Fahrwerk wie tief?

  • Hi!
    Ich habe mir ein neues Gewindefahrwerk von Fk zugelegt. Nun würde ich gerne wissen wie tief ich es runter schrauben kann ohne das die Reifen bei einer Bodenwelle am Radkasten schleifen??!! Felgen sind 9x16 ET15 mit 215er drauf. Vielleicht kann mir einer von euch ne Tip geben wie man es am besten testen kann ob es schleift, oder vielleicht hat einer die selbe Radkombination un weiß es!!
    Wäre sehr dankbar!!
    Mfg
    VWStreetRacer

    G60 mit 198Ps, schlechtem Jamex Fahrwerk, Supersport edelst. Komplettanlage, Schalensitzen, 9x16 Dezentfelgen.
    Während des Winterschlafs des Corris ein Polo 86c mit viel zu wenig Ps!!

  • Das kann doch so pauschal keiner beantworten. Würde das ganze mal auf 30mm justieren und dann in 5mm-Schritten nach unten gehen bis was schleift. Dann wieder hochdrehen. Hinten Begrenzer rein und gut. So hab ichs bisher immer gemacht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,


    bei der Felgen und Reifendimension musst du sowieso auch die Kanten umlegen damit nix schleift, ansonsten brauchst du ihn erst gar nicht runterschrauben. Ich hab bei mir (KW) zunächst mal immer das Maß 8 cm vom unteren Gewindeende bis zur Kontermutter des Federtellers eingestellt. Ein genaues Maß wird dir niemand sagen können da die werte immer leicht unterschiedlich sind.

  • Also die Kanten sind hinten und vorne schon umgebördelt.

    G60 mit 198Ps, schlechtem Jamex Fahrwerk, Supersport edelst. Komplettanlage, Schalensitzen, 9x16 Dezentfelgen.
    Während des Winterschlafs des Corris ein Polo 86c mit viel zu wenig Ps!!

  • ~S~


    dann haste ja schonmal ne gute ausgangsabsis. Probiers halt mal mit den 8 cm und dann kannst du ja immernoch leicht justieren. Bedenke aber das sich bei einem neuen Fahrwerk die Federn noch setzen müssen, das heist das die ganze Fuhre später noch mal bis zu 1 cm runterkommen kann.


    Gruß
    Checkerpig

    Automatische Anzeigen

  • also wir haben es immer so gemacht und der tüv zumindest bei uns macht es nicht viel anderst. du legst unter den vorderen linken reifen und unter den rechten hinteren reifen zb ne alte felge und lässt die hebebühne langsam runter bis er halt fast nur noch auf den felgen steht . so kannst am besten überprüfen ob du noch platz hast. und dann immer runterschrauben bis es streift. ich frag mich echt wie man 110 mm eingetragen bekommt. bei mir waren so ca 70 cm tiefer das maximale. nicht wegen den felgen sondern weil die scheinwerfer zu am unteren limit der tiefe waren. da gibt es irgeneine gesetzliche regelung.


    mfg wild

    Automatische Anzeigen

  • Kannst dir auc hein Holzklotz vor die Reifen legen und dann da drauf fahren da federt er auch ein und dann siehst du wie weit und was du machen mußt.
    Also 110 naja mit 15Zoll ja aber mit 16 wird eng.
    Also ich habe bei meinem KW vorne noch 4cm Restgewinde und hinten auch in etwa genauso.
    Das geht ganz gut aber wie gesagt immer probieren.
    und mache ihn nicht zu tief denn nur auf Begrenzern fahren ist nicht so toll läßt sich scheiße fahren und ist auch nciht so gut für die Karosse.


    Gruß Tobi

  • hallo leutte!


    ich wollt kein neues thema anfangen die gibts glaub ich auch schon so viel zu viel :)


    wollt mal fragen was ihr von den billig-fahrwerken bei ebay haltet ich mein die bis 200€ kann man die wirklich problemlos eintragen? hat jemand erfahrunegen was das fahrverhalten angeht? denn angeblich sind sie auf einander abgestimmt??


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • 110mm ist schon arg krass, das mit den 135mm ist mir schleierhaft.
    Also mein Corri liegt 80/60 tiefer kommt genauso raus wie der 135mm auf den Bildern. Ständig schleif ich irgendwo mit der Lippe , selbst an kleinen Randsteinen.
    Wie siehts denn da mit dem Kat aus, hab noch ca. 5cm vom Kat bis zum Boden, der müßte dann (wenn noch vorhanden) bei 135mm ja komplett am Boden aufliegen, vom Fahren mal ganz abgesehen !
    Auch würd mich noch interessieren von welchem Hersteller die Fahrwerke sind.


    mfg Tim

    Automatische Anzeigen

  • 135mm??? :shock:


    wie gehtn das??


    ich hab mit meinen 9x16 et15 "und" bearbeiteten koti´s vorne 100mm und hinten ca.80mm,da setzt man bei fast jeder höheren bodenwelle auf....135mm,da kann ich mir vorstellen gar nimmer fahren zu können !!


    http://www.yajp.kicks-ass.org/…B4s-2%2C0/CIMG4565?full=1
    Wie man auf dem foto sehen kann ist vorne 100 schon arg tief.(meiner 4. von links,recht der von clemens,ganz links der von PY-90 mit 80mm vorne.)


    Gruß Bjoern

  • Das Fahrwerk von Dominik (PY-90) ist seit knapp einer Woche in meinem Corri, und ich finde wenn das 80mm sind dann ist 135 einfach nicht fahrbar. Bilder gibts erst wenn die BBS drauf sind :grinning_squinting_face:

  • Also ich hab das FK Königsport vorne 30mm Restgewinde
    und mit den 215/40/15 kommt man schon extrem tief.
    Meiner ist in etwa so wie der auf dem Link von Danilo.


    Aber eingetragen werde ich das wohl nicht bekommen....


    mfG
    Rene

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!