Corrado im Winter?

  • Eben, schön Pflegen, dann geht das.. ich mach immer noch vor'm Winter ordentlich Wachs auf Unterboden und inne Radläufe (Teroson-Sprühwachs) dann wir er nochmal komplett poliert und gewachst. Im Frühjahr kannst dann grad den Winterdreck mit dem alten Wachs rauswaschen.. Einwandfrei, machen wa beim Rocco meiner Freundin auch immer, der is nun 18 Jahre alt und immer noch Rostfrei mit 1.Lack!

  • Mit einem Gewindefahrwerk wirst im Winter bzw. im darauffolgenden Sommer nicht glücklich!
    Rostet dir irgendwann fest!


    Fahre lieber 1er Golf im Winter!
    Wird aber dann auch gut gepflegt und regelmäßig gewaschen und vom Salz befreit!


    :roll:

  • Mein G60 Corrado hat auch schon 220000km auf der Uhr ,und der läuft und läuft und.... :grinning_squinting_face:


    Aber zum Thema: Ich würde ihn niemals im Winter auf die Strasse lassen :exclamation_mark:
    1. Salz und Splitt
    2. Gefahr von einem Unfall
    3. G-Lader und Feuchtigkeit "vertragen" sich nicht wirklich
    4.Wer will sein Auto schon bei Minusgraden vom Salz befeien
    5. Und so weiter und...


    Aber das muss jeder für sich Entscheiden :wink: ist halt meine Meinung.


    masti
    Dein Corri sieht aber wirklich zu Schade aus ,für den Winter :wink:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Bitte nicht im Winter fahren! Der Corrado neigt bei vereister Fahrbahn dazu mit dem Hinterteil zu wackeln. Da hat schon so mancher einen "tollen Dreh" erlebt. Mein alter Corrado wurde Sommer und Winter gefahren. Kann Dir mal Bilder vom Erhaltungszustand schicken. Also lieber Golf fahren. :wink:

  • stimmt,


    Er hat ja noch nen anderen Wagen,dann isses kein Thema denk ich und bei glatter Farhbahn merkt man sehr schnell,das Er unruhig wird,also man denkt,man fährt Boot :)


    aber abflüge hatte ich keine und is eigentlich im Winter sonst ganz gut zu fahren,Problem sind bei bestimmter Tiefe nur die Spurrinnen,also der Mitelsteg,der dann auf der Straße noch is und eventl sogar angefroren.


    erspare Ihm solche Zustände lieber :


    http://mitglied.lycos.de/destiny008/corr/win_front1.jpg


    http://mitglied.lycos.de/destiny008/corr/win_heck1.jpg

    Automatische Anzeigen

  • hey danke für eure vielen Antworten :zwink:


    ich glaube ihr habt mich überzeugt, werde wohl meinen golfi behalten und schön mit ihm im Winter fahren, der bricht auch nicht aus. Weiß gar nicht ob mein Corri beheizte Düsen und Spiegel hat *grübel* Sitze auf jeden Fall nicht. Aber mein Golf hat das, naja bis auf die Sitze :)


    Wußte das auch gar nicht mit dem Gewindefahrwerk, und mein Lack ist echt noch top,
    Dann werd ich mir wohl mal n schönen Schuppen suchen und ihn da parken im Winter :zwinkern:

  • Tacho,
    also ich finde es muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich möchte einfach nicht auf mein Auto verzichten. Ich hatte einmal ein Winterauto, und muss sagen es war einfach Schxxxx. Wenn die Strassen mal frei sind und die Sonne scheint steht der Corrado in der Garage und ich musst mit der Winterhure fahren.
    Ausserdem ist es doch schön, wenn man wie ich gern nach Österreich zum Skifahrn fährt. Meistens schönes Wetter und freie Strassen. Und wenns mal an den Berg geht, möcht ich nicht auf ordentlich Vortrieb verzichten

  • das ist schonmal gut :smiling_face_with_sunglasses:
    aber so langsam wirds schon kälter morgens, und der kleine masti kann nicht heizen, weil diese blöde schalter sich nicht mehr auf warm schalten lässt :heul2:
    me unbedingt ne neue lüftungsbedieneinheit braucht.
    weiß jemand ob die auch vom golf 3 oder passat passt?
    hab schon die runden...

    Automatische Anzeigen

  • Oops sorry, hatt ich gaz vergessen den Link da hinzusetzen :oops:


    Am besten du ruft bei Joe an, Online dauerts immer etwas länger bist mal ne Antwort von ihm bekommst.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • corrado hin oder her, ist immer noch ein Auto und da kommts immer drauf an als was man es sieht.


    Wenns für dich ein Gebrauchsgegenstand ist dann fahr ihn im Winter, deswegen geht er auch nicht zugrunde.


    Wenn du ein Liebhaber bzw. Hobbyschrauber bist, dann isses klar das du (genau wie ich) den Golf im Winter fährst, alleine schon wegen der Umbaumaßnahmen am Corrado.


    Das man es sich nicht leisten kann kommt in den seltensten Fällen vor, da die meisten wohl den Corrado saisonbedingt anmelden und das zweitauto dann im Winter (auch saison).


    Ich selbst hab den Golf VR6 das ganze jahr angemeldet und den Corrado nur im Sommer.... und das sowas bezahlbar ist, dafür bin ich als Student wohl das beste beispiel...


    Grüsse


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von deeptroat

    corrado hin oder her, ist immer noch ein Auto und da kommts immer drauf an als was man es sieht.


    Genau das is der springende Punkt :exclamation_mark:


    Zitat von deeptroat

    Wenns für dich ein Gebrauchsgegenstand ist dann fahr ihn im Winter, deswegen geht er auch nicht zugrunde.


    Auch korrekt, zumal es ja kein Obbel is, der dir gleich unterm Arxxxx wegrostet :lachen3:


    Zitat von deeptroat

    Wenn du ein Liebhaber bzw. Hobbyschrauber bist, dann isses klar das du (genau wie ich) den Golf im Winter fährst, alleine schon wegen der Umbaumaßnahmen am Corrado.


    ..wer fährt schon gern mit ner Baustelle durch die Gegend :fahren:




    Also ich fahre den :corrado: natürlich nur im Sommer von 04-10.. Und selbst das nur bei absolut klaren Himmel und ausschließlich auf Treffen oder Sonntags mal zum cruisen..


    Mein Corri ist für mich kein GHebrauchsgegenstand, er zählt auch nicht als Auto! Er ist vielmehr eine Lebenseinstellung, der Traum aller Träume, und auch wenn er im Prinzip absolut unwirtschaftlich ist (Garagenkosten, Steuern, versicherung, etc..) wird er nur geschont!


    Das macht halt den Unterschied zwischen uns verrückten Fanatikern und den "Normalos"
    aus! (Wobei man da natürlich auch differenzieren muss)


    Ich würde selbst liebr mit dem Bus bei Regen zur Arbeit fahren, wenn das Alltagsauto hin ist, als den guten Corri aus der garage zu holen!!!

  • Corrado im Winter? :tuschel::uaarg:


    Echt no go!


    sowas sollte man eigentlich keinem Auto antun, zum Glück gibts ja Berge an Gölfen und Polos die dafür kurz vor Ende ihres Lebens herhalten!


    Der :corrado: gehört schön in einen trockenen Stall!


    MFG60

  • also ich habe mich für den zweit Corrado entschieden, hab vorher ne kurze zeit nen golf2 als alltagsauto gehabt, das hat mich dann aber angekotzt mit dem rumzufahren und der Corri steht zuhause :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!