- Offizieller Beitrag
Gleich Autosendung im Kabel 1 u.a. mit der Fortsetzung der Restauration des 89er Golf II. H: Heute Auswahl der HiFianlage. Evtl. sind die Tipps ja auch für den Corrado zu gebrauchen.
Gleich Autosendung im Kabel 1 u.a. mit der Fortsetzung der Restauration des 89er Golf II. H: Heute Auswahl der HiFianlage. Evtl. sind die Tipps ja auch für den Corrado zu gebrauchen.
ok. HiFi stand in der Programmzeitung, Alus waren es.
sieht aber schon ganz schick aus, der golf
Jo die haben ja gesagt kostet 799 € fürn Golf und das man fast alle Modelle / Scheinwerfer nachrüsten kann. War auch was wegen TÜV ...mein ich...
Glaube aber net das die Sachen einbauen die net TÜV haben alleine die betonung beim
e Zeichen bei den Rückleucheten eeeeeeeeeeeeehhhhhhh Zeichen ......
Mal gucken auf der HP wegen der Firma.
http://www.kabel1.de/info/aa/themen_a-z/index.php?15218
kannste hier nach lesen mit tüv
gruß Lars
Jau, das kam so rüber, als wenn es kein Problem wäre mit den TÜV.
Zitat von Admin KlausGleich Autosendung im Kabel 1 u.a. mit der Fortsetzung der Restauration des 89er Golf II. H: Heute Auswahl der HiFianlage. Evtl. sind die Tipps ja auch für den Corrado zu gebrauchen.
Stimmt Gregor. Habe ich verpennt.
Hi!
Das mit den Xenon-Scheinwerfern hab ich nicht ganz verstanden. Wie geht das mit TÜV mit der normalen alten Stoßstange ohne Scheinwerferreinigungsanlage? Gut die automatische Leuchtweitenregulierung wär noch irgendwie zu machen aber im Film sieht man nix mit Reinigunsanl.! Vielleicht kommt es noch...Irgendwie ist die Sendung unglaubwürdig. Bin mir 100% sicher der Golf ist schon fertig!!! Im ersten Teil sah man ganz kurz im Vorspann der Sendung den Wagen schon Lackiert. In der Farbe die erst abgestimmt werden sollte! Außerdem waren damals die Spiegel auch schon dran. Jetzt baut man Xenons, Rückleuchten, neue Auspuffanlage(orig.),Felgen(orig.).....ein und später wird wieder alles weggebaut. Zum Lackieren mein ich. Ich mach das immer anders rum zuerst die Karosse auf vorderman bringen, evtl. Motor anpassen und dann erst Schickimicki. Die müssen Zeit und Geld haben....Naja Hauptsache die Zuschauerzahlen passen ich bin ein alter Golf holt mich hier raus.......
Voll meiner Meinung. Würd auch nur geTÜVtes Xenon einbauen. Zusammengebasteltes Zeug gibt es soviel am Markt.
ZitatFragen sind so zu stellen, dass kein Modell/Marke darin vorkommt
Zitatmit der Fortsetzung der Restauration des 89er Golf II
Besser:
mit der Fortsetzung der Restauration eines Autos BJ 89
dann hätte ich nix auszusetzen, denn es sollen ja die Forenregeln beachtet werden.
Gruß Sandro
naja, das mit Golf II wäre aber ja wieder Modellspezifisch - denke, dass die Formulierung "Evtl. sind die Tips auch für andere Fahrzeuge zu gebruachen" den Regeln entsprechender gewesen wäre...
Persönlich ist mir die Formulierung aber ziemlich egal - Interessant finde ich eigentlich nur, dass dieser "Regelverstoß" nicht dem üblichen Regelaufpasser & themenverschieber aufgefallen ist
Richtig :Spitze:
Um das gehts mir auch. Es macht mir persönlich auch nix aus. Aber da manches hier beanstandet wird was einfach nur mal als Gag amüsant anzusehen ist, wollte ich das hier halt auch nur mal erwähen.
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wir haben uns verstanden[/schild]
Sandro g60
Jolly Joker
was soll das?
die letzten 5 Posting bringen wirklich nichts !
find ich nicht schlimm...kenne ein gold-mitglied, von dem die hälfte aller beiträge "ja", "seh ich auch so" oder privater schnack sind.
Klaus: ist vielleicht etwas OT hier geworden (aber das ist es schon etwas länger oder hieß das thema "Legales Xenon am Corrado?") - aber der Ursprung des themas paßte nich so ganz zu den Regeln
Zitat von regelnDas hier ist die Auto-Allgemein Kategorie. D.h. hier werden Themen besprochen, die vom Corrado abgeleitet, sich auch auf andere Autos übertragen lassen (z.B. Sprit sparen, Fragen zur StVO, etc.). Aber KEINE Marken- oder Modellspezifischen Fragen! Fragen sind so zu stellen, dass kein Modell/Marke darin vorkommt. Ansonsten werden diese Beiräge ohne Vorwarnung gelöscht. Für Erfahrungsberichte (auch Anfragen), Hi-Fi, Corrado-Bilder, Webseiten, Preisfragen und eBay gibt es eine eigene Kategorie
Dein Eröffnungsposting ist wenn man es genau betrachtet etwas den Regeln entgegen - du sprichst davon, Tips für den Hifi Umbau Golf II auf den Corrado zu übertragen (ist zum einen mit Modellbezeichnung und dann wäre es in HiFi Richtiger aufgehoben)
Mag sein, dass es jetzt heißt, dass ich etwas engstirnig wäre. Bin ich nicht - es fällt nur auf (und offensichtlich nicht nur mir) dass bei "einfachen" Usern die nicht die Richtige Kategorie finden oder die hier Marken- & / oder Modellspezifischen fragen gestellt haben, ziemlich schnell und in letzter zeit von einem bestimmten Moderator ziemlich unfreundlich über den Mund gefahren wurde.
Ob das nun so gewünscht ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall gefiel es mir vorher bessser. Ich sehe ja ein, dass gewisse Regeln sein müssen - keine Frage - nur es amüsiert mich, dass in diesem fall, der Wachhund nicht angeschlagen hat (oder nicht anschlagen wollte )
Reinpassen tut es hier laut den Regeln eigentlich nicht, aber in den anderen Kategorien passt es noch weniger und wenn ich so überlege, ist es hier ganz gut aufgehoben.
Ich bin froh, dass ich nun endlich die HP von Bad-Car-Tuning habe. Diese bei google zu suchen, hat mich Nerven gekostet. Kann auch sein das ich nur zu bloed war =).
Es gibt also doch noch ne Chance auf legales Xenon.
Mit LWR und SWA sollte das Xenon nun wirklich kein Problem darstellen, weder beim TÜV, noch bei der Rennleitung.
Und sollte sich dann doch jemand quer stellen, kann man ihm zeigen, dass alles nachgerüstet worden ist, wie es theoretisch verlangt wird und das es damit keine Probleme gibt.
Selbst wenn es doch Probleme geben sollte: Immernoch um einiges legaler und sicherer als Xenon ohne diese beiden markanten Punkte!
Ich werde nun sparen... bin mir nur noch nicht sicher, wie das an nem Corrado aussieht, mit diesen Spritzdüsen an der Stoßstange?!?
Wenns dumm aussieht, wird das ne kniffelige Umbauarbeit und die seh ich jetzt schon kommen.
Reizen tut mich des aber schon.
Mal schauen zum nächsten Winter hin, wenn es Erfahrungen damit gibt =)
ZitatGleich Autosendung im Kabel 1 u.a. mit der Fortsetzung der Restauration des 89er Golf II. H: Heute Auswahl der HiFianlage. Evtl. sind die Tipps ja auch für den Corrado zu gebrauchen.
Ich möchte ja erstens nicht, dass es hier in Korinthenkackerei ausartet, aber es ging um die Restauration eines Golf II auf dessen Plattform auch der Corrado basiert und darum, das man da etwas für den Corrado ableiten kann und zweitens, wie sich während der Sendung herausgestellt hat, war es auch im richtigen Forum. Drittens bin ich hier der "Hausherr" und für das viele Geld und die Zeit könnte ich mir auch ein paar besondere Rechte herausnehmen. Wer dafür kein Verständnis hat, hat nichts verstanden.
Wir, und damit meine ich alle die hier arbeiten, haben schon ganz andere Sachen durchgehen lassen, aber im Augenblick ist es wieder mal sehr heftig und teilweise vorsätzlich.
Ich finde es gut wenn Moderatoren die Beiträge in die richtigen Foren verschieben. Ich weiß wie Foren nach längerer Zeit aussehen, die nicht gepflegt werden. Nur weil ein paar ganz wenige ihren Kopf durchsetzen wollen geben wir das erfolgreiche Konzept nicht auf. Da müssten schon logische, nachvollziehbare und realisierbare Vorschläge kommen. Aber bitte unter Lob&Kritik.
na kommt's Burschen, ich glaube kaum, daß die Forenregeln so zu verstehen sind wie sie hier dargestellt werden ..
Es ist doch eindeutig ersichtlich, daß dieses Thema auf für nen Corri interessant sein dürfte, die "Diskussion über die Diskussion" in den letzten beiträgen bringt überhaupt nichts.
Ich denke solche Themen sind im Sinne des Forums und somit auch seiner Mitglieder und Administratoren.
und sorry für diesen sinnlosen Beitrag
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!