriemen rolle abgerissen riemen runtergelaufen und gestern ist mir bei 200km/h ein reifen kaputt gegangen war auf einmal platt muss irgendwo beschädigt worden sein 140 euro(ein neuer reifen) habe vorne 205er/40 ZR17 und hinten 225 mit RH ZW1 felgen sieht wirklich schick aus.ansonsten läuft der wagen trotz seines alters sehr zuverlässig und gut.muss dazu sagen das ich mit der spannerproblematik des vr 6 motors schon durch den golf vertraut war/bin.fahre 5w40 öl und habe bis jetzt auch keine motorgeräusche gott sei dank.....habe letztes jahr für den wagen mit 115000 aber top gepflegt und halt 6/95 EZ 6500 euro bezahlt.


    jetzt ihr vielen dank

    hi leute,
    dank eurer hilfe bin ich ab dem 1.4 bei der huk und zahl vierteljährlich nicht mehr 224 teuros sondern nur noch 186 bei 55% und nur haftpflicht.
    vielen dank nochmal habt mir wirklich sehr geholfen
    gruss an alle corradoinfizierten