Kein Tüv für Bastuck !

  • Hallo Leute,


    war eben beim Tüv mit meiner neuen Edelstahlauspuffanlage von Bastuck. Der Prüfer war nicht sonderlich nett, aber immerhin wollte er schonmal gucken :winking_face: ! Fazit, die Anlage ist zu laut, "Die ist doch leergeräumt!" Die Anlage ist wie von Bastuck geliefert verbaut worden, und es gibt ja auch ein Teilgutachten dafür, welches ich ja auch vorgelegt habe.
    Kein Eintrag, kann das sein ?!?!


    Gruß Dirk

  • Sein kann das,vorallem wenn der Prüfer schon schlechte Laune hat würde dir Raten zu einem anderen Tüv zu fahren. Wo warst du den !? (DEKRA,GTÜ, TÜV)

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • man o man machst du mir angst. ich lass meine bastuck heut abend verbauen.
    was ich hier im forrum schon gelersen hab musst du irgenwie stahlwolle vorher rein tum . dann wird sie leiser und nach ner weile verbrennt es und du hast wider die volle lautstärke. oder ein gelochtes blech vor den kat muss auch irgenwo hier im forrum stehn.


    also viel spass beim suchen.


    mfg wild

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte 0 Probleme, hab die Anlage einmal bei der Dekra und vor kurzem bei einem GTÜ Prüfer eintragen lassen. Da mußte ich rückwärts in die Halle rein auf die Bühne weil zu tief, und das dröhnte wie Sau in der kleinen Halle mit einer Bühne, hab schon gedacht das wars, aber hat ihn 0 interessiert, solange die Nummern ok sind, weiß ich nicht wo das Problem sein soll!??

  • Schau mal in Deinen Fahrzeugschein unter Nr. 31 - da liegt das Problem :shock:


    Also zur Not nen Knäuel Stahlwolle in den Vorschalldämpfer und die Bastuck ist für 50 km leiser als der Orginal Auspuff :tuschel::lachen2:


    Aber in ner Kontrolle bist halt trotz Eintragung ned sicher :deal:

  • Meine Bastuckanlage ist zwar seid 2000 Eingetragen.
    Aber als ich im März 2004 zum TÜV machen zur Dekra gefahren bin wollte der Prüfer sich meinen Corry erst garnicht anschauen nachdem er ihn gehört hat :twisted:
    Der meinte nur "Da haste aber was dran gemacht das geht so net"
    Ich bin dann zu`nr Hinterhofwerkstatt gefahren und den Prüfer hats nicht gejuckt wie laut der Auspuff ist !
    Ich bin aber der Meinung das eine Bastuckanlage mit der Zeit viel zu laut wird.

  • Pleuellager78


    eben,ich hab zwar keine Bastuck,aber meine is auch sehr laut geworden.
    Meine is allerdings nicht eingetragen,weil abe


    und wie schnell Sachen wieder ausgetragen werden,dürften ja einige kennen.


    Es ist halt immer nur ne Frage der Zeit,genauso wie beim eintragen von Teilen.Der eine sagt ok,der andere schüttelt mit dem Kopf und genauso ist es bei Kontrollen.


    Wobei ich schon mal ne Verkehrskontrolle hatte,wo se alles gecheckt haben wie blöde nur den Auspuff net,nicht mal nach den Nummern geschaut und da war er schon sehr laut.
    Dafür wollten se mich beschuldigen die Seitenscheiben getönt zu haben,aber ehe die das eingesehen haben,das es Werkstönung is.


    DerZoNk


    wenn die Anlage neu ist,dürfte die doch noch garnicht so laut sein oder?
    viele sagen ja auch,bei Bastuck erst eintragen,dann erst auf die Autobahn.
    Aber wie gesagt,der Effekt hilft nur bedingt,bis man an den richtigen gerät.

    Automatische Anzeigen

  • Als ich meine neuen Felgen eintragen lassen wollte, kam nen Prüfer ausm Büro, der lauthals am fluchen war. Wahrscheinlich hat das Mittagessen nicht geschmeckt.


    Ich habe mich dann in mein Auto gesetzt und bin zur Dekra gefahren.


    Versucht die TÜV Prüfung für die Bastuck am besten dann zu machen, wenn sich das Auto wieder abgekühlt hat. Dann ist sie nämlich nicht so aufdringlich.
    Wenn der Motor schon warm ist und die Anlage auch schon nen bsichen mehr Feuer gesehen hat, wirds zunehmend schwierig zu argumentieren =)

  • eintragung basstuck


    also war heut in der mittagspause beim dekra, morgens dachte ich sind die sicher noch schlecht drauf. also rückwärts in die halle rein weil er vorn zu tief ist. dann musste ich ihn kurz laufen lassen und er hat danach die nummern verglichen und gut.echt als ich ihn angemacht hab dachte ich jetzt ist es vorbei weil in der halle hats abnormal getrönt. die lautstärke hat ihn nicht gestört. obwohl der dekra bei uns nicht grad fürs eintragen bekannt ist. und das mit katatrappe aber die fliegt die nächste zeit raus weil mir das risiko zu groß ist und jetzt schon im neuzustand der anlage laut genug ist.


    mfg wild

  • Hi
    Wollte heute meine Bastuckanlage mal Feuer geben.
    Bin auf die Autobahn Richtung München und hab ihn mal auf 200 getrieben.
    Verdammt ist das Teil laut geworden - einfach nur geil - Hab sie gleich nach dem Anbauen eintragen lassen. Damals um die 2000 umdrehungen recht normal. Heute würde ich das Teil
    in Österreich sicher nicht mehr eingetragen bekommen.


    mfg Flo :lachen3:

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

    Automatische Anzeigen

  • @ REITI


    also war am samstag kurz nach ulm auf der bahn und die war abnormal laut, war echt geil so im tunnel mal zurückzuschalten. also mit der abe muss was drasnn sein, irgenwas hat mein händler gesagt, dass es noch die alte ohne abe gibt und ne neue mit abe allerdings halt leiser. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.



    mfg wild

  • achso heißt also, daß es für die alte bestimmt keine ABE gibt ... naja laut .. die supersprint is ohne kat auch sehr laut .. kann mir kaum vorstellen, daß die bastuck dann mit kat lauter sein soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!