Öl - das richtige Motoröl für den Corrado

  • Jedes Vollsynthetische Öl klebt Monate an allen Teilen das läuft nicht ganz ab .... im gegensatz zu den mineralischen 15w40 .....


    ich hab "nur" ein 10W40 ... Super Leichtlauf von Liqui Molly .... war aber nicht günstig ...

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • warum willst du so stark beim Öl sparen ? so oft wechselt man das nun auch wieder nicht ... nimm Mobil 1 wie hier im Threat empfohlen und freu dich *fg* :hehehe:


    denke aber das auch Castrol und co gut sind ... :cool:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir jetzt auch mal zum nachfüllen von Valvoline das vollsynthetische Synpower 5W40 gekauft. Ich habe für 4 Liter 30€ bezahlt. Ist der Preis ok,oder habt ihr es schon billiger bekommen?

  • Hi ich hab auch noch ne Frage zum ÖL für meinen Corrado. Und da hier grad das geballte Wissen vorhaden ist leg ich mal los.
    Beim letzten Check hab ich bemerkt das recht wenig Öl im Wagen ist, nun aber folgendes Problem. Ich finde die Rechnung des letzten Öl Wechsels nicht mehr und kann mich auch nicht mehr dran erinnern, welches Öl das war. Da das von nem Kumpel durchgeführt wurde (hat ne eigene Werkstatt), der gerade nicht greifbar ist wollte ich nur wissen, ob ich ein std. Öl einfach nachkippen kann. Und wie sieht es bei dem "Wechsel" (wenn es denn ein Wechsel ist) auf ein syn ÖL vom schlage Castrol FORMULA RS 0W-40 aus. Kann ich einen einfachen Ölwechsel durchführen lassen? Oder kann ich dieses Öl sogar einfach nachkippen?


    thx für die Hilfe mein 16v wirds Euch danken.

  • @ Real Geizt ....


    Du sagst du hast kein Geld .... aber bei Ebay Felgen kaufen .... kümmer dich doch erstma um wichtige Sache wie gescheites Öl ....


    Versteh das als konstruktive Kritik .... aber ich würde meinem Corrado NIE Baumarktöl antun ....


    Ausser die hätten Mobil 1 0W40 im Angebot ...... :andiesti:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Ich frag ja nur weil mein Bruder das wissen will, der kauft sich das immer für seinen Seat



    Hab mir schon Öl gekauft^^



    Hab das Castrol GTX7 Dynatec genommen...


    Da ich gutes darüber gelesen hatte und bei Praktiker ja das 20% angebot war

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kuirrin

    @ StefanUSG60
    Ein 5w40 gibt es vom Mobil One leider nicht :frowning_face: Mobil führt nur 0w40 und 5w50 in Europa, in den USA gibts das 5w40!


    Doch, Mobil 1 5W40 hab ich gestern bei ATU im Regal gesehen.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Also seit dem ich nimmer meinen klapprigen Golf fahre sonder meine Baby, Corri 16V habe ich erst mal alles erneuert, was ging. Und natürlich neues Öl druff, da hab ich mir von ATU das Mobile X 5W-40 geholt. Ich denke mal, das ist Mobile 1, sieht auch so aus, nur halt mit nem X. Mich würde da ja mal Kuirrin's Meinung zu interessieren :winking_face:

  • @Kurrin


    Habe mal gelesen, das vollsynthetische Öle mit zunehmender Temperatur in der Viskosität höher werden und dadurch bestens für starke Belastungen geeignet sind.
    Stimmt das soweit?
    Gruss Passi 16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Professor Haase

    wieso hat es dann das selbe Logo, die selbe Verpackung, Schrift usw. wie Mobile 1 nur anstatt der 1 ein X? :face_with_rolling_eyes:


    Weil es vom gleichen Hersteller ist.
    Bei Bieren ist es doch auch das gleiche. Die Flasche ist immer die gleiche, egal ob mit oder ohne Alkohol. Das Logo ist natürlich auch immer das selbe.


    Mobil 1 ist ein 0W-40 oder ein 5W-50


    Da ist doch schon der Unterschied, oder?

  • Kumpel von mir hat sich letzten Monat nen Golf3 VR6 geholt.
    Der Golf bekam letztes Jahr ziemliche Kopfschmerzen weil die Steuerkette wegen Ölverkrustungen vom Spanner rutschte. Es wurde nur 0W-40 verwendet....
    Alle Inspektionen bei VW übrigens...

  • Nicht schlagen bitte, habe bereits die Suchefunktion durchgekaut :grinning_squinting_face:


    Möchte wissen, ob sich der wechsel von 0w40 auf 5w50 Mobil 1 empfehlenswert ist.
    Meiner isr ein VR6 nun mit 200000 tkm.


    wie gesagt, bisher hatte ich Mobil 1 0w40 und dachte mir, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich auf 0w50 umsteigen würde ???


    Sorry nochmals wegen einen neune Öl Thread's

  • Ich hab von 0W40 auf 5W50 innerhalb der Mobil-Reihe gewechselt und keine Nachteile bis jetzt gehabt. Denke mal, das ist auch nicht so gravierend und man hat etwas mehr Geld übrig in der Tasche nach einem Ölwechsel :winking_face:
    Geld ist zwar kein wirkliches Argument beim Thema Öl aber ich habs nicht bereut gewechselt zu haben.

  • hey erstmal danke für die superschnelle antwort Eisgrau...
    Hast Du positives etwas zu berichten ??? wie verhält sich die Öltemparatur zwischen den beiden Ölen, besser gefragt, macht es überhaupt Sinn zu wechseln ???
    Ich dachte wegen meiner Laufleistung, dass ich auf eine nummer Dicker gehe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!