100 Zellen-Kat

  • Das mit den 100-Zellen-Kats stimmt. Da bekommst du in der Regel Probleme wegen der Abgaswerte, etwas mehr Zellen tuns auch im Hinblick auf die Leistungsentfaltung...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Sorry, aber die AU mit Euro2 kannste mit nem 100 Zeller gar nicht bestehen, kannst froh sein wenn du überhaupt gerade noch so Euro 1 schaffst....


    Man muss auch dazu sagen das man bei uns hier in Niederbayern nicht durch die AU fliegen kann, vielleicht ist es das was du meinst.


    Wenn man hier bei uns sein auto ohne Kat zu ner Werkstatt tut und will AU machen dann kriegt man den Stempel so oder so, denn wenn ne Werkstatt dich nicht durchläst dann ist das schlechte Werbung.... hatte somit noch nie probleme mit der AU... obwohl ich sie eigentlich niemals bestehen dürfte.


    Oder anders ausgedrückt... würdet ihr nochmals zu ner Werkstatt fahren die euch durch die AU fallen läst? Also ich nicht!


    Anmerkung:


    Ich möchte hier niemanden dazu anstiften, Steuerhinterziehung zu machen (und auch keine Probleme mit den Admins). Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte die ich mit den AU-Werkstätten hier bei mir in Niederbayern gemacht habe. Inwieweit die Informationen verwertet werden obliegt nicht meinem Einfluss und ich stehe auch dafür in keinster weise gerade, nicht das es heist der Andreas hat gesagt.....


    Ich werde auch solche AU-Werkstätten hier nicht nennen! Also PMs sind zwecklos (hab nämlich welche bekommen und muss das daher mal loswerden)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte damals in meinem VR6 auch nen 100 Zeller HJS und wenn der warm war, bin ich da ohne Probleme nach der ersten Messung durch gekommen. War Euro 1.
    Gab aber echt garkeine Probs. Mein Kumpel fährt VR6 Turbo und hat den selben drin. Auch keine Probleme. Kommt auch auf die Abstimmung an !!!


    Die VR6 Kompressor Software von Z.E. & SLS ist viel zu fett ! Deswegen auch keine Leistung. Evtl. hast Du das ganze mit dem Chip probiert ?!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • hä ??


    moment ... ich fahre auch einen Bj,93 er VR6 und meiner hatte schon ab Werk Euro 2 :winking_face: Wie kommt das ?


    .... und wegen dem Kompressor ... fahren den Zr2 Stufe 2 auch mit originalem Kat und der macht keine mucken....


    mhm merkwürdig.

  • Ich hoffe ich hab nächste woche den fächer und den kat verbaut,
    dann kann ich euch nochmal berichten ob sich was geändert hat.


    VR-Mike
    wie kommst du darauf das er viel zu fett läuft ?
    kennst du wen bei dem es so war oder ist.
    vielleicht kann man das ganze auf dem prüfstand besser
    abstimmen, aber wer macht das beim kompressor ausser
    sls usw. und die haben den chip ja von z.e.
    vielleicht kannst du mir mit meinem prob. ja weiterhelfen.


    VR4EVER
    bei meinem steht auch euro2 im Fahrzeugbrief und nicht e2
    ebenfalls bj.93 ???
    fährst du mit fächer ? und wieviel ps brungt deiner mit der
    zweiten leistungsausbaustufe ?


    anscheinend soll ein erleichterter schwung das problem von
    unten raus lösen, hat da jemand erfahrungen damit in verbindung
    mit einem kompressor ?


    mfg
    rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • deeptroat


    Noch eine Frage:
    Was muss bei Euro 2 im Brief stehen ?
    Schadstoffarm E2 ??? oder ist das jetzt e2 und nicht euro2 ?
    Also ich kenn mich jetzt bald nicht mehr aus.


    mfg
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

  • Corrado VR6 93:


    Ab Werk hat GAR KEIN Corrado Euro 2. Alle Corrados haben ab Werk nur Euro 1 (Schadstoffarm E2). Und hier nochmals ganz ausführlich:


    NEIN, E2 ist nicht Euro 2 sondern Euro 1.


    Lediglich die 95er Modelle, die unter Schlüsselnummer "0102" stehen haben und neben "Schadstoffarm E2" die Zahl "14" stehen haben können umgeschlüsselt werden.


    Alle anderen können mittels eines Kaltlaufreglers (kurz KLR) auf Euro 2 gebracht werden.


    VR4EVER:


    Sorry, aber mir hängt das Thema zum Hals raus, wir diskutieren hier schon seit über nem Jahr über die Steuerstufen und anscheinend gibt es immer noch leute, die an irgendwelche Märchen wie "93er VR6 mit Euro 2 ab Werk" glauben.


    Für dich gilt, genauso wie für alle anderen Nicht-95er-Fahrer: Nein, du hast kein Euro 2, du hast Euro 1. Und nochmals NEIN, VW hat auch bei deinem Corrado keine Ausnahme gemacht, du hast E2 / Euro1.


    Und nochmals zum Kat, wir reden hier nicht über den original-Kat, sondern darüber ob ein 100 Zeller auch Euro 2 schafft, um nix anderes gehts hier.


    @Admins:


    Könnt ihr bitte mal für die allerletzten dies immer noch nicht verstanden haben mal ne FAQ oder sowas machen oder zumindest einen Read-Only Thread unter Technik wo alles über die Steuerstufen, die Kosten, die KLR's usw. drinsteht?

  • Die orginal Software läuft eindeutig zu fett obenraus, dass machen sie extra so, dass sie fein raus sind, wegen anfälligen Garantiefällen.... Wir konnten bei meinem zbs. nur mit ner angepassten Software 40PS mehr rausholen *staun* hatte letstes Jahr 285PS mit Stufe2 0,4bar Ladedruck, dieses Jahr (April/Mai) wird die Verdichtung reduziert und mit 0,65Bar gefahren, mal schauen was geht *smile*


    Was hasst jetzt wegen dem Kat gemacht René??


    Schwungscheibe ist beim VR6K zu erkleichtern ist ned zu empfehlen...
    überprüff mal deine Software, montierst vorher noch den Fächer und Kat, dann solte der schon besser laufen...

  • Zitat von Danilo

    Das mit den 100-Zellen-Kats stimmt. Da bekommst du in der Regel Probleme wegen der Abgaswerte, etwas mehr Zellen tuns auch im Hinblick auf die Leistungsentfaltung...


    Hallo!brauche hilfe in sachen abgasnorm euro2,d3.welche Fa.baut sowas um?

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • vr6-freak
    Das wurde hier schon sehr oft besprochen. Es gibt nur eine Firma die das macht und das ist Cardesign Deißler.
    Doch dieser scheint irgendwie abgetaucht zu sein. Ich versuche den schon seit Anfang Januar zu erreichen.
    Er antwortet nicht auf Mail, Faxe, Briefe und geht auch nicht ans Telefon...
    Schlechte Karten also.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Danilo

    Das mit den 100-Zellen-Kats stimmt. Da bekommst du in der Regel Probleme wegen der Abgaswerte, etwas mehr Zellen tuns auch im Hinblick auf die Leistungsentfaltung...


    danke das du geantwortet hast!ich versuche auch schon seit einer woche dort anzurufen und gemailt auch schon aber nichts!ABER DU SCHON ÜBER 2MONATE...wer weiss was da passiert ist!war ja klar,gibts mal was für den corrado dann sowas!!!gruss ingo :frowning_face:

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Oli VR6
    Hab den Kat und den Fächer im September 2004 noch verbaut, die Verbesserung
    war deutlich zu spüren !!!! War echt positiv überrascht.
    Aus welchem Grund ist beim VR6 Kompressor der Aluschwung nicht zu empfehlen ?


    Fahre im April nochmal zu SLS die zweite Leistungsausbaustufe einbauen und
    abstimmen am Prüfstand. Fahre dann mit 0,55 Bar.


    mfG
    Rene

  • Möchte das Thema nochmal aufgreifen: Der Originalkat beim VR6 kann mit Kompressor wegbrennen, wie sieht es mit nem 200 Zeller Metallkat aus?

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!