Hi
Ich wollte mal wissen ob der corrado überhaupt nen lichtwarner hat?
Also obs piep macht wenn man das licht an hat und die tür auf macht??
weil meiner tut das nicht und ich hab auf den schaltplänen die ich hab irgendwie nix gefunden...
mfg marc
Hi
Ich wollte mal wissen ob der corrado überhaupt nen lichtwarner hat?
Also obs piep macht wenn man das licht an hat und die tür auf macht??
weil meiner tut das nicht und ich hab auf den schaltplänen die ich hab irgendwie nix gefunden...
mfg marc
Serienmäßig war da nix.
das heißt ich muss das dingen bei conrad etc als bausatz kaufen und oder mir selber son ding einbauen?.. gut ok bestell ich gleich mal, weil ich schon 2 mal 2 tage lang das scheiß licht an hatte und starthilfe von vaddas lecker BMW brauchte
mfg Marc
ich habe mir auch schon einmal gedanken darüber gemacht, im grunde sollte das selbst zu bauen sein.
folgende überlegung: wenn man zündung abschaltet, dann wird am eingeschalteten lichtschalter grünes warnlicht eingeschaltet (zumindestens bei mir so). damit hast du einen kontakt, der dann schaltet, wenn es ein lichtwarner tuen sollte. dort entweder relais hinbauen, oder evtl. reicht das ja schon aus, und du kannst dir eben 08/15 12 v tröte hinbauen.....ich habe mir da mal letztes jahr solche mc-doof spielezugs mit musik gesichert, die wollte ich mir da schon immer hinbauen....
also, sind nur überlegungen, vielleicht würde ich ja auch nur mit dem umbau erreichen, dass ich bei eingeschalteten licht und zündung aus mein tankdeckel aufgeht....... ;-))
grüsse
brough
Denkt doch einfach dran das Licht auszumachen
Ist aber schon ne harte Sache bei dem Vekaufspreis von früher nicht mal nen Summer einzubauen...... aber das ist ja nur ein Manko von vielen.
Mfg
Björn
haben auch einige andere nicht ´selbst aktuelle autos..
tomas
den lichtwarner gibts übrigens bei a.t.u. für ca. 5 euro...
mfg
pe
Zitat von brough
folgende überlegung: wenn man zündung abschaltet, dann wird am eingeschalteten lichtschalter grünes warnlicht eingeschaltet (zumindestens bei mir so)
hm,was ist das für nen Lichtschalter?
weil bei mir leuchtet nur das rote Glühlampensymbol bei Zündung an.
oder war das beim alten Modell so?
Ist aber echt schon schwach bei so einem Auto keinen Summer einzubauen.
Ich schaue auch immer 2x,ob der Schalter wirklich auf aus steht und dreh mich auch nochmal um,ob nich doch noch Standlicht an ist.
möchte auch einen verbauen aber kein doofes atu oder obi gepiepse sondern einen schönen gong wie z.b. audi *schwärm*
weiß jemand was man dazu von conrad braucht oder wo man einen solchen gong bekommt`?? audi ist viel zu teuer denk ich mal..
wie wär es wenn jemand so ein ding fertig und es hier im forrum vetreibt. bei einem mit gong wär ich dabei.oder was ganz spezielles.
mfg wild
ja wie "du depp hast das licht an" oder so...
hat auch nich jeder
Nur son "piiiiep" oder "gong" ist auf Dauer langweilig. Wie wäre es mit einer Sprachlösung wie zb. "Mach das Licht aus, sonst lass ich dich hier nicht raus!" ?
Spass bei Seite, son dezentes "ding" wie bei Audi oder Mercedes ist schon schön.
sunne spontane idee...
wenn man viper oder so hat mit dioden annen sensoreingang legen.
schließt man die karre dann mit licht an ab, piept er 2mal...
also bei mir ist das Serie......
aber total nervig
Also ganz ehrlich das wäre das erste was ich rausreisen würde wenns drin wäre.
Ich finde diese Dinger dermassen zum .
Zum Glück hab ich sowas nicht drin spart mir die Arbeit den Summer zu suchen und zu vernichten
ein Kumpel hat bei Ebay einen ersteigert, das spielt eine Lambamelodie ab.
Der Typ hat das Ding öfters drin bei Ebay.
Ist jedenfalls besser als diese gammeligen Baumarktpiepser
gruß suncruiser
aber lambada muss ich nicht unbedingt hören wenn ich das licht vergesse auszumachen...
mir würde ein toller gong schon reichen... audi oder mercedes...
so nen summer hab ich bis jetzt noch bei keinem VW bis BJ. 95 gesehen... ähh, gehört!
Und mal davon abgesehen, mal einfach ausschalten is doch am besten...
Dat kann man sich ja wohl merken oder???
Corrameleon: Ich hatte nen 94er Golf III und meine mich daran zu erinnern so etwas gehabt zu haben.
Aber so ein schöner Gong wär wirklich ne feine Sache
MfG
Björn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!