Wollte mal an dieser Stelle dem Christian für seinen Einsatz danken/loben! Ich find das super und er könnte es auch nur für sich machen!! Denn ich will keinen Schroth, oder halbatzige Teile an meinem Auto und dann sind mir die paar Teuros mehr schnuppe pippe egal. Aber das muss jeder selber wissen, müsst halt, wenn ihr so auf SGeld schaut, sparen und das ganze spähter machen, oder warten bis euch der herr Zufall so ein Sonderangebot(Heckklappe fertig ge cleant für 100€) in die Hände schneien lässt und wie schon der sascha erwähnt habt, viel Glück mit dem Spachtel, denn leider verwenden die meisten, die viel an ihrem Auto machen wollen, aber kein geld in die Hand nehmen, Spachtel und ist ja alt bekannt, was Spachtel für ne Eignung hat, kannst eine Saison(mit Glück) rumfahren, dann musst aber schon wieder zum Lacker!
[ 12 Dezember 2002, 13:21: Beitrag bearbeitet von: Oli VR6 ]
Beiträge von Oli VR6
-
-
@ Sascha
Das hab ich nicht gewusst, der von ZE hat mir erzählt, die hätten sie jetzt extra herstellen lassen, ist halt immer das gleiche mit den Händlern
Wie teuer war das schaltsaugrohr?
Warts mal auf dem Prüfstand?
Hattest in diesem jahr nie irgenwelche probleme mit dem Motor? -
Ah ja noch was, für uns Schweizer ist ein Kompressor viel einfacher einzutragen, da es keine Abnahme, sondern nur ein eintragen(gleich wie Felgen) benötigt. Hätte auch lieber Rothe Stufe 3
, aber kannst bei uns vergessen, ausser du drosselst ihn auf 245PS um Prüfer zu gehen. Sonst kostet es mega viel, würde dann ne Einzelabnahme geben die in der Schweiz so um die 2000€ und mehr kostet!!!
-
@ VR6 Sascha
Wie gsagt, alle Angaben zum ZR3 sind Vermutungen, ist noch gar nichts klar, von wegen Preis, Drehzahl.
Jo das mit dem untenraus träge sein, hat was. Zengineering hat jetzt ne speziele Nockenwelle für den VR6Kompressor enwickelt, ist ne 256°, die macht, das du unten raus mehr dampf hast, den wenn du ne 268er nimmst, dann kommt die erst mit dem Kompressor zusammen!
Hast du den ZR1 verbaut? könntest du mir vielleicht eine mail schreiben, wie du zufrieden bist, wie lang hast ihn schon verbaut, deine Erfahrungen, und was er laut Prüfstand bringt? Danke im Voraus
-
So mal schnell zum groben Vergleich, liste ich euch mal ne kleine Tabelle auf, die Angaben zum ZR3 sind nur schetzungen, da die entwicklung länger dauert alls geplant, der ist erst frühestens im Februar fertig
Preis(Kit): ZR1 6`800Sfr.- / ZR2 8`800Sfr.- / ZR3* ca 10`500Sfr.-
Kompressorart: ZR1 und 2, Turbinenkompressor ohne Oelanschluss am Motor./ ZR3 ?
Antrieb: ZR1 Rippenriemen(lautlos) / ZR2 Zahnriemen / ZR3 ?
Ladedrehzahl: ZR1 max 38`000U-min / ZR2 max 40`000 U-min / ZR3 schätzungsweise so um die max 42`000 U.min
Laderdruck: ZR1 0.4Bar / ZR2 0.5 Bar / ZR3 0.6 Bar
* der Preis ist nur grob geschätzt, da noch offen ist, was es alles braucht, wird vielleicht sogar nen Ladeluftkühler benötigt.
@ CorradoVR6
Wenn du Interesse hast, schick mir eine mail: evolution@ggaweb.ch
@ vr6sascha
Wie du vielleicht weisst, wohne ich in der Schweiz und ned weit weg von Zengineering
, bekämmen da auch so %, aber wenn wir mehr sind, gibt es noch mehr % ;-), wir sind aber jetzt schon drei (2mal ZR2 und 1mal ZR1)!
-
Hi!
Hab mich erst grad vor 2 Wochen mit dem Schef unterhalten und der hat da nix von aufhören geplabbert, haben über die kommende Stufe 3(mit org.Motor 300PS) gesprochen, wo er gesagt hat, die komme ab Dezember in den Verkauf!!
Aber kann dem ja mal nachgehen, bin im Moment eh wegen Kompressoren am verhandlen (denn wenn man mer nimmt, gibts mehr % ;-)!)Gruss aus der Schweiz
-
Hi, ja dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder
,
kannst bei der Gelegenheit gleich mal meinen Heckschürze betrachten, bei der wurde der Riegeransatz einlaminiert! -
Bei mir ist es beim Gas geben und auskupeln, sprich vom Gas gehen!!
, kommt bei mir aber glau davon, wie Pluto schon sagte, das der MSD leer ist.
-
@ VR6Mike
Die von Rieger zum Beispiel! http://www.rieger-tuning.de/Modellshow/Vol…do/corrado.html
-
Kannst dir ja ne Spoilerlippe dranhängen
oder den Cupdifussor einlamienieren!
-
Hi
Ich fahre beide regelmässig und muss sagen es ist eher umgekehrt, das der 16V nur ab oberen Drehzal zügig läuft, was ich deutlich vermisse, wenn ich vom VR6 in den 16V umsteige, hab immer das Gefühl, der läuft unten raus nix!
Weiss nicht, wie das bei den andren VR6 so ist, meiner läuft unten raus recht zügig, hängt immer schön am Gas, was ich vom 16V nicht behaupten kann! -
Stimme da Clavicula zu, ist immer gut, wenn man vorher denn Motor noch im Saugertechnischen bereich optimiert.
Da ich ja aus der Schweiz bin, kommt für mich eher ein Kompressor in frage, da das bei uns viel einfacher ist zum Vorführen als Turbo!
Zengineering, bringt jetzt neu die Stufe 3 raus. Die ist so entwickelt, das du mit dem original Motor, mit original Verdichtung bis 300PS erreichen kannst, hat glaub so nen Ladedruck von 0.6-0.7Bar.
Wenn da noch die anderen Sachen wie Nocke, Fächer, Gruppe A, Kopf und Ansaugbrücke machst, kommst für meinen Geschmack auch auf genug Leistung für nen Corri. Bei der Nocke, würde ich dir da ne 256°er empfehlen, die bekommst auch bei Zengineering(lassen die etxra herstellen für VR6 Kompressor), da die dann auch für genügend Dampf im unteren Bereich sorgt!!
-
Wär noch cool, wenn da einer Bilder hochladen könnt!!
@ Strega
Hast du keine Digi Cam??
-
Hatte das gleiche problem an meinem VR6 wie "TheOutlaw" war ein wackelkontakt am Stecker vom Luftmengenmesser!!
Dadurch hatte er schwankungen, hat ab und zu abgestellt, spinnte bei der beschleunigung!
überprüf doch mal den Stecker und seinen Anschluss! -
@ Zoran
Super Idee!!
-
@ karsten p
Hast Post
Falls sonst noch jemand Bilder von den weissen möchte, kann er mir ein mail schreiben.
-
@ Thom VR6
Wie karsten p schon geschrieben hat, hab ich die original Farbe moonligthblue perl efekt, ein bischen aufgefrischt, mit mer blau und violet Anteil plus noch mehr Efekt beigemischt
¨
@ karsten p
hehe, ja das ist kein problem, schick ich dir bei gelegenheit.
-
@ Corri82
Ist mir genauso gegangen wie dir, hatte zerst die rot/weissen. Hab dann einfach die ganz weissen bestellt, zum mal kucken wie das ausschaut und mir gefällst, hatte jetzt schon beide montiert und find zu meinem passen die weissen besser. Aber das ist eh geschmacksache und zudem passen sie zu jedem Corri anderst!
@ Cosmo
hehe, dann müsste ja bei mir noch ein 3.Satz her
-
Hi Jungs
Hab ihn heute leider auch nicht ereicht
probiers aber morgen nochmal!
Hab noch ein paar Infos von der Stosstange, hab mit dem Schweizer telefoniert, der sie schon montiert hat! Er hat gesagt: Viel Spass beim montieren, den die Stosstange ist nur ne Haut, sprich man muss die originalen Träger, abtrennen und irgendwie an die neuen befestigen. Sei eine riesen Arbeit!
-
Ja bei mir ist auch ein Fehler aufgetreten, alls ich das allgemeine Forum öffnen wollte:
Ein Fehler ist aufgetreten:
NonCGIPath/Forum1/hits.cgi: syntax error at NonCGIPath/Forum1/hits.cgi line 4338, near "31!"
Bitte informiere die Administration über diesen Fehler.