wieviele VR6 mit Airbag wurden ausgeliefert ?

  • Schlagt euch doch die Köpfe ein ... :biggrin:


    Achim
    Warum eigentlich das Ganze was für einen Vorteil kannst Du daraus ziehen, wieviele Corrados einen Airbag haben? Für mich ist das völlig sinnfrei :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von 5dOt1

    Achim
    Warum eigentlich das Ganze was für einen Vorteil kannst Du daraus ziehen, wieviele Corrados einen Airbag haben? Für mich ist das völlig sinnfrei :face_with_rolling_eyes:


    ganz einfach, ich besitze ja einer dieser seltenen "Stücke" mit Airbag, daher würde mich es schon interessieren wieviel es davon gab!
    Speziell eben noch mit welchen Motor, der VR ist ja eh schon selten, was meint Ihr wie wenige es davon dann auch noch mit Airbags gab :biggrin:


    Habe heute von einem flüchtigen Bekannten erfahren, das er seinen 95er(S) 2,0 Corry mit Airbags an nen Baum gesetzt hat, so übel das der Rahmen was weg hat und die Airbags und Gurtstraffer ausgelöst haben!!
    Also Enstation Schlachtbank
    Schade drum war bis auf Schroth Gurte absolut original, hatte Klima und erst 120TKm auf der Uhr!!!


    Werde mir den morgen mal anschauen, wenn der Preis stimmt kauf ich ihn, entweder richten wenn nicht zu teuer, dann eben ohne Airbags, oder eben schlachten und anderen Corrys zu neuem Leben verhelfen!



    Also sehr wahrscheinlich: Bestandszahl -1

  • Rechne mal mit knapp 1500 Corrado VR6 die mit Airbag ausgeliefert wurden. Die genaue Zahl rauszufinden dürfte unmöglich sein, da sowohl Zulassungsdaten irreführend sind, der relevante Geschäftsbericht der Volkswagen AG wenn nur das Produktionsdatum an sich erfasst und nicht das Modelljahr, und eine Abfrage übers KBA ebenfalls nur Zulassungsdaten erfasst. Und bei der momentanen Lage bei Karmann eine schnelle und verlässliche Aussage zu bekommen darf bezweifelt werden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Achim Noah

    der Ton macht die Musik!!!! :winking_face:

    mehr sag ich dazu nicht!



    genau so sonnfrei und dennoch egal.

    es gibt die möglichkeit sämtliche 94 und 95 gebauten fahrzeuge einzeln!!! abzufragen und auszuwerten nur wer möchte bitte minimum 6000 datensätze abfragen und durcharbeiten???

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Da wärs doch viel interessannter, wieviele 16V in khaki- perleffekt mit Automatik, Klima, Schiebedach, Gurtstraffer und Tempomat es gibt...*g* tippe mal auf "1x"

  • Ich habe solch ein schmuckstück!!!!

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • ich auch 2x (siehe signatur)...hab gerade das 32' raid eingebaut und kann nur sagen man sieht das guuut aus und MANN was liegt das gut in der hand :grinning_squinting_face:


    @ achim: war schon beim tüv und hab meinen spezi da gefragt, er meinte er schaut sich das mal an. also mit viel glück, trägt er es mir auch noch ein...danke dir nochmal für deine copie :grinning_squinting_face: war es bei dir schwierig oder ging es auch ohne probs??? was hat der spass gekostet ???


    lg
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Zitat von Admin Klaus

    max. 4002 *Corrados mit Fahrer-Airbag. Weltweit.
    *theoretischer, berechneter Wert


    Ich habe ähnliche Zahlen errechnet: Komme auf 4005. Allerdings ohne die nach Burundi exportierten.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Achim, das sind noch weniger. :)
    Die ca. 4000 ist ja die Maximalanzahl wenn alle Corrados von dem Zeitpunkt, an dem es möglich war, mit Airbags bestellt wurden.
    Dies war aber nachweisbar nicht der Fall.
    Jetzt spekuliere ich mal weiter:
    a. die meisten Käufer (80%)haben zumindest den Fahrerairbag bestellt.
    b. davon haben bestimmt ebenfalls 80% auch den Beifahrerairbag bestellt.


    Also, wenn ich jetzt mal die Anzahl von Lutz (4005) zugrunde lege,würde das bedeuten, dass
    3204 Corrados mit dem Fahrerairbag ausgeliefert wurden.
    davon hatten 2563 Fahrer- und Beifahrerairbags.


    Da der "Schwund" der Corrados bei ca. 50% liegt,
    hast Du evtl. einen von 1282 Doppelairbagcorrados


    Da 95 nur noch ein halbes Jahr Corrados gebaut wurden,
    wären es nur noch 641
    Doppelairbagcorrados Bj. 95


    Einige haben blöderweise den Airbag wegen eines anderen Lenkrades oder nach einem Unfall ausgebaut : 599 Doppelairbagcorrados Bj. 95

    ZUFRIEDEN ?



  • waren das jetzt alle motorvarianten ,die noch gebaut worden sind oder nur vr6??
    hoert sich ja echt wenig an... einige hier im forum haben auf jeden fall eine solche perle( ich habe och einen :winking_face: )

  • Richtig :super: ich habe daß Glück gehabt einen Corrado VR6 aus den letzten Wochen der Produktion zu bekommen,mit Doppelairbag Winterpaket und Klimaanlage habe echt über ein Jahr gebraucht bis ich ein Super Exemplar fand :p: würde ihn auch nieeeee wieder hergeben!!

    Automatische Anzeigen

  • An alle: Meine Zahl, 4005, ist eine äußerst grobe Grobschätzung - in jedem Fall ohne die nach Burundi exportierten. :winking_face:

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Zitat von Klaus

    [/size][/size][/b]

    ZUFRIEDEN ?


    hatte es eben mit Julian (Clavicula) drüber am telefon, das es eigentlich wesentlich weneiger als die 4000 sein müssen!!


    Wenn die Herstellungszahlen von Karman hier im Treat stimmen, sind es wahrscheinlich noch weniger mögliche Fahrzeuge!


    ab ca 3. Quartal 94 wurden wohl die ersten Modelle mit Airbags gebaut, man konnte also auch schon vor dem rauskommen des Prospektes von 08.94, wo der Airbag im Corrado das erste mal vorgestellt wurde, mit Airbags bestellen!


    ich denke mal es werden keine 3300 Fahrzeuge sein die vom Herstellungsdatum überhaupt für einen Airbag in Frage kommen!!!


    Da es aber in keinem der Prospekte einen Preis für nur Fahrerairbag gibt, glaube ich, das die Zahl der Modelle mit nur einem Airbag bedeutend geringer ist, als in Klaus seiner Vermutung!
    Wer hat den schon nen einzelnen Airbag bestellt wenn er für 400DM zwei bekommen hat! :confused: Muß man echt nicht verstehen!!



    Vor ein paar Monaten war ein teilgeschlachteter VR Corry bei Ebay zum Verkauf mit: Airbags (Klima meine ich) und grauem Armaturenbrett mit grauen Knieprallschonern, graue Airbagklappe, graue Verkleidungen,...
    Vom neuen Modell und ohne Karosserischäden!!


    Den muß echt ein Vollspaten zerpflückt haben!!! :frowning_face:

  • Auch wenns einige für sinnfrei halten sag ichs trotzdem, vllt. interessierts ja den Threadersteller:


    Meiner hat bis auf Tempomat und el. leder recaro-ausstattung eigentlich alles.


    D.h.: Doppel Airbag, Sitzheizung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Klima, Schiebedach, höhenverstellbares Lenkrad, Zusatzinstrumente usw (siehe "Hallo erstmal")......... is ein Bj 94. hat aber an 10ter Stelle in der Fz-Nummer ein R....also Modell 95

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!