Viele Stimmen behaupten das der Kaltlaufregler ungesund für den Motor ist.
Kann mir jemand erklären was genau so schädlich für den Motor sein soll?
Schadet es wohlmöglich der Gesamtlaufleistung des Motors?
Schildert mir mal eure Eindrücke und Meinungen.
Kaltlaufregler ungesund?
- Corradoman
- Geschlossen
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Hallo,
ich hab einen KLR von Fa. Deissler. Ich hab den beim Einbau auch das gefragt.
Der hat mir dann das ganze Ding erklärt und wieso es dem Motor nichts machen kann.Leider hab ich mir das nicht alles merken können
Vielleicht kannst ja bei ihm mal nachfragen.
Schöne Grüsse,
Reinhard -
Theoretisch müsste er sogar besser für den Motor sein, weil die Kaltlaufphase verkürzt wird....
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naja, dem motor wird ja mehr Luft zugeführt und er läuft magerer - was passiert wenn er doch eine andere ursache (z.b. defekter BDR, schwache Kraftstoffpumpe) noch magerer wird ?
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@Jolly
Naja, wenn's ein Regler ist, sollte er das ausgleichen! Wird der auch mit der L-Sonde verkabelt? -
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hm,diese Frage wollte ich auch schon stellen,wo ich den Sammelthread gelesen hab.
Kann mir auch kaum vorstellen,das des direkt schädlich sein soll.
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Zitat von Flagg
Hallo,
ich hab einen KLR von Fa. Deissler. Ich hab den beim Einbau auch das gefragt.
Der hat mir dann das ganze Ding erklärt und wieso es dem Motor nichts machen kann.Leider hab ich mir das nicht alles merken können
Vielleicht kannst ja bei ihm mal nachfragen.
Schöne Grüsse,
ReinhardNichts für ungut aber ist doch klar das der Deissler so argumentiert. der will das doch verkaufen...
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, daß ein mageres Gemisch zu KEINEM Zeitpunkt gut für den Motor ist, weder beim Kaltstart noch sonst irgendwann.
Lasst ihr auch Kühlwasser im Winter ab, damit die Heizung schneller warm wird?
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Corradoman
Dann sollte ja nix passieren.. VIEL zu mager dürfte er dann ja net werden -
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Wo finde ich den Kaltlaufregler eigendlich??
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Zitat
Wo finde ich den Kaltlaufregler eigendlich??
Da wo du ihn eingebaut hast/hast lassen.Serienmäßig ist da nix.
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Ups dann werde ich wohl keinen haben da ich keinen einbauen laßen habe .Es sei denn der vorbesitzer hat einen einbauen lassen .Wo dran würde ich das denn merken wenn einer drin ist und ist es ratsam einen zu haben?
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Merken würdeste den an deinem Steuerbescheid. Wenn er Euro 2 Hat wirste wohl einen haben.
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Man Leute schaut mal auf die Signatur! Er hat einen G60.
Für einen G60 gibt es und gab es keinen KLR.
Wenn Du Euro 2 haben willst brauchst Du einen AT-Kat oder den Fächerkrümmer BiKat von Hartmann (der ist besonders günstig...)
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Hab auch ein KLR eingebaut (Golf Cabrio, 2H-Motor), es ist nicht so, dass das Gemisch im Kaltlauf mager wird, das Gemisch wird lediglich im Kaltlauf, wo es eh viel zu fett ist etwas abgemagert. Denke das ist ein wesentlicher Punkt.
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Mein Kumple hatte auch nen 94er 16v der ab Werk Euro 2 hatte, ohne KLR ohne alles. Leider haben wir ihn jetzt geschlachtet...
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Passt nur am Rande zu dem Thema, aber:
E2 ist nich gleich Euro 2
Ein guter Freund hat nen 3er GTI, 2l und der hatte z.B. vor dem KLR E2 und jetzt Euro2 -
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