Beiträge von Pisto

    Kennt von Euch vielleicht jemand ne Seite auf der man den Corrado verschieden Lackfarben verpassen kann? Für Alus findet man so nen "Konfigurator" ja schon fast überall.


    Ich überlege mir grad den Corrado lackieren zu lassen, weis aber nicht wie er z.B. in verschiedenen rot tönen so wirkt.


    Hab mir schon unendlich viele Bilder aus der Galerie und anderen Pages angesehen, jedoch nicht so das wahre gefunden. :confused:


    thx

    Ich finde den 16v auch als sehr gute Wahl. Fahre meinen nun über 8 Jahre und das einzige was mich bei dem Wagen jemals im Stich gelassen hat ist der Lack. :p:


    Wirst hoffentlich viel Spaß mit dem 16v haben.

    Hi ich hab auch noch ne Frage zum ÖL für meinen Corrado. Und da hier grad das geballte Wissen vorhaden ist leg ich mal los.
    Beim letzten Check hab ich bemerkt das recht wenig Öl im Wagen ist, nun aber folgendes Problem. Ich finde die Rechnung des letzten Öl Wechsels nicht mehr und kann mich auch nicht mehr dran erinnern, welches Öl das war. Da das von nem Kumpel durchgeführt wurde (hat ne eigene Werkstatt), der gerade nicht greifbar ist wollte ich nur wissen, ob ich ein std. Öl einfach nachkippen kann. Und wie sieht es bei dem "Wechsel" (wenn es denn ein Wechsel ist) auf ein syn ÖL vom schlage Castrol FORMULA RS 0W-40 aus. Kann ich einen einfachen Ölwechsel durchführen lassen? Oder kann ich dieses Öl sogar einfach nachkippen?


    thx für die Hilfe mein 16v wirds Euch danken.

    Seit Juni 97 stolzer Besitzer eines 2.0 16 V, damals hatte das gute Stück originale 56.000 KM runter, heute sinds "schon" 104.000 KM
    Da er demnächste eine komplett Konservierung und eine neue Lackierung bekommen soll, hoffe ich das er mich noch lange begleiten wird :)

    Ich steh auf Original :), schöner Corrado. Find die Fire & Ice Felgen noch am passensten zum nem Originalen. Denk Dir den Wagen in Tornadorot und schwups haste meinen.

    Naja optisch kommt eh nichts an den Corrado ran :)
    Aber wenn mein Corrado mal nicht mehr wäre, und ich auch keinen andreren mehr bekommen könnte, dann würde ich mich mit derm 5 er Golf GTI wohl am ehesten anfreunden können. Natürlich nur mit DSG. :headphon:

    Tja, das Problem mit dem Tornadorot Lack verfolgt mich schon seit ich meinen 16v habe.
    Ich habe ihn bisher von einem Bekannten, der bei einem Autohaus Lakierer ist, aufpolieren lassen. Dannach sieht er mindestens 4 Monate ohne viel Pflege top aus.


    Bisher habe ich mich aus Kostengründen gegen eine neue Lakierung entschieden. Sollte ich mich umentscheiden, was für einen roten dem Tornadorot ähnlichen Lack würdet Ihr nehmen? Gibt es da schon Erfhrungswerte?


    thx