Muss Klaus Recht geben.
Auf Treffen werden bekanntlich die Autos mit den meisten Veränderungen am besten bewertet. Da werden viele motiviert, so viel wie möglich umzustricken.
Ich denke aber, dass sich das in der Waage hält.
Habe aber beobachtet, dass gerade diejenigen, die viele Veränderungen am Fz. haben, nie richtig zufrieden sind. Jedes Jahr muss was Neues dran, ob Karosserie, Motor oder Farbe. Auf Dauer kann das für die Werterhaltung aber bestimmt nicht gut sein...
Corrado - Trends
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Nicht dass es falsch rüber kommt. Ich habe höchsten Respekt vor gut und aufwändig technisch und optisch getunten Corrados. Es für viele ein Hobby ihren Corrado nach ihren Wünschen anzupassen. Sicherlich ist dass was meistens gemacht wird - Größere Alu's und Tiefer sind keine besondere Leistung aber das Übliche. Z. B. auf Hochglanz polierte Motoren, nachträgliche schöne Verlederung des Innenraums, Funkfernbedienung, gute Alarmanlagen und Hifi ringen mir aber durchaus Respekt ab.
----------------------------------
Was mir noch auffällt ist, das bei den Coradofahreren der Trend zu Scheibenfolien nach meiner Meininug etwas weniger Ausgeprägt ist wie z.B. bei der Golf-Szene.
Was mich immer noch interessieren würde wäre ein komplette oder teilweise untere Verkleidung des Motorraumes machen könnte. Das gab es mal bei Hartmann für den 2er Golf GTI und brachte sogar bessere Kühlung und eine höhere Vmax. Ich denke wenns dieses Teil geben würde, wäre es sofort der Trend des Jahres. -
Das stimmt Klaus, ich hatte in meinem Gol auch gleich getönte Scheiben drin, aber im Corrado gefällts mir ohne viel besser. Das einzige was meiner Meinung nach nicht schlecht ausschaut sind die Chromolux oder Thermotec Folien.
-
Zitat von Klaus
.....
Was mir noch auffällt ist, das bei den Coradofahreren der Trend zu Scheibenfolien nach meiner Meininug etwas weniger Ausgeprägt ist wie z.B. bei der Golf-Szene.Stimmt, ist mir schon aufgefallen. In bzw. auf meinen Corrado kommen mir auch keine Folien auf die Scheiben !!
Wenn dann werden sie höchsten bedampft, aber auch dann nicht mit 100% sondern eher dezent, so 25-30% vielleicht.PS: Wegen dem 2.600km Corrado, das mit der Fahrt zum Freund nach Leonberg hatt leider nicht ganz geklappt da sich das ganze verschoben hatt. Aber evtl. die nächsten Wochen mal, sollte er dann immer noch zum Verkauf stehen werd ich ihn mir mal anschauen und evtl. Bilder machen wenn der Besitzer einverstanden ist und der Zustand wirklich so gut ist. Werd das ganze dann hier posten.
mfg Tim
-
leider vergessen viele das man bördeln und ziehen nie wieder rückgängig machen kann! da oftmals schon bei dezenter tiefelegung und dezenten felgen gebördelt oder gar gezogen werden muss.
-
-
Wobei Bördeln ja jetzt nichts ist, was das Auto optisch nachhaltig stark verändert. Wenn man ihn auf original zurückrüsten möchte, kann man vorne ja sogar dann neue Kotflügel verwenden.
Aber ich bin auch generell gegen das Ziehen! -
MS16V: und wie willst du hinten das bördeln rückgängig machen?
also ich denke das bördel ein großer wertverlust ist
-
- Offizieller Beitrag
ZitatWobei Bördeln ja jetzt nichts ist, was das Auto optisch nachhaltig stark verändert.
Optisch vielleicht nicht aber Karosserietechnisch gesehen ist er nicht mehr orginal.
Ich sage mir immer:
Wenn die Reifen nicht ohne Bördeln passen kommen sie eben nicht drauf.
Sieht zwar für den einen oder anderen "komisch" aus aber das ist mir doch völlig egal.Übrigens gibt es bestimmt nicht viele Corrados die nicht gebördelt sind und genau nur diese Fahrzeuge habe Anspruch darauf als Orginal bezeichnet zu werden.
-
ich will das bördeln auch vermeiden..
Aber gezogen wird auf KEINEN Fall.. höchstens an nem 2.-Corrado.. -
- Offizieller Beitrag
Das Bördelthema gibt es schon in diversen Themen. Kommen wir mal wieder zu den Trends zurück. Es gibt noch ein paar offene Fragen in den vorangegangenen Posting. Z.B. was ist mit dem Innenraum, Accessoires ?
Der Anfang ist ja schon mit den Alu-Teilen gemacht, wie geht's weiter ? -
-
Zitat von Admin Klaus
Z.B. was ist mit dem Innenraum, Accessoires ?
Der Anfang ist ja schon mit den Alu-Teilen gemacht, wie geht's weiter ?Hatte ursprünglich die Lüftungsgitter und die Schaltkonsole silber-metallic lackiert. Zum Schluss fand ich es nur noch grauenhaft!
Habe mir die originalen schwarzen Teile wieder besorgt und find es gut so.
Auch die Carbonlook-Blenden am Armaturenbrett hab ich wieder rausgeschmissen.
Ansonsten: Tacho-Chromringe, Lenkrad, Schaltknauf , Doorpins und Türöffner...evtl. kommen noch die Sitzumklapphebel.. aber alles im dezenten Chromlook. Mehr wird nicht verändert... Alles was bunt ist, hat "Kirmescharakter"... und kommt für mich nicht in Frage.Oder es muss zum Gesamteindruck des Fahrzeuges passen, z. B. wie beim Christian M. (Greenhorn). Aber das ist Geschmackssache.
Trend ist eben "alles was gefällt"
-
Ach Gregor bist du auch so einer der sich überall Carbonfolie hingeklebt hatte :mad:
Hatte mein Vorbesitzer auch gemacht, und ich hatte bis jetzt erstmal voll zu tun die ganzen Spuren zu beseitigen. Sowas find ich überhaupt nicht passend in einem Corrado -
Carbonfolie finde ich net wirklich toll.. entweder Echtcarbon, oder garnet.. Meine Meinung.. Abgesehen davon, was das Zeug kostet! Wenn ich mir Gewebe bestell, zahle ich 25€ für 2m² Carbon.. da kauf ich mir garantiert keine Folie!
Aber Alu und Carbon/Chrom an gewählter Stelle finde ich richtig gut um akzente zu setzen!!
-
Ne, also ich hatte auch erst überlegt da so ne Decofolie rein zu machen, aber dann hab ich mal schnell mit Plastikpflege drüber gewischt und dachte mir "Orginool und gepflegt iss doch am schönsten".
Kann ich übrigens auch für den Aussenbereich empfehlen. Trim Detailer von Meguiar´s. Echt Top das Zeug. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Gregor....r es muss zum Gesamteindruck des Fahrzeuges passen
Das sehe ich auch so. Nicht mehr original muß ja nicht gleich in Kitschorgien ausarten.
Zitat von GregorTrend ist eben "alles was gefällt"
Na? Das glaube ich eher nicht.Trend gefällt oft nur einer Minderheit. So jedenfalls in der Mode. Bei den Corrados gibt es aber nicht die oder den Trendmacher. In der Industrie werden Trends ja geplant um den Verkauf zu fördern.
Z.B. Man braucht zwar kein neues T-Shirt weil noch 30 gute im Schrank liegen, aber heuer ist Orange Trend und so eins habe ich noch nicht.
Bei unseren Corrados kommen die Trends eher zufällig, z.B. auf Treffen zustande, wenn wieder mal was neues zu sehen ist und allgemeines Gefallen findet, oder durch Beiträge und Sammelbestellungen z.B. hier im Forum (Euro2/D3, Tachoringe, Alu-Parts,..) -
-
Zitat von Gregor
Mein Trend:
Dezent tiefer, schöne Felgen und jederzeit wieder auf Original umrüstbar....
[Wenn kleine Veränderungen an der Karosserie, dann noch originale Teile im Keller]Genauso sehe ich das auch. So schön wie ein umgebauter Corrado auch ist. Es ist einer weniger, der in ein paar Jahren als originales "Sahnestück" da stehen kann...
-
Ich such ja noch nen schönen Handbremshebel in Leder Chrom Optik, also wenn da einer was Empfehlen kann BITTE MELDEN
-
-
Mords Kardoffel.
Natürlich der Knopf aus Chrom und der Griff aus Leder, von mir aus auch mit kleinen Chrom-Applikationen aber im großen und ganzen so wie ich gesagt hab.
-
Zum Thema Orginalität:
Ich lege auch grossen Wert auf Orginalität, bis auf Fahrwerk und Auspuff ist alles Orginal, gebördelt wird auf keinen Fall.
Jedoch habe ich viele Sachen verändert die so an meinem Fahrzeug nicht ausgeliefert wurden.
- Orginale El. Recaroausstattung Stoff
- Orginale Efh
- Orginale ZV
- Orginale Zusatzinstrumente
- Orginales Lederlenkrad und HandbremshebelWas sagt ihr dazu, ist das auch schon ein "verbasteln" des Orginalzustandes? Alles ist perfeckt eingebaut und könnte auch so ab Werk sein!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!