Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir mal bei was helfen?
Fahre einen 2.0 16v Corrado. Bj 08/94 156tsdkm . VMax 210. manchmal auch 220. Laut Tacho. Nachdem ich dann von 195 auf 205/50 15 gewechselt hab, nur noch VMax 200 drin. Ab 180 bis 210 oder 220 nach langem Anlauf. Verbrach immer um 11 bis 13 liter. War vorher um 9 bis 10 Liter. Werde demnächst wieder auf 195er wechseln.
Nun aber vollgendes:
Hab vor 6 Wochen die Kopfdichtung erneuert. Und hab nun das Gefühl, der Wagen hat an spritzigkeit verloren. Muss voll aufs Gas treten um überhaupt Beschleunigung zu kriegen. Verbrauch immer um 12,5 Liter. Einstellungen bei VW getestet. Fehlerspeicher kein Fehler. Dreht durch bis 7000 aber ab 5000 ist irgendwie "Kaugummi" angesagt. Öfters bleibt das Standgas bei 1200 hängen. Nach Autobahn so gut wie immer.
Der Motor wird schneller warm. Wasser- und Öltemperatur immer um->90-95 grad / 110 - 120 Grad.
Der motor hat im Stand unsauberen Leerlauf. Ruckelt, Zündaussetzter. verteilerkappe und Finger sind nun auch neu. Die Zündleitungen sollen noch folgen.
Der Motor hat schon immer extrem gebrummt. Starke vibrationen, die sich auf die gesamte Karoserie übertragen.
Wie laufen eure 2.0 16V so? Habt ihr auch son "Loch" bis ca. 2500 - 3000 touren? Wie siehts ab 5000 touren aus? Was für nen VMax erreicht Ihr so? Wieviel Sprit verbraucht Ihr so? "brummen" eure Motoren auch bis ins Lenkrad?