Fährt jemand Corrado VR6 Kompressor`?

  • Will mich nicht zu weit aus dem fenster legen, aber bei 0,8 bar wirste um ne verdichtugsreduzierung nicht rum kommen! Wenn ich sehe das die Turbos bei 0,5 bar schon ne Zwischenplatte oder ähnliches brauchen!


    Das mit dem Drehmomentproblem läßt sich einfach lösen:


    V6 mit 204 PS rein und da ein Kompressor ran! Bei 3200 Umdrehungen 270Nm und mit Kompressor wird er wahrscheinlich richtig gemein zu den Vorderrädern! Allerdings ist das eher für die gut betuchten leute :grinning_squinting_face:


    PS. Euro3 gibts dann aber wenigstes kostenlos dazu :lachen3:

  • Oder eben doch "nur" nen etwas aufgepeppelten G60 :wink:
    Der aller langsamste ist er ja auch nicht :smiling_face_with_sunglasses:


    Naja erstmal abwarten. Falls jemand von euch mal noch was über nen VR Kompressor hört (auch über das am Anfang erwähnte Kit vom Doc), oder unbedingt günstig nen VRT loswerden will...... immer her damit :lachen2:

    Grüße Pascal




    Golf 2 GT Umbau auf G60, Sonderlack, Gewinde, Ronal Turbos hochglanzpoliert, Edition One Ausstattung,.....

  • Ja, das sagt "Z". Ich würde das nicht machen. Oder die nehmen die Zündung extrem zurück, aber das ist dochauch nicht das wahre.


    Die Druckluft is ja auch noch wärmer als bei mSauger, dann noch hohe Verdichtung und Ladedruck...das hält nicht lange würd ich sagen.


    Sieht man ja beim SLS R32.... :oops:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre nen VR6 Kompressor von Z-Engineering.
    Zwar nur den ZR1, aber der geht richtig ab (bei der richtigen drehzahl).


    Ladedruck 0,5 bar


    hab schon nen S2 versenkt im 4ten. Der hat richtig komischgeschaut als ich vorbei bin mit 210 kmh. :shock:

  • Hallo !
    Also ich fahre auch den VR6 (2.9 l) Kompressor. Allerdings den großen Kit. Bis jetzt hat mich noch niemand überholt. :lachen3: Der Kompressor wurde bei SLS eingebaut. Nach anfänglichen Einstellungs-Schwierigkeiten läuft er jetzt super! Beim SLS-Prüfstand wurden 218 KW gemessen.
    Das Fahr- und Standgeräusch ist gut. Wenn man schon einen Kompressor hat, dann darf man ihn doch auch hören! Der Motor ist keineswegs hell, man hört ab 3000 ein leises Pfeifen. Dann kommt noch die Gruppe-A zur Geltung.
    Also ich bin zufrieden.


    PS: Nachteil: Der Recaro-Abdruck juckt immer so zwischen den Schulterblättern :lachen2:


    Gruß Oliver

  • Ich schätze mal ca. 15-16 Liter aufwärts wenns die Z Software ist.
    So wars bei denen die ich einbauen durfete...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Nach einer ordentlichen Prüfstandsabstimmung ist das wieder im grünen Bereich. :grinning_squinting_face:
    Die Software kommt von Sport-Tec und läuft zu Fett um den Motor zu schützen. :wink:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Der läuft wirklich fett. Wenn ich mal richtig gas gebe :fahren: kommt mehr rauch als bei einen Diesel. :huch:


    Sind aber auch die Ventilschaftdichtungen. Die tausch ich diesen Winter mal aus. :nachdenk:


    auf 1000 km ca. 1L Öl (10W40) :schock::hahaheul:

  • Hallo zusammen
    Fahre auch einen VR6 Kompressor mit dem ZR2 Stufe2 von Z-. Mit der orginal Software, läuft er wirklich fett, brauche im Schnitt, (Autobahn, Stadt und überland) ca 11-12Liter. Mein Kumpel seiner mit anderem Chip, braucht bischen mehr als 10 Liter im Schnitt. :shock:
    Dass er untenraus ned so der Hammer ist stimmt, ab 2500U/min merkt man den Kompressor gut und ab 3500U/min geht bei meinem die Post ab und zieht bis oben voll durch :grinning_squinting_face:
    PS bei meinem weiss ich noch nicht, muss zuerst auf nen Prüfstand, schätze 250-280PS, sie geben ja 270PS an bei Stufe 2 auf dem 2,9er....
    Das Schaltsaugrohr von Schrick kommt bei mir auch in Frage, ein Kumpel von mir fährts auf nem orginalen 2,9er und sagt untenraus schiebt es schon deutlich mehr als orginal :smiling_face_with_sunglasses: dafür obenraus weniger Dampf, dass sollte aber mit dem Kompressor nicht mehr so ein Problem sein :lachen3:


    Bei uns in der Schweiz ist halt so, dass die Kompressor Kits von Z- einfach eintragen kannst wie ne Felge (ca 120.-) und für den Turboumbau zahlst nur fürs abnehmen 4500sfr.- (ca. 2810€) nur schon so gesehen, liegt ein Kompressor Umbau näher als ein Turboumbau, zumal der Kit auch noch die hälfte kostet im Vergleich....


    Beim Kompressor ist wie schon erwähnt, von Vorteil, dass man am Motor selbst nix verändern muss und er schnell (2-3h) wieder entfernt und der Motor orginal ist.



    Momentan bekommt man den Kit sehr günstig, ohne einen Hacken:
    Preise ohne Einbau:
    Stufe 2 - 5650sfr.- (ca.3532.00€) normaler Preis: 7640sfr.-
    Stufe 1 - 4700sfr.- (ca.2938.00€) normaler Preis: 6349sfr.-
    Die PS-Angaben für einen 2,9er: Stufe 1 245PS und Stufe 2 270PS


    Die Sätze sind neu, komplet inkl allen Einbauteilen, angepasstem Chip und Gutachten. Neu braucht es keine Zusatzdüsen mehr!

  • Für Deutschland kommt da aber noch die Steuer glaub ich drauf.
    Aber leicht zu verbauen ist er und billiger auch.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also das SSR ist in jedem fall zu empfehlen, da es wesentlich grösser ist als das originale und ausserdem 3-teilig ist, was eine wesentlich bessere bearbeitung ermöglicht.


    desweiteren hat es die richtige länge der Ansaugwege (3 kurze und 3 lange) um das Problem des VR6 auszugleichen. (3 kurze Ansaugwege für die hinteren zylinder, 3 lange für die vorderen).


    alles in allem ein geniales teil, absolut zu empfehlen.


    Wegen der Motorhaube, das hab ich auch gemacht, ist aber der falsche Weg. Im nachhinein habe ich festgestellt das man durch das kürzen des hinteren Motorlagers das ganze auch ohne eindellen der Motorhaube verbauen kann.


    Grüsse


    Andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!