8,5x17 und 205/40 von dunlop geht nicht?

• Aaaaaaaahh...

ich glaub ich spinn!!
    dunlop gibt den reifen auf der 8,5x17 felge nur bis 900kg auf der vorderachse frei.
    und ich hab bei meinem corrado 905kg!?!?

wie bekomm ich 5kg vom auto vorne wech!?
    ob der tüv ein auge zudrückt?
    jetzt hab ich mir leider schon die hinterreifen gekauft (225/35 für 9,5x17)

was kann ich machen?

MFG

P.S. 2te Frage:
    ich hab im märz tüv, aber mein corrado darf wg saisonkennzeichen erst aber april auf die straße!? wie mach ich das!??!

MfG

• also zum tüv darfst du normaler weise immer fahren!! Auch ohne Zulassung aber halt mit Kennzeichen. verbessert mich wenn ich mich irre!!

Ich fahre selber die Dunlops 205er auf 8,5er felge. Der tüv hat bei mir nichts gesagt wegen der Traglast.

MFG Mario

Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

• Zum TüV: Wenn der Wagen micht angemeldet und auch nicht versichert ist darfst du da nicht mit rumfahrenegal wohin.wäre ja sonst ein toller freibrief "wollte ja grad zum TüV fahren Herr Wachtmeister". Du fährst dann einfach im April hin und bekommst auch ne Plakette für 2 Jahre(also bis März 07) da du ja keine Möglichkeit hattest zum Tüv zu fahren.Normalerweise verlierst du ja die Zeit,die du zu spät zum Detektüv fährst, bei Saison aber nicht. War bei mir auch so, hatte beim Winter-Kfz Tüv im Juli, bin dann im November hin und bekam Tüv ab November 2 Jahre.Allerdings auch erst beim 2. Prüfer, der erste wußt das auch net.

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• hab jetz mein gutachten:

Reifengröße: 205/40 ZR17 80 W 225/35 ZR17
    Profil: SP SPORT 9000 MO
    Zul. Felgengrößen: 7 J bis 8 1/2 J X 17
    Abrollumfang: 1810 mm
    Zul. Achslast: 900 kg*
    Max. Sturz (bei zul. Achslast): 2 Grad 0 Min
    Mindestluftdruck bei Volllast: 2,8 bar

*Die zulässige Achslast ist auf den genannten Wert zu reduzieren.

was bedeutet der letzte satz?
    wie reduziert man die?

MfG

Roccofahrer P.S. WIE HAST DAS NU EINGETRAGEN BEKOMMEN????

• OK hab mich vertan. Du musst natürlich kurz bei deinen Versicherungsfutzi vorbei und holst dir eine Versicherungsdoppelkarte!!!
    Mit der geht es jedenfalls hat mein Versicherungsmensch mir das vorgeschlagen und hat bei mir noch nie probleme gegeben!!

Bin einfach mit dem Felgengutachten vorgefahren, wenn da die Dunlops nicht drin sind frag bei Dunlop direkt nach da bekommste auch in kurzer Zeit ein Entsprechendes Gutachten zugeschickt oder zum Download

MFG Mario

Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!