Hallo. 17 Zoll am Corrado is ja nix besonderes mehr. Jetzt hab ich mir auch welche gekauft. Nur wie geht das mit der Tachoangleichung??? Weil es von serien Räder auf 17 zoll 13cm unterschied sind!!! Und man bei einem Elektonischen Tacho die schnecke nicht tauschen kann???
17 Zoll am Corrado
-
-
-
eichamt macht sowas... zumindestens hier in hannover,aber auch bosch...
tomas
-
Macht das denn soviel aus
MfG
Björn -
- Offizieller Beitrag
Ja, Björn!
Mein G60 läuft laut Tacho gerade noch 220 km/h (mit viel Anlauf)
-
der widerstand wird ja mit den grösseren rädern auch höher..
tomas
-
-
hallo
du brauchgst denn eigentlich nicht anpassen(laut tüv erst wenn du über 5% kommst )
habe auch 205/40/17 und das sind nur 4,3%
auf der seite (corrado.info) von zohran kannste das auch nachrechnen!MFG
-
Es kommt auf den Abrollumfang an und nicht auf den Felgendurchmesser. Schau mal hier nach:
http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/abroll.php -
Ich hab jetzt schon den 2. Satz 17-Zöller (mit 215/40) eingetragen. Aber weder in den Gutachten noch vom TÜV wurde eine Tachoangleichung verlangt.
-
ich habe aber auf beiden achsen die selben reifen!dann kann ich doch damit garnichts anfangen, oder nicht
-
Du meinst den Link? Kannst die Seite ja auch verwenden, um die Unterschiede des Abrollumfangs (vorher/nachher) zu berechnen.
Bei mir war übrigens auch keine Tachoangleichung nötig. Fahre vorne 205/40/17 und hinten 225/35/17.
-
-
Soviel ich weis sind's 7 % abweichung mit 17 Zoll. Oder halt 13cm und des is dem tüv zuviel!
-
-
Zitat von Danilo
Bergab mit Rückenwind und Propeller am Heck!!!
-
- Offizieller Beitrag
-
13cm
also bei mir sind es 0,814 % Abweichung. 185/55R15 zu 225/35R17...
13cm, vielleicht mit nem Touareg-Reifen. -
-
-
glaub ich nit, sonst hät er es nicht zwei mal geschrieben
-
-
Also der ABrollumfang ist definitiv nicht 13(!) cm mehr bei 17", es sei denn dass diese dann mit Ballonreifen gefahren werden.
-
Scheint so, als wäre sich der TÜV bundesweit mal wieder nicht einig. Ich hab auch 205/40/17 und mir haben sie was von 3% Abweichung erzählt, und wollen trotzdem eine Angleichung
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!