Beiträge von Walles G60

    Hallo!


    Ist ganz normal, habe das selbe Problem beim G60 bei schwülen und kalten Abendwetter!
    Meine zwei Kumpels, der eine einen VR6-Kompressor, der andere einen V6 Biturbo haben auch das selbe thermikproblem!!!!! :frowning_face:
    Also keine Sorge!!!!

    Hallo!


    Habe mir vor ca. 2 Jahren eines eingebaut, kann nur sagen - Preis Leistung passt hier optimal!!!! :ok:
    In meiner fast 10-jahrigen Schrauberefahrung, kann ich nur sagen eines der BESTEN Gewindefahrwerke auf dem Markt!

    Hallo!


    Wenn das die Schraube mit dem RIESEN Kopf und dem kleinen Gewindedurchmesser ist, kann ich dir nur raten, sofern du das Teil nicht tauschen willst, einfach eine Gewindestange im Bauhaus besorgen auf die richtige Länge abschneiden und dann draufschweissen.
    Haltet bei mir schon seit über zwei Jahren! :super:
    Must du halt statt einen schrauben eine Mutter drauf drehen, und dazwischen grosse Karosseriebeilegescheiben rein machen.

    Hallo nochmal!


    Ich meinte den Unterdruckschlauch vom Steuergerät zur Drosselklappe!
    Wenn du hinter die Drosselklappe greifst, dann sind da zwei kleine Unterdruckschläuche befestigt.
    Wenn du von vorne auf die Drosselklappe draufschaust, ist es der linke Schlauch der zum Steuergerät läuft. :super:

    Hallo!


    Schau mal ob der schwarze Unterdruckschlauch mit gelben Streifen, der vom Motorsteuergerät zur Drosselklappe läuft unterbrochen ist?
    Ist zu 80% der Fehler!!!!! :super:

    Hallo!


    Binn schon seit einiger zeit im Internet auf der Suche nach Bildern vom neuen Corrado -Modell. :confused:


    Hat wer von euch Bilder vom neuen Corri?


    Binn echt gespannt wie der Neue aussehen wird?! :face_with_rolling_eyes:




    Der Winter ist alle Tage, wir werden wieder fahren - keine Frage!! :grinning_squinting_face:

    Hallo!


    Habe mir auch vor kurzen den Zahnriemenantrieb eingebaut!
    Der Zahnriehmen riss bei mir nach ein paar 100 Kilometern!!!!!! :motzen:
    Aber ich glaube das ich den Fehler entdeckt habe!
    Man muss HÖLLISCH aufpassen wie man die mitgeliferten Spannrolle positioniert.
    Habe meine Spannrolle unabsichtlich so positioniert das sie gerade noch am Dämpfungselement des G-Lader geschliffen hat.
    Ansonsten kann ich nur sagen, das es eine Tolle Sache ist die der Steffen da verkauft!!!!!
    Der Ladedruck liegt sofort an, und ein spührbahrer MEHRSCHUB! :winking_face:

    Hallo Leute!


    Habe ein RIESEN Problem!
    Bei einem normalen Corrado (älteres Modell) ist der Diagnosestecker normal beim Schaltstock. Es sind zwei Stecker, der eine schwarz und der andere weis mit insgesamt vier Einzelleitungen.
    Bei meinem US - Corrado ist zwar die Halterung für die beiden Stecker vorgesehen, aber es schaut nur ein braunes und ein rotes Kabel heraus!!!!! :spionier:
    Weis einer von euch ob mein Vorbesitzer nur den Stecker runter gemacht hat, und es genügen die beiden Kabeln?
    Oder braucht man unbedingt den schwarzen und den weisen Stecker mit den vier Kabeln?!?!?!?! :confused:



    Der Sommer ist bald alle Tage, wir müssen noch fahren keine Frage :winking_face:

    Hallo!


    Hab genau das selbe Problem gehabt!!!
    Hab mir aber abgeholfen indem ich einen Zahnriemenantrieb anstatt des Keilrippenriemens reingemacht habe.
    Läuft jetzt besser als zuvor, da der Ladedruck SOFORT da ist. :sonne:

    Hallo!


    Hab den Schlauch zum Steuergerät benutzt. Einfach ein T-Stück reingesetzt und dann zur LDA! :winking_face:


    Der Sommer ist nicht alle Tage, wir müssen fahren keine Frage