Dreister gehts nicht!

  • Da komm ich vom Tanken wieder nach hause, stelle meinen Corri in die Garage und sehe beim Aussteigen bereits eine dicke Beule im Vorderkotflügel auf der Fahrerseite.
    Ich flipp in dem Moment voll aus und überlege, wer mir die Beule verpasst haben könnte.


    Bin dann erstmal zur Tanke zurück gefahren, da dass der einzige Ort war wo ich nicht um meinen Wagen Patrolie gelaufen war, und daher dort vermutlich der Anstoss stattgefunden haben muss. Und Bingo: Die Verkäuferin sagt, sie habe zum Zeitpunkt des Kassierens der Leute, die vor mir an der Kasse anstanden, einen dumpfen Knall gehört. Sie meinte es sei event. ein Bäckerei-Auto gewesen. Tja das Video ist schon gesichert und morgen wird der Tankenstellenbesitzer oder die Polizei das auswerten.


    Hoffe man erkennt was und kriegt denjenigen dran....


    Auf jeden Fall dreist einem nem Beule reinzufahren, und dann einfach abzuhauen.
    Vorallem war ich ja direkt in der Nähe im Laden. Ich hab aber leider nix mitbekommen, da ich nicht nach draussen geschaut habe.


    Naja hoffentlich bleib ich nicht auf dem schaden sitzen...


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Oh man, das tut mir leid. :?
    Ich würd da gleich ohne Murren eine Anzeige gegen unbekannt erstatten. Gerade weil der/die Fahrer/in einfach abgehauen ist. :exclamation_mark:

    Automatische Anzeigen

  • In dem Fall von Fahrerflucht geht eine Anzeige eigentlich immer automatisch auch von der Polizei aus wegen "öffentlichem Interesse". So hat mir das mal jemand aus der Trachtengruppe zumindest erklärt. Glaube aber das Du zwecks Versicherung aber seperat auch Anzeigen musst/kannst.

  • Tobi 16V
    Sei froh dass es an der Tanke war;durch das Video wird man den Fahrer idendifizieren können,du erhälst deinen Schaden erstattet und der Fahrer bekommt ein Verfahren wegen Fahrerflucht (was die Kleinigkeit von 5 oder 7 Punkten ergibt und ein Jahr Führerscheinentzug bedeutet)

  • Hi Jungs!!


    Hab mich leider zu früh über die Videoüberwachung der Tankstelle gefreut.


    Als heute die Polizei anrief, teilte mir der ermittelnde Polizist mit, dass der Tankstellenbesitzer die Aufzeichnung gesichtet habe und die Zeitspanne als ich tanken war nicht aufgezeichnet sei..Und damit gab sich der Langenfelder Dorfcherif schon zufrieden.. :cry:


    Fühle mich jetzt total verarscht, denn: ich war um 17:44 tanken und schon um 18:00 wieder an der Tanke und hab den Schaden beklagt. Das System wurde dann direkt gesichert...


    Ausserdem hab ich heute selbst mit dem Geschäftsführer der Tanke gesprochen, und der sitzt praktisch auf seinen Videoaufzeichnungen:


    er meinte seine Kassiererin habe zu spät die Aufnahme gesichert, daher sei nix drauf- , ich fragte ihn dann welche Zeitspanne denn aufgenommen würde, und er antwortete, dass er mir das nicht sagen wolle, da die Anlage auch nicht dazu gedacht sei Verkehrssünder aufzuspüren...
    Krass ne..., als ob der da jemanden decken wolle..! Bin dann etwas deutlicher geworden indem ich sagte dass er doch daran interessiert sein solle eine Straftat aufzuklären und ob man als Kunde bei ihm keine Unterstützung fände..und dass ich dann zukünftig woanders tanken müsste.
    Der entgegenete nur das sei meine Sache... :smiling_face_with_horns:


    Tolle Sache!!!!!!! Hat einer von Euch noch ne Idee was man machen kann???


    By the Way, der Schaden: eingedrückter Radlauf, Vorderkotflügel Fahrerseite. (mit schön vielen Knicken) Der Lackierer sagte es wär am besten nen neuen Koti zu verbauen....

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Hay dadurch das die Kassiererin gesagt6 hat das es wohl ein Bäckerei KFZ war kannst du das doch schon etwas eingrenzen und die nächste frage wäre dann ob Dein Corri nicht irgend welche Lackspuren von dem anderen hat.Damit dann noch mal zur Polizei Anzeige machen und dann mal schauen ob dich das weiter bringt des weiteren würde ich der Polizei mal von der Unterredung mit dem Tankstellen Betreiber erzählen denn wenn er jemanden decken will dann macht er sich meiner meinung nach strafbar und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein .Ich würde auch noch mal mit der Kassiererin sprechen wenn Du die alleine erwichst denn die scheint ja hilfsbereiter zu sein.Vieleicht fällt dir ja nach dem ganzen auch noch ein was für KFZ sich zu dem zeitpunkt auf der Tanke rumgekurft ist und Du kannst dadurch deine suche eingrenzen.Zum Kotzen ist das mit dem Abhauen allemal aber das was der Tankwart da Fabriziert ist für mich die Krönung der wird ja wohl kein 5 minuten Band für die AUfzeichnung benutzen.Ich Drück dir mal die Daumen das es klappt mit der suche.Noch eine möglichkeit sind Zettel aufhängen dierekt vor der Einfahrt und Ausfahrt der Tankstelle aber dann an der Laterne.

  • Ach, ja biete die Storry mal der örtlichen Dorfzeitung an,
    die freuen sich über sowas immer!


    Ein wenig Öffentlichkeit schadet nie!


    Ebenfalls melden müsstest du es deiner eigenen Versicherung
    (Auch wenn die gar nix damit zu tun hat muss man trotzdem jeden Unfall mleden)
    die haben auch ihre Art zu ermitteln.


    Viel Erfolg !!!

    Automatische Anzeigen

  • @ Lowrider & CorradoRippi


    Ich glaub der Kerl von der Tankstelle will und wird da einfach nichts rausrücken, vermutlich hat er die Aufzeichnung auch schon nciht mehr.


    Werde es mit Befragen der Kassiererin und Publikation in der Dorfzeitung versuchen..


    Naja, sieht nicht sonderlich gut aus, war schon beim Lackierer und hab gefragt was es kosten soll.


    Am meisten ärgert es mich, dass ich jetzt mit meinem Corri verbeult in den Camping-Urlaub starten muss. Hat sonst immer Spass gemacht den Wagen auf der Wiese zu betrachten..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • @NetJunkie


    Yo, wohne auf der Solinger Straße gegenüber von der Reinigung und schräg gegenüber von Tele-Pizza. Hab da für meinen Corri nen Garagenplatz.


    Die Tanke wo das war, ist die ehemal. BP auf der Richrather 32-34. Ist jetzt ne Star-Tanke von Jürgen Boll geführt..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

  • Wen das ein Bäckereifahrzeug gewesen war so viele Bäckereien wird es auch nicht geben die eine Lieferwagen/Service haben oder nicht!? Und ev ist der jenige auch ein Stammkunde der Tankstelle(kommt vielleicht wieder!?)


    Und wegen der Fahrerflucht kann ich nur sagen ev ist es dem Fahrer/in noch nicht mal aufgefallen das die was gerammt hat. Hat es alles schon gegeben.


    Dein Feind und nicht Helfer in der Not


    habe da auch eine nette Story:
    Ist schon was länger her da wurden des Nächten einige Autos auf unserer Strasse aufgebrochen. Und Tage später(man schläft irgend wie unruhiger) sehe ich morgens in der Frühe zwischen3-4 Uhr irgend welche Gestalteten in der Strasse umherirren. Und ich darauf die Herrn angerufen und ihnen gesagt das hier welche rum geistern die mir nicht Geheuer währen und das Tage zuvor hier Autos aufgebrochen worden sind. Darauf der Meister nee dafür kommen wir jetzt nicht rauf. Hammer oder !?


    Ich im etwas deutlicher Gesagt das ich mich hier unsicher Fühle und ich einen Streifenwagen sehen möchte. Und nach 30min kam dann auch mal einer gefahren stolze Leistung für 10km Anfahrt. In der Zeit hätte man die ganze Strasse Leerfegen können.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Zitat

    Daher wünsche ich Dir das Allerbeste!


    Zitat

    hmmm, wünsche dir viel glück das es noch aufgeklärt wird...


    Hi, vielen dank für eure Unterstützung. Ich werde glaub ich die nächsten Tage mal versuchen den Bezirksleiter der Tankstellenkette (wenns sowas gibt) ausfindig zu machen, anzuschreiben , und mich über die mangelnde Koorparationsbereitschaft des Tankstellengeschäftsführers zu beschweren.



    Zitat

    Wen das ein Bäckereifahrzeug gewesen war so viele Bäckereien wird es auch nicht geben die eine Lieferwagen/Service haben oder nicht!? Und ev ist der jenige auch ein Stammkunde der Tankstelle(kommt vielleicht wieder!?)


    Tja, da hast Du schon recht, die Polizei meinte ja auch, dass die event. die Bäckereien kontrollieren, aber ich glaub das war wieder mehr leeres Gerede...-die haben da nicht wirklich Bock drauf-. Also müsste ich schon auf eigene Faust was unternehmen und da nimmt mich dann keiner wirklich ernst...


    Insgesamt fühl ich mihc von der Polizei schon ziemlich im Stich gelassen und wenn die weiter mit Zurückhaltung glänzen, werde ich mal nen Anwalt einschalten...


    Naja, Euch allen noch nen schönen Sontag Abend


    @ NetJunkie


    Komme gerne mal zum Schwimmbad deinen schicken VR besichtigen..


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Dann ruf doch einfach nochmal den Sachbearbeiter an und teile ihm mit, daß du die Vermutung hast, daß das Bäckereifahrzeug dort Stammkunde ist, und daß er vermutlich seinen Stammkunde schützen will. Und ob er das Band nicht selbst einsehen will? Vielleicht sollte er den Tankstellenbesitzer auch mal bezüglich Falschausagen belehren und zu der ganzen Sache vernehmen. Vielleicht soll er mal ne Liste rausrücken mit allen Kunden, die eine Tankkarte von ihm haben...
    Sag ihm weiter (aber im freundlichen Ton), daß er über das Telefonat mit dir einen Vermerk schreiben soll, der der Ermittlungsakte beigefügt werden soll. Oder Den Sachverhalt in der Strafanzeige ergänzen.


    Ist bei der Erstattung nicht die Schadenshöhe und Ausmaß gemessen worden, event. Lackabriebspuren des Gegners gesichert und Fotos gemacht worden? So wird es zumindest hier in Hessen gemacht...


    Den Anwalt kannst du dir glaube ich sparen, der verdient nur ein Haufen Kohle an der Sache und schließlich ist es ja wirklich fraglich, ob was dabei rumkommt.


    Die "Trachtengruppe" (wie vorhin so spöttisch bezeichnet) macht da auch nur ihre Arbeit. Wenn nichts handfestes da ist können die da auch nicht richtig ermitteln. Zumal sie wahrscheinlich auch in eurem Bundesland an erheblichem Personal-& Finanzmangel leiden.
    Leider wird immer von der Polizei erwartet, daß sie aus Scheisse Gold machen soll.


    Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!