Ich würde gern bei mir meine Türgriffe weg machen.Kann mir da jemand helfen wo man das eitragen kann und mit Tüv ist.
MFG
Ich würde gern bei mir meine Türgriffe weg machen.Kann mir da jemand helfen wo man das eitragen kann und mit Tüv ist.
MFG
Wird schwierig! Ich kenne leider keinen TÜV, der das einträgt! Wär mir persönlich auch zu unsicher, wenn mal was passiert, kann Dir keiner die Tür öffnen, deshalb darf auch während der Fahrt die Tür nicht verriegelt werden...
Wenn Dir ein TÜV das nicht einträgt, fahr zum anderen TÜV in Deiner Nähe! Fragen kostet nix!
Bietet nicht SLS das an
Siehe >TÜV-Sonderabnahmen
ja, sls macht das, aber nur bei deren eigenem kit...
mfg
pe
soso während der fahrt dürfen die türen nicht verriegeln?? dann ist die taste für die innenverriegelung gegen carnapping und so wahrscheinlich garnicht legal ? ich hoffe die legen mich damit in meinem alltagsauto nicht still
Hier in Hannover hat das auch einer der hat nen notmechanismus gebaut und hats damit eingetragen bekommen...
tomas
Der Clio von meinen Eltern hat auch so nen Knopf, womit das Auto sofort abgeriegelt wird! Wär aber auch nicht schlau, mit abgeschlossenem Auto nen Unfall zu haben, die Karre fängt an zu fackeln, und keiner bekommt Dich aus dem brennenden Wrack aus, weil keine Griffe dran sind oder der Türpin runtergedrückt wurde...
Hartmann hat glaube ich auch so ein KIT.....
aber : No Risk - No Fun
ohne frage schlau ist das nicht aber legal schon...
Bei modernen autos wird anhand der crash- und querbeschleunigungssensoren erkannt das der wagen nicht mehr normal bewegt wird und die türen werden frei gegeben, das kann natürlich ein nachrüst satz nicht bieten...
tomas
Genau. Das ist beim Clio auch so. Meine Mutter hat einen. Sie benutzt es aber auch nur in der Stadt mit der automatischen Türverriegelung.
Hallo
SAT trägt das auch wider ein ,aber nur mit Mechanischer betätigung.
Haben natürlichen auch einen KIT dafür.
TÜV Witten...
Ich glaube die Spezies von S.A.T. Autosport hatte das auch mal gemacht TÜV etc.. Die hatten so eine Art Winkel das vor die Scheibe montiert wird um die Tür zu öffnen.
Und wegen Unfall naja mein erster Corrado "Gott habe ihn Seelig" da war auch trotz Originalgriffe nix mehr mit Türe auf machen.
Das Problem mit den "appen" Türgriffen ist, ob eingetragen oder nicht, es eine totale Auslegungssache desjenigen ist der es zu beurteilen hat!
Ich kenn da einige wo der Wagen, trotz Eintragung, trotzdem weg war!
Im Nachhinein bekamen sie zwar Recht, aber die ganze Kohle muss dafür ersteinmal vorgeschossen werden und fahren kann mann während der Zeit auch nicht!
Den Ärger wenn Du angehalten wirst, das Du jedesmal bangen musst, ob derjenige das anerkennt der dich kontrolliert, wär mir zu stressig!
Lieber noch was in den Motor stecken, was noch nicht gemacht ist, und dafür den Asphalt aufreissen beim anfahren!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!