wie die wasserpumpe tauschen?

  • hallo leute fahre nun ein halbes jahr corrado vr6 und nun hab ich leider auch ein wenig probs.kühlwasseranzeige blinkte und ich gleich nachgeguckt und siehe da nur noch ne pfütze im ausgleichsbehälter....nachgefüllt nach ca 70km wieder nur ne pfütze(bubber blubber).ok zu nem guten bekannten der ne kfz werkstatt hat unter geguckt und alle schläuche dicht.ausgleichsbehälter künstlich unter druck gesetzt und siehe da wenn man vor dem auro steht auf der linken seiten wo der keilrippenriemen sitzt tropft wasser....er meinte sofort das es die wasserpumpe sei was mich allerdings ein wenig wundert da das auto erst 128000km gelaufen hat oder ist das ganz normal.jetzt bestellt er mir erst mal ne neue und wir bauen zusammen ein.wird der motor nach unten oder noch oben angehoben um dort seitlich heranzukommen.worauf muss man besonders achten...... vielen dank für eure antworten mfg christoph !!!

  • Das ist ganz normal mit der Wasserpumpe, hatte mal nen Golf VR6 da ist sie mir schon kurz vor 80tkm übern Jordan gewandert...


    ... und wenn schon dabei bist beim Reparieren check mal Deine Ölpumpe, die sollen ja so gerne Überdruck aufbauen und dadurch die Kettenspanner ruinieren! Gab´s schon diverse Threat´s hier im Forum, musst mal suchen!!!


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!