Sportluftfilter "geschlossen"

  • moin moin...


    die nahende Wartung meines Babys im Blick dachte ich an die Anschaffung eines Sportluftfilters.
    Und zwar als Luftfiltereinsatz in den originalen Kasten.
    Offene sind mir zu laut und ja auch nicht unbedingt gut für den Lader...
    Was gibt es da so? Mach das sinn?
    Eigenschaften sollten halt sein, dass der Durchsatz höher ist, die Filterleistung jedoch nicht schlechter...


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Gibt es sowas?
    Habt Ihr da Erfahrungen mit Euren g 60?


    Danke


    chrischan

  • ja was du meinst mit ölfilter ist die reinigung mit einem speziellen öl.
    das ist so einer.
    würde dir auch zum k&n raten
    kann dir nicht so sagen was der kostet aber wird auf jedenfall nicht ide welt sein.
    finde das die preise fair sind.


    gruß KiddoW

    Automatische Anzeigen

  • Der wird nicht mit Öl Gereinigt sondern mit K&N Filtereiniger und danach mit K&N Luftfilteröl wieder benetzt, damit Staubpartikel im Filter kleben bleiben .
    Hält bei regelmäßiger Pflege ein Autoleben lang.

  • stand nicht mal in irgendeinem beitrag, dass ein solcher filter nichts bringt?
    wenn er eingeölt ist soll der durchlass noch geringer sein zum original...
    und der offene wie schon von euch gesagt nicht laderfreundlich sein...

    Automatische Anzeigen

  • green hat einen pilz wo man ein gehäuse drum machen kann.
    raid hp hat ihr max-flow system. das ist wie beim green
    pilz mit glocke drum.
    das kann man dann auch noch mit einem air-in-take verbinden.
    weiß aber nicht wie die so sind.
    hab bis jetzt meistens nur was von k&n gehört.

  • Ich hab auch den Einsatz von K&N drin und der ist echt Top. Die offenen saugen nur die warme Luft ausm Motorraum an und dann haste im Sommer nen echten Leistungsverlust.

  • mit nem blech kann man doch aber nur schwer den luffi davon abhalten die Luft ausm motorraum anzusaugen...
    der luffikasten hingegen holt sich ja quasi kalte luft von draußen...


    also nen offener war für mich sowieso nie angesagt wegen nicht gut für lader und für meinen geschmack einfach zu aufdringlich vom geräusch her. ich mags halt dezent...


    danke noch mal für die Tipps.


    werde mir den K&N dann wohl holen. im internetz habe ich einen händler gefunden, der da 69 EUR für haben will. werd mal schauen was mein örtlicher Teilehöker sagt. (da kriege ich ja immerhin noch rabatte aus alten "MercedesZeiten")


    Gruß


    chrischan

  • ich persönlich würde nur den serien papierfilter fahren. mir hats mittlerweile 2 motorblöcke mit den plattenfiltern zerlegt, die lassen einfach zuviel dreack durch. :wuerg:


    ^^meine meinung, nicht gegenstand einer diskussion :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • habe davon noch nie was gehört das n Plattenfilter den Block kaputt mache. Nur das n Trichter halt zuvielDreck in den Lader lässt. Aber wie gesagt, mit Gehäuse ist dasnicht sooo schlimm.


    chrischan
    Wenn du n Blech dar rein machst, zwischen Motorr und Filter, kann die erwärmte Luft vom Motor nicht zum Filter. Und wenn du z.b. T4 Schlitze in den Kotflügel machst, dann bekommt er ja kalte Luft von draussen.
    Man könnte sich auch so eine Art "air-intake" bauen..

  • Ich fahre einen offenen k&n pilz, mit alu rohrbogen. Das bringt ein bisschen mehr pfeiff und heul sound.


    Bin sehr davon begeistert und hab bis jetzt noch keine probleme gehabt.


    Man kann auch z.b. durch eine lufthutze in der haube, kühlen fahrtwind zum filter bringen. So hab ich das gelößt!

  • Zitat von SkyBlue

    habe davon noch nie was gehört das n Plattenfilter den Block kaputt mache. Nur das n Trichter halt zuvielDreck in den Lader lässt. Aber wie gesagt, mit Gehäuse ist dasnicht sooo schlimm.


    chrischan
    Wenn du n Blech dar rein machst, zwischen Motorr und Filter, kann die erwärmte Luft vom Motor nicht zum Filter. Und wenn du z.b. T4 Schlitze in den Kotflügel machst, dann bekommt er ja kalte Luft von draussen.
    Man könnte sich auch so eine Art "air-intake" bauen..


    sagt dir der begriff ejektor-prinzip was? wenn nich mach dich mal schlau darüber :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!