Wo kommt euer Corrado her?

  • Zitat von Matthias Arndt

    Hätte nicht gedacht das so wenige bei VW gekauft wurden.
    Ich bin froh ihn dort gekauft zu haben, die Händlergarantie hab ich schön ausgenutzt. :grinning_squinting_face:



    Es ist halt mittlerweile äußerst selten, dass man mal einen :corrado: beim VW-Händler sieht...
    Ich denke, dass das viele bestätigen können.


    Gruß, Gregor

    • Offizieller Beitrag

    1. G60 - Nagelneu beim VW-Händler bestellt.
    2. VR6 - aus Anzeigenteil einer Zeitung (100km entfernt)
    3. 2.0 - Autoscout (350 km entfernt)


    Der erste war der Beste. :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gregor

    Es ist halt mittlerweile äußerst selten, dass man mal einen :corrado: beim VW-Händler sieht...
    Ich denke, dass das viele bestätigen können.


    ja, klar, mir hat mein VW Händler gesagt, Autos unter 10.000 € Verkaufspreis lohnen sich nicht mehr wegen den erweiterten Garantiebedingungen. Da aber an jedem Auto, z.B. 10 Jahre alter Corrado, irdendwas zu beanstanden ist, wenn man lange genug sucht, ist das Risiko zu hoch. Deshalb findet man zumindest bei "meinem" Händler nur relativ neue, gute Gebrauchte über 10.00 € - d.h. meinen Corrado würde er nehmen. :lachen2:

  • Zufällig in der Zeitung gefunden, bin am Freitag saufen gegangen weil mein Polo GTI 16V (Polo 2 F Salzmann-Umbau) keinen Tüv bekam wegen fehlenden kat, hab frustsaufen gemacht und während des saufens ist der gedanke gereift, einen richtigen Sportwagen zu kaufen, musste natürlich ein VW sein... also kam nur der Corrado in frage. Dann war klar das er möglichst vollausstattung haben musste und die stärkste, verfügbare Motorisierung, quasi VR6


    Beim heimfahren (ich war beifahrer) am Samstag um 7 Uhr morgens in ne Tankstelle eingefallen, Bölkstoff gekauft, wollte grad zahlen da viel mir die Zeitung "Kurz und Fündig" auf.... aufgeschlagen und da stand er....


    Corrado VR6, 99.000 km, Vollausstattung mit beigem Leder, bis auf Klima, Airbag, Anhängekupplung und Automatik, Notverkauf.


    Bin natürlich sofort nüchtern gewesen, sofort Handy geschnappt, angerufen und puuuuh.... war der ERSTE der angerufen hat (tankstelle hatte 2 minuten offen, die Zeitung erscheint nur samstags).


    Gleich den Kumpel gequält, hochgefahren (ca. 60 km) und angekuckt. War tatsächlich ein Notverkauf, der Typ (33 Jahre) war grad am Haus bauen, Frau erwartete das 2. Kind, der musste weg.


    Naja hat mir gefallen, bin zur Bank, 500 Mark ausm Automaten geholt, anzahlung gemacht, rest am Montag und die Kiste geholt.


    War quasi ein Spontankauf, aber ich habe es nicht bereut bisher (250 Euro reparatueren in 5 Jahren). Und ihr (die Forenmitglieder und der CCG) haben es doch bisher auch nicht bereut, das ich da bin, oder :winking_face:


    Grüsse


    Andreas

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ Klaus


    so ähnlich kann ich das auch schreiben:


    1. G60 - Nagelneu beim VW-Händler bestellt;
    2. G60 - Nagelneu beim VW-Händler bestellt.


    der Zweite ist der Beste (der hatte -und hat- dann auch noch die Klima und den Tempomaten drin) :zwink:

  • Den G60 hab ich bei ebay gesehen....... angerufen.......... hingefahren.......... mitgenommen....... :):grinning_squinting_face:


    War in guten Händen bei nem KFZ Mechaniker von Benz.......


    VR6...... vom Kollegen gekauft.................

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Meinen Corrado hab ich auch bei mobile.de entdeckt, von einem VW-Händler in Münster... Tageszulassung von VW, dann 60jähriger Opa gekauft und 11 Jahre später in Zahlung gegeben gegen einen A3 TDI... Totaler Serienzustand, sogar das Gamma-Radio war noch drin...

  • Also mein erster war ein US-G60 den habe ich in der VW-Scene gefunden der war in Kassel.
    Der zweite war ein deutscher G60 den habe ich glaube in Mobile gefunden der war beim Autohaus MAHAG in München zum Verkauf und mein Dritter kommt aus Mobile und den habe ich in Stuttgart privat geholt

  • Im Internet beim VW Händler bei Kyffhäuser in Artern :exclamation_mark:
    2 mal je 500 km hin und zurück.Jetzt im nachhinein verrückt, aber nachdem ich ihn Probe
    gefahren bin, war ich richtig süchtig. Obwohl ich schon eine ganze Menge an Teuros reingesteckt habe, habe ichs nicht bereut. Mein Baby :wink:
    Mit ihm zufahren ist einfach ein schönes Gefühl :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meinen aus Walsrode auch von´ner Privatperson, komme aus Bielefeld, das sind so um die 200 km, ist zwar nicht besonders viel aber ich wäre auch 500 km gefahren! Wo ich dann endlich meinen VR6 hatte war es das geilste überhaupt!! :yipieh:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • habe meinen Golf 2 Gti 16 V im herbst 2003 gegen eine 2003er Kawasaki Ninja getauscht!
    Die dann einen Monat gefahren, verkauft und dann meinen Corrado von einem Bekannten abgekauft! Irgendwie kommt man halt immer zum Ziel.... :grinning_squinting_face:

  • Ich wollte eigentlich nen Golf 2 kaufen hatte auch einen über Ebay ersteigert bin mit unserem Firmen Transporter bis hinter München gefahren und wieder zurück am stück ca 1400km um da dann einen total krumen Golf vor zu finden,habe dem Typen den March geblasen und stehen lassen.Zu Hause angekommen habe ich mich direkt wieder vor den PC geklemmt und mal wieder bei den Corrados rein geschaut.Da fand ich ihn dann habe mich mit dem Verkäufer auf 1400 geeinigt incl Hifi er kam dann bei mir vorbei,Probefahrt und dann kauf.Fertig ist.

    Automatische Anzeigen

  • ich wollte damals, das war im April 1996, unbedingt einen G60. Der VR6 braucht mir zu viel Sprit auf Kurzstrecken, habs nur 3 km auf die Arbeit. Habe in den Zeitungen nach Gebrauchten geschaut und einen für mich akzeptablen bei einem VW Händler ca 1 Std. von meinem Wohnort entfernt gefunden. Falls es noch jemand interessiert, hatte damals dafür 16.000 DM bezahlt für einen G60 Jet, mit Klima, Top Zustand in rot und mit 58 Tkm aus 1. Hand. Das Auto kam ursprünglich aus Berlin. ( Jetzt ist es in Bayern)
    Preis war glaub in Ordnung oder nicht ?

  • na so ne Mühe hab ich mir net gemacht,wo ich wusste,das meine alte Kiste (nach 8J. Besitz) nur mit viel Kosten wieder TÜV bekommt,wollte ich unbedingt endlich meinen langen Wunsch erfüllen,ein Corrado :grinning_squinting_face:


    Also hab ich durch nen Bekannten erfahren,das es um die Ecke ne Autoagentur gibt,da hab ich mir dann meinen suchen lassen und ca 3 Wochen später klingelst Tel. hätten einen in lila und die Welt war in Ordnung :bravo::wow:


    muss aber sagen,die hatten paar Tage vorher nen roten gefunden (glaub nen Jet),da es aber da Probs mit der Bank beim ablösen gab,hatten Wir das schnell vergessen :grinning_squinting_face:


    nun hab ich Ihn seit 08/2001 und bin sehr zufrieden,kaum Reps. bisher und hatte ca 110tkm

  • Meinen habe ich durch Zufall, als ich auf der Suche nach einem Golf 2 "Edition blue" war zwischen zwi T4 gepart gesehen. War eigendlich mein letzter anlaufpunkt, um einen Wagen in meiner Heimatstadt zu bekommen. Da stand er dann, entdekt duch meine Freundin. 100% Serie, Klima, silber, ohne Stahlschiebe Dach!! und von einem 82 Jahrigen Herrn gefahren aus erster Hand(Scheckheftgeflegt).


    Hab 1999 ,13.500 DM bezahlen müssen.

  • Ich wollte damals unbedingt einen dunklen Corrado...in der Anzeige stand nur was von "metallic" - angerufen, der Händler in Auerbach (Oberpfalz) faselte nur was von "...muß man gesehen haben..." ! 120 Kilometer hingefahren, den 53er in MOONLIGHTBLUE-Perleffect gesehn und es war "Liebe auf den ersten Blick"! Ich fahr ihn heute noch...

    kein Streß, keine Termine, kein anderes Auto....53i

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!