huhu,
wollt mal fragen ob das "legal" is wenn man sich die seitenblinker cleant? muss man die drann haben? die meisten werden sich die teile ja bestimmt schon weg gemacht haben..
mfg
huhu,
wollt mal fragen ob das "legal" is wenn man sich die seitenblinker cleant? muss man die drann haben? die meisten werden sich die teile ja bestimmt schon weg gemacht haben..
mfg
meinst du die an der seite am kotflügel? fahrzeuge vor baujahr 93 (oder wars 92?) müssen da keine blinker haben, kannst sie also wegmachen wenn du keinen 94er oder 95er corrado fährst...
mfg
pe
Auch beim 94er sollte man sie wegmachen dürfen denn Pflicht sind sie nicht.
Habe zwar nur en 92 und habe sie weggemacht aber es hat auch ncoh nie jemand danach gefragt.
Also, so viel ich weis kamen die Blinker mit dem Modelljahr 91 bei den meisten Fahrzeugen im VW Konzern zu dieser Zeit.
Weis aber auch nicht genau, kann sein das das wie mit der 3 Bremsleuchte ist, die war bei Neuzuhlassung ab grübel 97 glaub ich auch Pflicht.
Mfg
Thomas
Ähnlich ists ja mit dem rechten Außenspiegel und dem Heckwischer...
Nicht zwingend vorgeschrieben!
Hallo
Es gab zufällig auch Corrado`s ohne Seitenblinker (Serienmäßig )
Nur gibt es die Kotflügel ohne Blinkeraussparung nicht mehr bei VW.
Richtig, Sacha
Bis Modelljahr 91 konnte man die für 68,-- DM bei VW mitordern
Ich wäre froh wenn ich Seitenblinker hätte und ihr macht sie weg.
mh erstmal danke für die antworten, ich werd mal aus spass beim tüv nachfragen mal sehen was der dazu sagt
Ich habe keine Seitenblinker. Bin aber am überlegen, ob ich die Seitenmarkierungsleuchten so schalte, das sie beim blinken mitblinken. Aber das braucht noch Zeit/Geld/Nerven.
Mit den Seitenmakierungsleuchten das ist glaube ich verboten mußte ma lnachfragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!