Zitat von SnowballzAlles anzeigen@walles: Hast du irgendwelche fotos?? Berichte?? oder ähnliches, mit denen du deine these rechtfertigen kannst??
Ich werde das ganze demnächst testen........ wird aber noch dauern.......
Mein kollege hat ne anleitung auf seiner homepage zum einbau des pop offs in den G60........
gibts auf wunsch per pn
Über nutzen etc läßt sich ja streiten....außerdem versteh ich nicht warum der druck zurück gegen den lader drücken soll?? ist gegen mein vorstellungsvermögen........
Wenn das pop off bei wegnahme von gas öffnet und der bypasseingang am lader verschlossen ist , entweicht der restliche druck vor der DK am pop off...
Beim gasgeben schließt das ventil und der lader drückt wieder.........
Wie ich schon sagte öffnet das Pop-Off erst nach einem gewissen Druck. Dadurch kann der Überdruck nicht sofort entweichen und schlägt zum Lader zurück, wo er original über die Bypassleitung zum Laderansaugstutzen kommt und der Überdruck dadurch sofort weg ist.
Hätte fast schon den Fehler gemacht selbst so ein Ding einzubauen aber hab mir Ratschläge von Seriösen G-Ladertuner geholt. Deren Meinung war das es Nur auf Kosten des Laders und des Motors wäre wenn ich einen kapitalen Motorschaden habe und das es nur einen Frage der Zeit ist.
Darum meine Meinung - FINGER WEG MIT POP-OFF VOM G60!!!!!!!!!!!!!!!!!!!