Das mit den 100-Zellen-Kats stimmt. Da bekommst du in der Regel Probleme wegen der Abgaswerte, etwas mehr Zellen tuns auch im Hinblick auf die Leistungsentfaltung...
100 Zellen-Kat
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Wer sagt denn so was? Au bestehst mit dem 100 Zeller locker. Hatte auch schon welche.
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Sorry, aber die AU mit Euro2 kannste mit nem 100 Zeller gar nicht bestehen, kannst froh sein wenn du überhaupt gerade noch so Euro 1 schaffst....
Man muss auch dazu sagen das man bei uns hier in Niederbayern nicht durch die AU fliegen kann, vielleicht ist es das was du meinst.
Wenn man hier bei uns sein auto ohne Kat zu ner Werkstatt tut und will AU machen dann kriegt man den Stempel so oder so, denn wenn ne Werkstatt dich nicht durchläst dann ist das schlechte Werbung.... hatte somit noch nie probleme mit der AU... obwohl ich sie eigentlich niemals bestehen dürfte.
Oder anders ausgedrückt... würdet ihr nochmals zu ner Werkstatt fahren die euch durch die AU fallen läst? Also ich nicht!
Anmerkung:
Ich möchte hier niemanden dazu anstiften, Steuerhinterziehung zu machen (und auch keine Probleme mit den Admins). Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte die ich mit den AU-Werkstätten hier bei mir in Niederbayern gemacht habe. Inwieweit die Informationen verwertet werden obliegt nicht meinem Einfluss und ich stehe auch dafür in keinster weise gerade, nicht das es heist der Andreas hat gesagt.....
Ich werde auch solche AU-Werkstätten hier nicht nennen! Also PMs sind zwecklos (hab nämlich welche bekommen und muss das daher mal loswerden)
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Also ich bekomme beim VR6 Bj. 93mit einem 100Zeller Kat ganz normal und legal AU
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Ich hatte damals in meinem VR6 auch nen 100 Zeller HJS und wenn der warm war, bin ich da ohne Probleme nach der ersten Messung durch gekommen. War Euro 1.
Gab aber echt garkeine Probs. Mein Kumpel fährt VR6 Turbo und hat den selben drin. Auch keine Probleme. Kommt auch auf die Abstimmung an !!!Die VR6 Kompressor Software von Z.E. & SLS ist viel zu fett ! Deswegen auch keine Leistung. Evtl. hast Du das ganze mit dem Chip probiert ?!
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hä ??
moment ... ich fahre auch einen Bj,93 er VR6 und meiner hatte schon ab Werk Euro 2 Wie kommt das ?
.... und wegen dem Kompressor ... fahren den Zr2 Stufe 2 auch mit originalem Kat und der macht keine mucken....
mhm merkwürdig.
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Ich hoffe ich hab nächste woche den fächer und den kat verbaut,
dann kann ich euch nochmal berichten ob sich was geändert hat.VR-Mike
wie kommst du darauf das er viel zu fett läuft ?
kennst du wen bei dem es so war oder ist.
vielleicht kann man das ganze auf dem prüfstand besser
abstimmen, aber wer macht das beim kompressor ausser
sls usw. und die haben den chip ja von z.e.
vielleicht kannst du mir mit meinem prob. ja weiterhelfen.VR4EVER
bei meinem steht auch euro2 im Fahrzeugbrief und nicht e2
ebenfalls bj.93 ???
fährst du mit fächer ? und wieviel ps brungt deiner mit der
zweiten leistungsausbaustufe ?anscheinend soll ein erleichterter schwung das problem von
unten raus lösen, hat da jemand erfahrungen damit in verbindung
mit einem kompressor ?mfg
rene -
Ich klink mich jetzt aus, wird mir zu kurios hier... 93er VR6 mit Euro 2 ab Werk und die Sache mit den 100 Zellern.... ich bleib dabei, das man da Probleme kriegt, was mir auch namhafte Hersteller wie Hohenester usw. bestätigt haben.
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Noch eine Frage:
Was muss bei Euro 2 im Brief stehen ?
Schadstoffarm E2 ??? oder ist das jetzt e2 und nicht euro2 ?
Also ich kenn mich jetzt bald nicht mehr aus.mfg
Rene -
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Ab Werk hat GAR KEIN Corrado Euro 2. Alle Corrados haben ab Werk nur Euro 1 (Schadstoffarm E2). Und hier nochmals ganz ausführlich:
NEIN, E2 ist nicht Euro 2 sondern Euro 1.
Lediglich die 95er Modelle, die unter Schlüsselnummer "0102" stehen haben und neben "Schadstoffarm E2" die Zahl "14" stehen haben können umgeschlüsselt werden.
Alle anderen können mittels eines Kaltlaufreglers (kurz KLR) auf Euro 2 gebracht werden.
Sorry, aber mir hängt das Thema zum Hals raus, wir diskutieren hier schon seit über nem Jahr über die Steuerstufen und anscheinend gibt es immer noch leute, die an irgendwelche Märchen wie "93er VR6 mit Euro 2 ab Werk" glauben.
Für dich gilt, genauso wie für alle anderen Nicht-95er-Fahrer: Nein, du hast kein Euro 2, du hast Euro 1. Und nochmals NEIN, VW hat auch bei deinem Corrado keine Ausnahme gemacht, du hast E2 / Euro1.
Und nochmals zum Kat, wir reden hier nicht über den original-Kat, sondern darüber ob ein 100 Zeller auch Euro 2 schafft, um nix anderes gehts hier.
@Admins:
Könnt ihr bitte mal für die allerletzten dies immer noch nicht verstanden haben mal ne FAQ oder sowas machen oder zumindest einen Read-Only Thread unter Technik wo alles über die Steuerstufen, die Kosten, die KLR's usw. drinsteht?
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Die orginal Software läuft eindeutig zu fett obenraus, dass machen sie extra so, dass sie fein raus sind, wegen anfälligen Garantiefällen.... Wir konnten bei meinem zbs. nur mit ner angepassten Software 40PS mehr rausholen *staun* hatte letstes Jahr 285PS mit Stufe2 0,4bar Ladedruck, dieses Jahr (April/Mai) wird die Verdichtung reduziert und mit 0,65Bar gefahren, mal schauen was geht *smile*
Was hasst jetzt wegen dem Kat gemacht René??
Schwungscheibe ist beim VR6K zu erkleichtern ist ned zu empfehlen...
überprüff mal deine Software, montierst vorher noch den Fächer und Kat, dann solte der schon besser laufen... -
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vr6-freak
Das wurde hier schon sehr oft besprochen. Es gibt nur eine Firma die das macht und das ist Cardesign Deißler.
Doch dieser scheint irgendwie abgetaucht zu sein. Ich versuche den schon seit Anfang Januar zu erreichen.
Er antwortet nicht auf Mail, Faxe, Briefe und geht auch nicht ans Telefon...
Schlechte Karten also. -
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Zitat von Danilo
Das mit den 100-Zellen-Kats stimmt. Da bekommst du in der Regel Probleme wegen der Abgaswerte, etwas mehr Zellen tuns auch im Hinblick auf die Leistungsentfaltung...
danke das du geantwortet hast!ich versuche auch schon seit einer woche dort anzurufen und gemailt auch schon aber nichts!ABER DU SCHON ÜBER 2MONATE...wer weiss was da passiert ist!war ja klar,gibts mal was für den corrado dann sowas!!!gruss ingo -
Oli VR6
Hab den Kat und den Fächer im September 2004 noch verbaut, die Verbesserung
war deutlich zu spüren !!!! War echt positiv überrascht.
Aus welchem Grund ist beim VR6 Kompressor der Aluschwung nicht zu empfehlen ?Fahre im April nochmal zu SLS die zweite Leistungsausbaustufe einbauen und
abstimmen am Prüfstand. Fahre dann mit 0,55 Bar.mfG
Rene -
Möchte das Thema nochmal aufgreifen: Der Originalkat beim VR6 kann mit Kompressor wegbrennen, wie sieht es mit nem 200 Zeller Metallkat aus?
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kann ich dir leider auch nicht sagen, mir wurde immer nur der 100 zeller empfohlen
mfG
Rene -
Es geht mir dabei nochmal um die Sache mit der Abgasnorm. Hab 01 (E1).
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