Versicherung für VR6

  • Was kostet denn der VR6 jetzt genau in der versicherung.


    Mein vater hat sich informiert und die nannten die summe 2200€ im Jahr, ich bin der meinung hier aber schon deutlich niedrigere Beträge gelesen zu haben
    .


    Was zahlt ihr und wo? Bitte nur Angaben zu VR6

  • Nochmal: jeder bringt unterschiedliche Tarifmerkmale mit die den Beitrag beeinflussen, man kann das NICHT, IN KEINSTER WEISE vergleichen. Lass dir Angebote beispielsweise der HUK, AXA und WGV machen und vergleich die dann, das sind drei gängige günstige Versicherer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • aber abweichungen um 100 % isn bisschen viel. ungefähr müsste man das ja sagen können. is ja das gleiche auto.


    die 2200 kommen von der HUK, muss mein vater mal fragen was er da gemacht hat

  • Die Abweichungen können mehr als 100% betragen, wenn du selber nicht weisst wo die 2200 Euro herkommen kann man sich die Antworten hier ruhig schenken...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • lol wenn ich den wagen auf mich anmelden würde komme ich auf ene prämie von 7000 € habt ihr eure autos auf eure eltern versichert, oder wie macht ihr das.

  • Noch 18? Da passiert das schonmal. Die 2200 Euronen könnten dann schon hinkommen. Wer D-Zug fahren will muss auch D-Zug zahlen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • also ich muss definitiv bei 140 % anfangen. mmmh denn muss ich wohl doch mit nem golf oder so anfangen :frowning_face:


    wie lange dauert das denn bis man in bezahlbare bereiche kommt (70 % oder so)


    son scheiss

  • Also ich bin selber Bankkaufmann und arbeite jetzt in nem renomierten Versicherungsmakler-Büro (wir machen eigentlich alles mögliche, Geldanlage, Fianzierungen,...) -> http://www.schips.de


    Also wenn ich dir mal ein Angebot rechnen soll, logo unverbindlich ich will übers Internet keine Versicherungen verkaufen, aber einfach mal als Anhaltspunkt, dann schick mir bitte ne PM.


    Daten die ich brauche:


    - Geb.-Datum


    - Hast du bereits ne Autoversicherung?
    Wenn ja, wieviel Schadenfreie Jahre hast du? Steht auf der letzen Abrechnung (z.B. SKL 3, 80%), und wo ist die Vorversicherung (Gesellschaft)
    Wenn nein, dann nichts.


    - Erste 2 Buchstaben vom Kennzeichen (Also den Bezirk/Stadt, bei mir AN-)


    - Die Erstzulassung von deinem Fahrzeug


    - Den Gesamtwert (Kaufpreis und soll was extra Versichert werden (Lederausstattung, Sound,...?)


    - KM Stand aktuell


    - Wieviel tKM fährst du im Jahr ca. 9-12, 12-15, 15-17,....


    - Zulassungstag auf dich


    - Fahrerkreis (Freundin, Mutter, Vater, Tante, Oma, Opa,...)


    - Steht das Fahrzeug inner Garage (ich hoffe doch :grinning_squinting_face: )


    Wenn du mir das schickst, mach ich dir schnell ein Angebot.


    Gruß
    Marcel

  • 140% für einen Fahränfänger ist schon ne kulante Regelung, normal fängste da mit 190% oder 230% an, geht branchenüblich so weiter...


    140%
    100%
    90%
    85%
    70%
    60%


    Einige Versicherer stufen anders ein. aber so ist die Regel...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • hallo razzor,
    las dich nciht verarschen von der versichrung(sorry für den ausdruck),lass den wagen als zweitwagen deines vaters laufen....versicher ihn nur haftpflicht und der wagen ist auch in deinem fall dann bezahlbar(glaub mir das geht)alles quatsch mit 140%.ich fahre auf 55% bin auch bei der huk und auch nur haftpflicht und ich zahle jährlich 722,94 euro um genau zu sein.ich bin 22 jahre alt und der wagen läuft versicherungstechnisch auf meinen vater und ist auf mich zugelassen......

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von sportcar-fan

    versicher ihn nur haftpflicht und der wagen ist auch in deinem fall dann bezahlbar(glaub mir das geht)alles quatsch mit 140%.ich fahre auf 55% bin auch bei der huk und auch nur haftpflicht....


    das funktioniert nur, wenn dein Vater die Zweitwagenversicherung schon auf diese Prozente runtergefahren hat!!
    Jede Zweitwagenversicherung beginnt bei 140%.


    Sascha

  • ausserdem in ich ja auch nich ganz dumm. aber mein vater hat schon nen zweitwagen, und bei drittwagen geht da nichts mehr unter 140%... und andere verwandte die dat machen würden hab ich nich...

  • eben. Bei meinem Corrado hatte sich anfangs auch die Frage bezüglich Versicherung gestellt.
    Als 2.Wagen von meinem Vater hät der genau so viel gekostet.
    Also is der jetzt auf mich amgemeldet

  • ich bezahle bei 30% 30€ im Monat. wären bei z.B. 140% also ungefähr 140€. Ab 1.1.06 dann noch 100€.


    bin bei der öffentlichen versichert.


    telefon ist 05363-43801


    Viele Grüße,
    Sascha

  • Zitat von Danilo

    Nochmal: jeder bringt unterschiedliche Tarifmerkmale mit die den Beitrag beeinflussen, man kann das NICHT, IN KEINSTER WEISE vergleichen. Lass dir Angebote beispielsweise der HUK, AXA und WGV machen und vergleich die dann, das sind drei gängige günstige Versicherer...


    Wieso glaubt denn keiner Aussagen, die Hand und Fuß haben?


    So ists und man kann es nicht ändern... :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!