ja es gibt eine in nottuln sie heisst humberg! was wollt ihr denn machen frage ich mal so...
FAST Racing baut Corrado und bittet um Unterstützung!
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flash FAST -
3. Dezember 2004 um 08:38 -
Geschlossen
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Andre g.
wollen den Unterbodenschutz entfernen lassen. -
warum hast das denn nicht gleich gesagt die typen sind voll die profis. bei uns im ort ist ein volvo oldtimer händler der bringt alle seine wagen da hin. einziges problem der hat keine bühne der legt die karossen auf die seite auf eine matraze.....nr suche ich dir eben raus mom
02502/8327
ist in der nähe von coesfeld -
@ Fast :
Wir hatten damals einen G60 für Privatrennen eingesetzt und sind damit von Rennen zu Rennen. Ca. alle 3 Wochen. Aufbau war ein 1.9 Liter 8V G60 mit satndfesten (am Schluss standfest) 277 PS.
Leider hat ein E36 M3 Fahrer wohl nicht mitbekommen, wie mein Kumpel an ihm vorbei wollte und hat ihn abgeschossen. Ist schon ca. 2 Jahre her.
Besonders die Rad-Reifen Kombination war ein Horror. Wir wußten nich twas wir da nehmen sollen. Am Schluß waren es dann ,was ich noch weiß, eine 8x17 mit 225er Bereifung. Aber das auch wegen der Bremse. Bei uns leider Straßenreifen, wegen der Klasseneinteilung. Hierbei erst der Yoko A038 und dann ein Bridgestone RE 5XX (weiß ich nicht mehr).Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber die Scheiben waren von Schweitzer Rennsportteile.
Und wie gesagt, am besten die 5-Loch Achse mit allem Zubehör auftreiben und einbauen. Müßte auch vom Golf 3 passen. Hauptsache 5-Loch, da es sich dabei um die "Plus-Achse" handelt.
Die Mov'it haben wir nicht genommen ,weil die doch ziemlich schwer sind. Deswegen die günstigere und leichtere Tarox. Aber wenn Ihr die schon habt, passt es sowieso.Uns sind übrigens hinten die Schweißnähte vom Radkasten unten am Boden gerissen !!
Spoiler ist auch wichtig. Habt Ihr ja schon. Der Corrado Übersteuert doch ziemlich stark...es gab auch noch eine Firma die die HA Schenkel auf Negativ-Sturz umbauen konnte.
Ich glaub das hat mein Kumpel damals aber mit KW gemacht. Oder die Adresse über KW bekommen. -
Mion Moin,
Andre g. Danke für die Nummer werden uns da mal melden.
@VR Mike Schweißnaht Probleme treten ja bei diesen Belastungen immer auf, daher werden alle Nähte am Auto bei uns von Hand nachgeschweißt. Nicht komplett aber immer im Abstand von 5 cm eine kurze Naht.schönen Tag
flash Fast-Racing -
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Moin, Moin,
kann mir jemand eine Info geben über folgende Fahrgestellnummern?
wvw zzz 50 zjk 000001
wvw zzz 50 zsk 004044
Haben diese Corrados als Rohkarossen bekommen um daraus unser Rennfahrzeug zu bauen.
Guten Rutsch für alle ins neue Jahr und fahrt immer schön Vorsichtig.schönen Gruß
flash Fast-Racing -
hier ist die Aufschlüsselung für die Fahrgestellnummern, ist aber leider fürn Golf 4 und geht nur bis 1996 zurück.
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm…4fgstnummer.htm
Gruss
Steff -
- Offizieller Beitrag
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Zitat von Corradoman
Bist du sicher das das du diesen Corrado hast?
Modelljahr "J" ist 1988 !
Das hieße laut Fahrgestellnummer das du den allerersten Corrado hättest der vom Band gelaufen ist!Laut einem gewissen teileprogramm gibt es keinen corrado mit "J",sondern es geht erst ab "K" los.Wo der erste aber dann trotzdem am 01.09.1988 vom band lief,aber im werk halt schon das neue jahr,ab der sommerpause halt,anfing.
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- Offizieller Beitrag
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Zitat von Corradoman
Matl80
Was für eine Auflistung brauchst du denn?Naja mich hätte nur interessiert ob es auch so eine Auflistung der Fahrgestellnummern über den Corrado gibt (so wie oben von SteffG60 für den Golf angeführt hat) ?!
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Corradoman
Das es modelljahr "J" gibt keine frage,aber nicht beim corrado(laut dem prog).
Falls du es hast kannst ja gerne mal bei den "V-Seiten" reinschauen,unter fahrgestellnummer.Da steht als erster corrado 01.09.1988 50-K-000001 und als letzter 31.07.1995 50-S-010000.Matl80
Falls du meinst das man den produktionsort damit rauskriegt,gibt es sie. -
- Offizieller Beitrag
Tobi E
Hmmm........
Da hast du allerdings Recht.
Die wurden zwar schon 88 gebaut aber das waren ja 89er Modelle!
Beim "J"-Modell hätten sie ja vor 8/88 gebaut werden müssen.Also wenn er wirklich ein "J" hat..................
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..................wäre es schade, dieses stück in ein rennwagen zu verwandeln. Nicht falsch verstehen, ich finde euer Vorhaben super und hab großen Respekt davor. Geht nur darum, dass dem vielleicht ersten Corrado ein anderes Schicksal zuteil werden müsste.
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- Offizieller Beitrag
Zitat von flash FAST
wvw zzz 50 zjk 000001
wvw zzz 50 zsk 004044Habe mich heute noch mit einem anderen Forenmitglied unterhalten.
Fazit:
Bei diesen Nummern handelt es sich wohl um den allerersten und um einen der wirklich allerletzen gebauten Corrado! (Am 30.06.95 war es Nummer 50-S-004043)DIESE wollt ihr als Rennwagen "misshandeln"?
Zeig mal Bilder von den beiden denn sonst glaube ich das sowiso nicht.
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Die sind doch schon misshandelt. Er schreibt doch es sind nur noch Rohkarossen...
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Na wenn das nicht ein Zeichen für den überragenden Sieg ist, weis ichs auch nicht!
Übrigens laut vwcorrado.de:
ZitatDas Modelljahr (Achtung nicht das Baujahr) eines Corrados kann man leicht anhand der Fahrzeug-Ident-Nr. im Fahrzeugschein erkennen:
Die 10. Stelle markiert das Modelljahr:
1989: K, 1990: L, 1991: M, 1992: N, 1993: P, 1994: R, 1995: S, und die 12.-17 Stelle die laufende Produktionsnummer.Es soll allerdings wirklich Js geben und wenn dem so ist, dann wäre es echt schade, genauso wie um einen der letzten, wonach es ja auch aussieht.
Wie schon gesagt, auch wenn ich nicht abergläubisch bin - ein Zeichen =)!!!
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Nochwas aus den Tiefen des Forums ausgegraben:
Zitat von Flagg
Hallo,ich hab bei Karmann mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Der VW Corrado wurde in Osnabrück bei Karmann von August 1988 bis Juli 1995 gebaut.
Nachfolgend haben wir Ihnen die jährlichen Produktionszahlen aufgelistet. Nicht verfügbar ist Zahlenmaterial zu den einzelnen Modell.1988 3.262
1989 24.389
1990 21.893
1991 17.058
1992 16.085
1993 8.623
1994 3.787
1995 2.424Insgesamt wurden 97.521 VW Corrados bei Karmann in Osnabrück produziert.
MfG
ReinhardAber wenn 95 nur 2424 Rados gebaut wurden, wie kommt dann die 4000er Nummer zustande? Dadurch, dass 94 schon mit dem Produktionsjahr 95 begonnen wurde?
Gruß,
René -
aber ist denn das nicht egal ob erster oder letzter? mir wäre es sch... egal. hauptsache ist die kiste rollt!!! meiner z.b. ist bj 90 und hat den lader der 2ten generation. ist ja auch was besonderes!!! (nach meinen wissens stand wurden die erst der zweiten generation ab 91 verbaut).ich denke so ein doofen zufall kann es nicht geben das einer den letzten und den ersten hat. vorallem nicht in roh form. @ex es kann ja auch sein, könnte ich mir vorstellen, das mehr karossen gebaut wurden und halt nur 2424 komplett gabaut wurden wer weiss das denn schon.
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