Geschwindigkeitsüberschreitung - wie oft ?

  • Führerschein seit 1990. Seit 1993 selbständiger Handwerker
    mit jährlich 40000 km Fahrleistung.


    Habe 7 Punkte und 4-5 mal im Jahr ein Zettel mit Foto.
    Habe einen netten Leitzordner voller Errinnerungsfotos.


    Das letzte mal wurde das Bussgeld verdoppelt wegen der
    angeblichen unbelehrbarkeit.


    Schlagt mich oder gebt mir nen anderen Job.

  • Wohl kaum, aber Ausnahmen bestätigen die Regel - gell? =P


    Corrado-Fahrer sind ordentliche Fahrer *g*


    Edit -> LOL Lowrider... aber sehs mal so, du könntest die Polizei auch schocken...
    Wenn sie dich nach deinen Eintragungen/ABEs fragen, holst du den dicken Ordner raus, bletterst kurz, sagst ihnen: "Oh, dass sind nicht meine ABEs, dass sind meine Knöllchen und Zielfotos"... dann hat sich das überprüfen der ABEs eh erledigt =P
    Die finden schon irgendwas *g*

    • Offizieller Beitrag


    Ich hoffe :
    1. dass Du immer mit Deinem "Handwerkerauto" erwischt worden bist
    2. dass der Corrado das nicht ist.


    Bitte, bitte laß es nicht den Corrado sein ! Du versaust sonst den excellenten Ruf der Corradofahrer. :)

  • Also, ich hab bisher so jedes Jahr ein Foto bekommen. Das liegt aber an den vielen vielen Autobahn km die ich im Jahr so dank der Bundeswehr abreiße :exclamation_mark:


    Aber ich gebe auch ganz ehrlich zu ( hoffe ich flieg jetzt nicht aus dem Forum :winking_face: ) das ich öfter mal geblitzt werden könnte :) Aber dann auch meist so, das der Führerschein auf jedenfall in meiner Tasche bleibt und nicht bei der Polizei hinterlegt werden muss :)


    Der bisherige Rekord bei einem aus meinem (entfernten) Bekanntenkreis lag bei 194 km/h in ner 100er Zone. Mit dem Mottorrad zum Nürburgring. Resultat: 3Monate Schein weg und glaub so an die 400€ Geldstrafe. Das ist es mir wirklich nicht Wert.


    MfG
    Björn

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BjoernVR6

    Der bisherige Rekord bei einem aus meinem (entfernten) Bekanntenkreis lag bei 194 km/h in ner 100er Zone. Mit dem Mottorrad zum Nürburgring. Resultat: 3Monate Schein weg und glaub so an die 400€ Geldstrafe. Das ist es mir wirklich nicht Wert.


    Ehrlich gesagt, finde ich die Strafe dafür viel zu gering. Er hat damit sicherlich auch das Leben anderer stark gefährdet.
    Ich bin der Meinung, ab 40 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit, sollten die Strafen viel härter sein.


    Bei meinem Navi kann ich übrigens einen Hinweiston für beliebige Geschwindigkeiten einstellen. Habe ich in der Stadt auf 60 km/h (sind dann ja echte 60) eingestellt. Ist recht nützlich.
    Gibt es dass auch in den modernen Audoradios ?

  • bin in insgesamt 7 jahren (inkl. 80er mopped) 4x geschwindigkeitsbedingt aufgefallen, davon 2x mit dem corrado...
    mein negativ-highlight sind 108km/h bei erlaubten 50, war allerdings mit nem motorrad in der mittagspause...


    punktemässig hat sich leider auch was angesammelt, allerdings auch wg. fehlender eintragungen etc....


    im prinzip halte ich mich aber an die regeln, die obligatorischen 10km/h mehr fährt ja auch fast jeder... :grinning_squinting_face:


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Bin in den letzten knapp 12 Jahren schon öfters zu schnell gefahren. Wurde seit dem 1x belangt als ich mit dem Wagen eines damaligen Kollegen gefahren bin. Sind von der AB runter gefahren und da war gleich eine 50er Zone, haben aber das Schild nicht gesehn. Hatte aber (da Ortsfremd und auf der Suche nach ner Tanke) zum Glück nur knapp über 60 drauf.
    Ansonsten halte ich mich schon sehr an die Schilder (mit den zugegebenermaßen üblichen 10/15 km/h drüber), vor allem auf der Autobahn.
    Was hat man uns damals in der Fahrschule schon beigebracht? "Du mußt immer und überall auch mit den Fehlern von anderen rechnen"!
    Ich fahre lieber sinnig und Gesund hoffentlich noch viele Jahre Corrado (auf das keiner uns trenne :wink: ) als Tod und nie wieder durch eigenes Verschulden.

  • Zitat von Danilo

    Super ich bin ja immer noch der einzige der hier regelmäßig g*f*c*t wird. Fahr ich so aggressiv oder ist der Großraum Dortmund einfach nur Königreich der Abzocker...


    Wohl nicht ... in 14 Jahren noch nie im Ruhrgebiet geblitzdingst worden. Dafür einmal im Allgäu :motz:

  • bei mir war es bisher 1 mal in 5 jahren,das aber heftig....


    99 km/h in ner geschlossenen ortschaft,war allerdings noch mit meinem alten E GSI :lol:
    3 punkte, 150 €uro und 4 wochen laufen....war auch sehr dumm von mir....


    Naja,aus fehlern lernt man und ich schiebe die tat mal auf die damals nicht ausgereifte persönlichkeit eines 21 jährigen

  • 1 Monat Fahrverbot im Jahre 1996 nach Christi, aber die hatten sich auch ganz fiese versteckt, :mad: ...
    war allerdings auch an diesem Tage bei den Herren der Spitzenreiter, damals noch ohne Corrado, mit dem fahre ich heute seichter :exclamation_mark:


    Gruß


    Maik

  • :grinning_squinting_face: Ich wurde nur ein mal in 17 Jahren erwischt und dies war letzte Jahr mit 39 km/h zu schnell. Da gab es für mich gleich 2 Punkte in Flensburg. :oops:

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!