Beiträge von Oli VR6

    Die orginal Software läuft eindeutig zu fett obenraus, dass machen sie extra so, dass sie fein raus sind, wegen anfälligen Garantiefällen.... Wir konnten bei meinem zbs. nur mit ner angepassten Software 40PS mehr rausholen *staun* hatte letstes Jahr 285PS mit Stufe2 0,4bar Ladedruck, dieses Jahr (April/Mai) wird die Verdichtung reduziert und mit 0,65Bar gefahren, mal schauen was geht *smile*


    Was hasst jetzt wegen dem Kat gemacht René??


    Schwungscheibe ist beim VR6K zu erkleichtern ist ned zu empfehlen...
    überprüff mal deine Software, montierst vorher noch den Fächer und Kat, dann solte der schon besser laufen...

    Hab auch eins auf der Festplatte, muss mal nachschauen....
    Hört sich saugeil an, 1mal Kompressor immer Kompressor oder Rene?? :grinning_squinting_face:
    Pfeifft (sssssssssssssssss) halt ordentlich und aus dem Auspuff fauchts *g*

    Hoffe, der Fächer hat ein Flexstück!!! oder dass ihr zumindest eins verbaut.....


    Flansch lasern? wir schweissen und dehnen die :winking_face:


    Neu musst du nur noch den Kitsatz montieren, Chip wechseln und fertig ist :winking_face:

    Kannst du mir mal ein Bild schicken bitte, von dem Fächer?


    Die neuen Sätze haben keine Zusatz Einspritzdüse mehr, wie auch das Zusatzsteuergerät fällt weg :grinning_squinting_face:
    Früher war bei Stufe2 die Zusatzdüse im Flansch vor dem Ansaugrohr

    Was verbaust für nen Fächer?
    Jo Kat und Fächer machen beim K- viel aus, schaust mal wenn die verbaut hast...
    Kann schons ein, dass es auch an der Stufe1 liegt, mit der habe ich aber keine erfahrung, muss ich mal rumfragen...


    Nein, ich fahre mit der orginalen Nocke und eine Ladedruck Anzeige habe ich auch, oder noch nicht :)

    ahjo ist natürlich auch ne Lösung :grinning_squinting_face:
    Dass kannst dafür bei uns in der Schweiz vergessen, da winken dich die Kollegen bei uns in blau gleich raus!! Mein Kumpel fur mal leer, der hat ja nur noch geschossen, ist zwar geil, aber die Polizei kennt dann keine Gnade mehr.....

    Hi Andreas


    Kenn natürlich die deutschen Verhältnisse nicht...
    Bei uns in der Schweiz reicht es auch mit dem 100 Zeller die Abgaswerte zu erreichen und kriegst nirgens Probleme.....


    Fährst du den orginal Kat?

    Hi René


    Ja ich fahre den ZR2 Stufe2, meiner spührst schon ab 2500 U/min...


    Am besten schreibst mal auf, welche anderen Modifikationen du sonst noch hast, dann kann ich mir ein besseres Bild machen...
    Hast du Zufällig eine scharfe Nocke verbaut?

    Der orginale Metallkat (neuere Modelle) hat 400 Zellen und der Keramikkat (G60+16V) hat 600 Zellen....
    Durch das dass der 100 Zellen ja weniger Zellen hat, hat er mehr durchlass und bringt durch das ein wenig mehr Leistung und Anzug. Je mehr der Motor aufgeladen ist um so mehr bringt der 100 Zeller was (Turbo, Kompressor, G)


    Beim VR6 Kompressor ist halt so, das viel mehr Druck und Abgase rauskommen, die ja dann auch heisser sind als orginal, daher kriegt der orginale Metall-Kat schon Probleme. Meinem Kumpel hats schon 2 verbrannt, ich hatte von Anfang an nen 100 Zeller drin :wink:

    Hi


    Jo, bei einem Vr6 Kompressor fährst am besten mit einem 100Zeller Kat, oder wenn willst ohne ist aber nicht zu empfehlen, den orginalen verheizt es dir im normalfall eh!
    Ich selber fahre auch einen VR6K mit 100 Zeller Kat ( mit Fächerkrümmer und Bastuck Gruppe A).


    Wegen Preis kannst mir ja mal ne mail schreiben, kann die besorgen :wink:

    @ deeptroat
    In demfall würdest du mir das empfehlen zu montieren, den ich bin mirs noch am überlegen?
    Hast du auch probleme mit der Haube, da das SSR höher ist als die orginale Brücke? Mein Kumpel musste die Blechstrebe an der Haube ein wenig eindellen, damit es passte...

    Hallo zusammen
    Fahre auch einen VR6 Kompressor mit dem ZR2 Stufe2 von Z-. Mit der orginal Software, läuft er wirklich fett, brauche im Schnitt, (Autobahn, Stadt und überland) ca 11-12Liter. Mein Kumpel seiner mit anderem Chip, braucht bischen mehr als 10 Liter im Schnitt. :shock:
    Dass er untenraus ned so der Hammer ist stimmt, ab 2500U/min merkt man den Kompressor gut und ab 3500U/min geht bei meinem die Post ab und zieht bis oben voll durch :grinning_squinting_face:
    PS bei meinem weiss ich noch nicht, muss zuerst auf nen Prüfstand, schätze 250-280PS, sie geben ja 270PS an bei Stufe 2 auf dem 2,9er....
    Das Schaltsaugrohr von Schrick kommt bei mir auch in Frage, ein Kumpel von mir fährts auf nem orginalen 2,9er und sagt untenraus schiebt es schon deutlich mehr als orginal :smiling_face_with_sunglasses: dafür obenraus weniger Dampf, dass sollte aber mit dem Kompressor nicht mehr so ein Problem sein :lachen3:


    Bei uns in der Schweiz ist halt so, dass die Kompressor Kits von Z- einfach eintragen kannst wie ne Felge (ca 120.-) und für den Turboumbau zahlst nur fürs abnehmen 4500sfr.- (ca. 2810€) nur schon so gesehen, liegt ein Kompressor Umbau näher als ein Turboumbau, zumal der Kit auch noch die hälfte kostet im Vergleich....


    Beim Kompressor ist wie schon erwähnt, von Vorteil, dass man am Motor selbst nix verändern muss und er schnell (2-3h) wieder entfernt und der Motor orginal ist.



    Momentan bekommt man den Kit sehr günstig, ohne einen Hacken:
    Preise ohne Einbau:
    Stufe 2 - 5650sfr.- (ca.3532.00€) normaler Preis: 7640sfr.-
    Stufe 1 - 4700sfr.- (ca.2938.00€) normaler Preis: 6349sfr.-
    Die PS-Angaben für einen 2,9er: Stufe 1 245PS und Stufe 2 270PS


    Die Sätze sind neu, komplet inkl allen Einbauteilen, angepasstem Chip und Gutachten. Neu braucht es keine Zusatzdüsen mehr!