Exklusiver Corrado ?

  • Wenn das dein Corri auf dem Bild ist dürfte es ein Amerikanisches Modell sein. Wenn JA - dann fährt dei dir der Heckspoiler schon bei 80km/h aus, elektrische Gurte, dritte Bremsleuchte in der Heckklappe, Begrenzungsleuchten und keine nummernschildausspahrung in der vorderen Stosstange, und und und
    P.S.: hab selber einen Ami

  • Walles G60


    Er meint nicht sein Modell, sondern den Corrado Exclusiv!


    Barney 20 06


    Kann dir leider auch nicht auswendig sagen, was beim Exclusiv alles anders war. Er hatte z. B. den Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert. Quäl mal die Suche, ich meine das Thema ist hier schon mal diskutiert worden. Vielleicht hat der eine odere andere ja noch ein Prospekt und kann es genau sagen...

  • Beim Corrado gibt es aber keinen "Edition"


    Es gab:
    -Exclusiv
    -Jet
    -VWM (3 Stk)
    -Storm (500 Stk.)


    Wenn ich einen vergesen hab: Fühlt euch frei....
    -

    Automatische Anzeigen

  • das französische Ding .... mit M .... oder irre ich ... das habe ich doch letztens erst hier im Forum gelesen ... ach mir fällt es nicht mehr ein ... :confused: oder war es nach ner rennstrecke benannt ?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Was du meinst das Sondermodell Le Mans, oder ?
    Ja ist nach ner Rennstrecke benannt.


    Was ist denn das ominöse Sondermodell VWM (VW Motorsport?) und warum wurde der nur 3mal gebaut, was ist so besonders an dem ?


    Mich würde auch interessieren was an den ganzen Modellen das besonderes Ausstattungstechnisch ist, besonders den VWM und den Storm (was gibts denn noch so besonderes mehr als Vollausstattung?).


    mfg Tim

  • Le Mans .... hatte das was mit Frankreich zu tun oder lag ich da falsch ?


    ach so ein 16vG60 würde mich ja auch interresieren ... wieviel hatte der den Serie ? und was wurde da genau alles am Motor gemacht ? weis das jemand ?
    Mfg
    Benni


    p.s. hatte der synchro ? :alien:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Beim VR6 Exclusiv gabst soviel ich weiss das SSD und die einteiligen BBS serienmässig und der Kühlergrill war in Wagenfarbe und am Hecker der Corradoschriftzug in silber. Und er war meist violett



    Beim G60 gabs glaube die 2 teil BBS Serie und Leder :face_with_rolling_eyes: aber weiss es da net so


    Sandro


    Edit: Syncro gabs bis auf selbst umgabaut nie beim Corrado

  • Hi,
    schaut einfach mal beim cca nach: http://www.corrado-club.ca/
    dort findet man unter "media" einige Prospekte vom Corrado, teils auf deutsch (leider auch frz. oder engl.), unter anderem auch "Der Corrado Exclusiv '93" auf deutsch.
    Dort findet man alle Infos

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • Danke für den Link Flo!


    Wenn ich das Prospekt so ansehe, will ich noch mehr nen 93er Exclusive und vorallem will ich ihn in DEM Zustand! =)

  • Der Corrado Exclusiv '93


    Die Sonderausstattung


    - Kühlergrill in Wagenfarbe
    -4 LM Räder 6,5x15 "Speedline" mit 205/50 R 15V (nur VR6)
    -4 eintl. BBS-LM Räder 6,5x15 mit 195/50 R 15V (nur 16V)
    -Blanker Schriftzug "Corrado"
    -Blanke 16V/VR6 Embleme vorne und hinten
    -Zentralverriegelung
    -El. Schiebe-/-Ausstelldach
    -El. Fensterheber
    -Sportsitze in Flachgewebe "Rebell schwarz"
    -Tür- und Seitenverkleidung in Kunstleder mit Stoffeinlage "Würfel uni"
    -Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole (nur VR6)
    (Öldruckmesser und Voltmeter)


    Aussenfarbe : "Violet Touch Perleffekt"


    Motoren : 2,0L/100kw und 2,9L/140KW



    :winking_face: Gruß,
    Thorsten

    Automatische Anzeigen

  • Der 16VG60 wurde auch im Corrado verbaut, und dann nur 3 Modelle oder wie ?
    Dachte immer der sei nur im Golf mit ner Auflage von 200St. oder so verbaut worden, lief das Modell damals nicht unter dem Namen Golf G60 Unlimited ?


    @El-Hocko:
    Der G60 Unlimited hatte ca. 210-220 PS, diese Zahl hab ich glaub auch schon in mehreren Berichten über nen 16VG60 Umbau hier im Forum gelesen.
    Soweit ich weiß ist das halt ein G60 Motor mit dem Zylinderkopf von nem 16V, sprich ein G60 der von 8V auf 16V umgebaut wird. Der normale 1.8 8V Motor ohne den G-Lader davor hat 90PS.


    mfg Tim

  • wurden da andere nockenwellen verwendet ?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!