Hi,
ich hab mir im vergangenen jah ein bißchen was auf die seite gelegt und wollte meinem baby nächstes früjahr motortechnisch eine kraftkur gönnen, weis aber noch nicht genau was. ich hab schon mit ein paar tunern gesprochen aber bei aller berufsehre, die wollen im endeffekt auch nur ihre ware an den man bringen.
dachte so an einen leistungszuwachs bis an die kapazitätsgrenze meiner bremsen.hab mich auch schon mit der suchefunktion informiert aber obwohl ich hier im forum schonn so einiges über mein auto gelernt habe, bin ich nicht vom fach und möchte einfach nicht einzelne passagen aus beiträgen falsch verstehen. also frag ich mich nun schon geraume zeit: was alles machen, wohin bringen und kosten...? Turbo oder kompressor oder falls doch noch die bremsen dran müssen, welche alternative. hatte mir im endeffekt 250-270 ps und über 300 nm drehmoment vorgestellt.
fahre einen 94'er VR mit 140 tkm gelaufen. bis auf k&n kit motormäßig alles original. muss den vor einem solchen eingriff wahrscheinlich generalüberholen lassen, stimmts?
wie gesagt, hoffe durch diesen beitrag antwort auf die fragen was alles, wo und kosten...
bin für jede antwort dankbar!